Angebote

44 0 0
                                    


Ich wartete am schwarzen See, unter der Großen Weide, es war kurz nach sechs. Ich dachte an den Unterricht bei Mad-Eye Moody, was er uns da beigebracht hatte, die unverzeihlichen Flüche. Der arme Nevill, sein Gesicht war so gequält, als dieser verrückte denn Cruciatus-Fluch an der Spinne angewandt hatte. Wie konnte so einer Lehrer in Hogwarts sein?

Als ich Schritte hörte, schaute ich auf und sah  Draco. ,,Hey", begrüßte ich ihn hastig. ,,Der Brief!", ich war sehr nervös. Was ist wenn Draco mich nur verarschte, wenn es keinen Brief gäbe? ,,Ist ja gut immer die Ruhe bewahren!", Draco zog nun einen Brief aus einem Umhang. ,,Du solltest wissen, Reinblutfamilen sind anders als Muggelfamilien, und ich kenne deine Eltern, sie waren letztens auf unserem anwesend und...", weiter kam er nicht, ich wollte nicht wissen was er da von sich gab, ich wollte diesen Brief lesen. Deshalb hatte ich ihn den Brief, aus der Hand gerissen. Er sah mich an. ,,War das wirklich nötig?", durch meinen Blick konte er ein eindeutiges ja erkennen. Als ich den Brief in meiner Hand hatte, dachte ich daran das Draco noch einen Gefallen von mir einforderte, meine Neugier war geweckt. ,,Was für einen Gefallen soll ich dir überhaupt erfüllen?", fragte ich ihn. ,,Willst du nicht denn Brief öffnen?", irritiert schaute er erst mich, und dann den Brief in meiner Hand an. ,,Das mach ich wenn ich alleine bin, was ist jetzt?" ,,Wie du weißt Alice,es gibt ja einen Weihnachtsball dieses Jahr...", ,,Was für ein Weihnachtsball?", fragte ich ihn verwundert. ,,Hast du Dumbledore nicht zugehört? Dieses Jahr findet so ein Ball statt, und ich möchte das du mich begleitest, immerhin wollen wir doch nicht Potters dummes Gesicht verpassen, was er sieht wie, eine seiner besten Freundinnen mit mir da hingeht.", sein hämisches grinsen, konnte er während er dies sag nicht unterdrücken. Ich grinste auch, ich war zwar mit Harry befreundet aber, sein Gesicht würde schon witzig sein, aber noch mehr freute ich mich auf Pansys.
,,Okay!", willigte ich ein.
,,Ich werde dich begleiten, jetzt lese ich aber erst mal denn Brief, wir sehn uns", sagte ich zu Draco. ,,Bis dann." Grinste er.

Ich war oben im Astronomie Turm. Und hielt denn Brief in meinen Händen, ich würde meine Eltern kennen lernen was mir helfen würde mich selbst zu finden. Endlich!
Ich öffnete den Brief. Und erkannte die Handschrift meiner Mutter wieder.
Liebe Alicia,
Es bereitete uns große Freude als Draco Malfoy uns erzählte, das er dich kenne. Dein Vater Rahan und ich, würden uns freuen wenn du auf unser anwesend in den nächsten Ferien kommen würdest, schick und bitte eine Eule, unser anwesend liegt in der frigidusstraße 4. in Nottingham, sehr abwärts von den anderen Häusern.
Es gibt so viel worüber wir uns unterhalten müssen, von Angesicht zu Angesicht!
Deine Mutter Janett.

Ich laß den Brief erneut. Und ich konnte einfach nicht aufhören zu lächeln. Ich wollte Ihnen antworten, doch ich hatte keine Eule. Also musste ich mir eine ausleihen. Von wen würde ich noch überlegen.
Ich rannte zum Gryffindor-Gemeinschafts-Raum, wo ich aber weder Harry, noch Ron oder Hermine auffand.
Es war hier niemand. Ich lief  zur großen
Halle dort waren fast immer, Schüler.

Ich öffnete die Tür, die sonst immer offen stand. Die große Halle war voll, es Kam mir so vor als seien hier alle Schüler versammelt. Das Licht war gedämmt. Und Dumbledore sah mich überrascht an. Als ich meinen Kopf durch die Tür stecke. Meine Mitschüler und die Gastschüler hatten fast alle die Aufmerksamkeit, auf mich gerichtet und sahen mich an. Meine Wangen wurden sofort heiß. ,,Schön das sie auch noch eintreffen Miss. Wonder!" , brach mein Schulleiter die Stille. Ich lächelte ihn unsicher an und sah mich in der halle kurz um. Schon schnell sah ich Rot, also das rote Haar für das die Weasleys bekannt waren. Doch mir winkte nicht der erwartete Weasley zu. Fred und George, die Chaos-Zwillinge, machten mir stark erkennbar das ich mich zu Ihnen setzen solle. Ich ging ihren Wunsch nach da diese Situation mir eh schon umangenehm genug war, und ich nicht wollte das sie noch meinen Namen rufen würden, oder andere Sachen unternehmen.
Die beiden rutschen auseinander so dass, ich mich zwischen sie setzen konnte.
,,Nun da alle da sind...", fing Dumbledore an als ich saß, ,,Ist es an der Zeit das die Champions des Trimagische Tuniers, zu bestimmen!". ,,Total unfair das man erst..." , ,,Mit 17 teilnehmen darf!", beendete George denn Satz von Fred.
Oder Fred den Satz von George.
So genau wusste ich das nicht.
,,Fred?",flüsterte ich. Ich wollte wissen welcher, welcher Zwilling war. ,Ja?", antwortete Fred, der Links von mir aus saß. Ich hatte mir keine Frage überlegt, weshalb ich ein paar Sekunden brauchten um zu antworten. ,,Warum sind wir hier in der großen Halle?", da ich dies eh nicht wusste konnte ich ja auch gleich fragen. ,,Wie du gehört hast werde die Champions gewählt..."Victor Krum", rief Dumbledore und unterbrach Fred. ,,Er ist jetzt der Champion von Durmstrang.", erklärte mir George. Ich sah in die Richtung von Victor Krum, einen muskulösen Junge, er stand von einer kleinen Tribüne auf, die in der Halle aufgestellt worden war. Seinen Namen hatte ich schon mal gehört. Etwas weiter oben und hinten saß Draco, auf einer Tribüne. Ich saß auf einen, von acht länglichen Tischen, die gerade aus auf Dumbledore zuliefen, der in der Mitte stand so das 4 Tische auf einer Seite standen, auf der anderen längeren Tribünen am Rad der Halle saßen Harry, Hermine und Ron. 
Ich beobachtete Dumbledore jetzt auch, vorher hatte ich mich eher, auf Fred und George konzentriert.  Mein Schulleiter stand vor einem alten Kelch, der aber 6 mal so groß war, und versteinert wirkte. Über den Kelch schwebte eine Blaue Flamme, die sich plötzlich in die Länge zog, und ein Pergament Stück "ausspuckte". Dumbledore fing es auf:,,Der Champion für Beauxbatons ist Miss Fleur Delacour!", ein blondes, hübsches Mädchen, die ebenfalls an einem Tisch saß, erhob sich, sie freute sich sehr, das sie von dem, ich erinnerte mich an dem Namen des Gefäßes, Feuerkelch auserwählt wurde. ,,Nun bleibt nur noch der Champion für Hogwarts...", flüsterte George mir zu. Der Kelch spuckte wieder einen Zettel aus. ,,Für Hogwarts wird Mister Cedric Diggory teilnehmen!", verkündete Dumbledore.
Ein Braunhaariger, Gut aussehender Junge in Hufflepuff uniform erhob sich. ,,Wir waren mit ihm bei der Qudditsch Weltmeisterschaft", erzählte mir George Leise. ,,Ja, und seinem Vater", ergänzte Fred den Satz noch leiser.
,,Ein Wunder das Harry nicht auserwählt wurde", mummelte ich. George beugte sich vor und flüsterte mir ins Ohr:,,Das ist wirklich ein Wunder". Ich hatte nicht gewusst das er es gehört hat.
Dumbledore erzählte noch etwas. Ich hatte das Gefühl das mich ein Blick gleich durchbohren würde, also schaute ich mich um. Und mein Blick blieb, wie nicht zum ersten Mal auf  den blonden Jungen hängen, Draco! Ich musste Grinsen, und er lächelte mir kurz schief zu, während wir uns weiter ansahen. Als Dumbledore so laut:,,HARRY POTTER!",schrie das ich mich erschreckte und zu ihm guckte.
,,Kannst du in die Zukunft gucken Alice?", flüsterte George mir zu. Ich lächelte:,,Scheinbar schon".
Ich schaute nochmal zu Draco, er war auch geschockt das Harry ausgewählt wurde, und ich wusste das sein Hass auf ihn nur noch mehr angetrieben wurde.

Hogwarts & Alicia  (Harry Potter FF im HP Universum)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt