Draco, Harry und der Hut

101 3 1
                                    

Ich sah den blonden Jungen an, er zog seine Augenbraue hoch: ,,Und wer bist du?" - ,,Alicia Wonder", antwortete ich. Er sah zufrieden aus und zeigte auf seine Freunde hinter sich und stellte sie mir vor : ,,Das sind Crabbe und Goyle." Ich nickte den beiden zu und sie erwiderten mein Nicken. ,,Nun ..." begann Draco ,,... In welches Haus möchtest du denn am liebsten kommen ?" Ich überlegte kurz und antwortete schließlich: ,,Ich ... Ich bin mir nicht sicher ich denke...", Bevor ich meinen Satz beenden konnte unterbrach Draco mich: ,,Ich möchte nach Slytherin, alle in meiner Familie waren in Slytherin und..." Dieses Mal unterbrach ich ihn: ,,WOW deine ganze Familie sind Zauberer?" Er sah mich mit einem Blick aus einer Mischung aus Entsetzen und Anwiderung an. Ich schaute ihn verwirrt und fragend an. Er schien einen Moment zu überlegen. Dann fragte er mich:,, Halbblut oder Schla... Muggelstämmige?" Ich sah in verdutzt an: ,,Ist das wichtig?", er sah mich wieder mit einer hochgezogenen Augenbrauen an. Crabbe und Goyle warfen sich einen kurzen Bick zu, der alles sagte. ,,Muggelstämmige", sagte ich stolz. ,,Wenn ihr ein Problem damit habt, ihr wart die die mich gestört haben... Also?" ,,Ich denke wir gehen" sagte Draco zu seinen Freunden, die machten denn Anschein, das sie nicht so die eigenständigen Menschen sind. ,,Wonder" sagte Draco zum Abschied. ,,Dra... Ähmm Malfoy" antwortete ich. Nachdem sie weg waren verlief die Fahrt ruhig und ungestört.

Nachdem ich aus dem Zug ausgestiegen war wartete dort der Wildhüter von Hogwarts, Hagrid. Er brachte uns Erstklässlerin zu Booten indie wir alle einstiegen.

In meinem Boot saßen noch ein rothaariger und ein schwarzhaariger Junge der hinter seinen Haaren eine Blitznarbe versteckte.
,,Was ist das da für eine Narbe auf deiner Stirn?" , fragte ich um ein Gespräch anzufangen.
,,Die?" , fragte er und schob seine Harre zur Seite.
Er grinste, der andere Junge auch was mich ein bisschen irritiere weshalb ich auch begab zu grinsen. ,,Ich bin Harry und das ist Ron" stellte er sich vor und zeigte auf den Jungen. ,,Alicia", lächelte ich. Wir redeten noch über Hogwarts, Quidditch, und Bundimuns. Ron erklärte mir, was seine Mutter gegen Bundimuns machte. Wir redeten die ganze Zeit durch, immer noch, nachdem wir aus dem Boot ausgestiegen waren und vor der großen Halle warteten. Wir hörten McGonagall  auch nicht zu die irgendwas über Hogwarts erzählte. Deshalb war ich auch sehr überrascht, als sie plötzlich ging. Wir stellten uns etwas weiter nach vorne, um mitzubekommen, wohin McGonagall gegangen war. Als wir uns nun etwas verdutzt umschauten, stellte sich Draco nochmal vor: ,,Der berühmte Harry Potter auch hier..." ,,Berühmt?", flüsterte ich Ron fragend zu. Ich bekam keine Antwort. Draco redete weiter: ,,Nun, Potter du wirst merken es gibt einige Zaubererfamilien die besser sind als andere..." Er warf Ron und mir einen Bilck zu. ,,Ich denke, dass ich mir meine Freunde auch alleine aussuchen kann" sagte Harry stark. ,,Ach ja" fragte Draco erstaunt. Er lachte kurz auf und sagte dann: ,,Wenn du so gut entscheiden kannst, warum hast du dir dann einen Blutsverräter und ein Schlammblut zugelegt?" Ich hörte ein paar  meiner Mitschüler erschrocken nach Luft schnappen. Genau in diesem Moment kam McGonagall zurück. Sie führte uns in die große Halle. Ich schaute fasziniert an die Decke, die ganzen schwebenden Kerzen. Die wunderschön in der Luft schwebten, über Ihnen der klare Himmel aber immer noch im Haus. ,,Ich liebe Magie" murmelte ich... Ich wurde aus meinem Staunen rausgerissen, als Dumbledore begann seine Rede zu halten. Es wurden nun Schüler ausgesucht, die in verschieden Häuser eingeteilt wurden. Draco kam nach Slytherin. Er schien sehr zufrieden. Auch Hermine wurde schon eingeteilt sie kam nach Gryffindor, genau so wie Harry, Ron und Neville.
Mittlerweile war meine Geduld am Ende. Wie lange sollte ich hier denn noch warten? ,,Alicia Wonder!" Endlich hatte McGonagall mich aufgerufen. Ich setzte mich auf den Stuhl und der Hut wurde mir auf den Kopf gesetzt .
'Na, wen haben wir denn da?
Alicia Wonder... Mhh wie geht's dir denn, bist ein bisschen aufgeregt ? Nun dann lass uns mal sehen, welches Haus am besten zu dir passt... Hufflepuff? Nie und nimmer, dass ist nicht dein Haus... Mhh lass mich überlegen... Ravenclaw! Wohl eher nicht, auch wenn du schlau bist, noch zu listig also Slytherin aber Gryffindor passt auch gut zu dir... das ist eine schwierige Entscheidung so was schwieriges musste ich lange nicht mehr entscheiden... Slytherin passt sehr gut zu dir doch Gryffindor wird dir besser tun ... Mein Entschluss steht fest oder? Nein? Doch? Jaja genau so... '
Der Hut schrie laut :,,GRYFFINDOR" alle sahen mich still an.
Warum? Ich ging langsam auf den Tisch meines Hauses zu. Nach 30 Sekunden Stille, klatschte mein Tisch dann auch mal ein bisschen.
Nachdem ich mich gesetzt hatte wurde der nächste Schüler aufgerufen. Ein paar sahen mich an und flüsterten. Hier und da hörte ich meinen Namen und so etwas wie: ,, So lange" - ,, Das ist nicht normal" - ,,Noch nie", darüber war ich sehr verwundert. Ich fragte den Jungen neben mir , was bei mir denn so anders war.
Er schaute mich verwirrt an und antwortete : ,,Nun, noch nie hat jemand den sprechenden Hut so lange getragen wie du... Also bei keinem ist die Entscheidung so schwer gefallen." ,,Achso okay", sagte ich verunsichert.
,,Ich heiße übrigens Oliver Wood", sagte er nett. Ich lächelte ihn an und sagte: ,,Ich bin ..." Er unterbrach mich ,,Alicia Wonder, McGonagall hat dich gerade aufgerufen" sagte er grinsend. ,,Ach ja" lachte ich. Wir redeten noch über Quidditch.

Als ich dann endlich in meinem Bett lag gingen mir noch 1000 Gedanken durch denn Kopf. Als ich dann einschlief träumte ich wirres Zeug.

Hogwarts & Alicia  (Harry Potter FF im HP Universum)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt