Wer ist das ?!

55 4 3
                                    


Als ich wach wurde und aufstand, ging ich zum Kalender der gleich neben meinem Bett hing und sah , dass in 2 Tagen mein 16. Geburtstag ist.
Ich machte mich wie immer fertig für die Schule und stieg in dem Bus ein.

Nach der Schule kam Josie zu mir und wir vertrödeln ein bisschen Zeit miteinander. So eine Zeit gemeinsam hatten wir lange nicht mehr , seit sie mit ihrem Freund (Finn) zusammen ist und mehr Zeit hat für ihn hat. Ich gönne es ihnen auch mal diese Zeit, ich kann es schon ein bisschen verstehen.
Aber dieser Tag heute ,hatte ich genossen und ich wünschte sie hätte mehr Zeit , dann könnten wir öfters miteinander Zeit verbringen. Wir waren nicht nur bei mir , sondern auch im Shoppingcenter.
Aber es ist jetzt leider vorbei.
Josie musste früher gehen , weil sie vergessen hat zu ihrem Arzt zu fahren um einen neuen Termin festlegen zu können.

Also ging ich wieder nach Hause , aber diesmal wieder alleine und saß mich auf meinem Bett hin. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht was ich machen könnte.

>>Ich könnte vielleicht ein Buch lesen oder? Nein eher nicht. Hm...ich könnte doch in meinem neuem Laptop mal rein schauen? Ja genau das mach ich mal<<
Beschloß ich es in meinen Gedanken. Ich stand auf und brachte mein Laptop auf meinem Bett. Als ein komisches kurzes Geräusch kam , war ich schon eingeloggt. >>Muss man eigentlich nicht ein Passwort eingeben?<<
Fragte ich mich und sah ein Symbol. Dieses Symbol sah aus wie ein 'Einstellungs-Symbol'. Also klickte ich mit der linken Maustaste das Symbol an. Dann kam eine Seite mit sehr vielen Einstellungen.>>Wozu so viele Einstellungen in einem kleinem Laptop?<<
Ganz ehrlich, mein Computer hatte weniger Einstellungen.
Aber nach einiger Zeit habe ich die Einstellung für das Passwort gefunden.
Als ich alles erledigt hatte , ging ich ins Bett. Natürlich hatte ich mir vorher noch meine Zähne geputzt , es wäre sau ekelhaft wenn nicht, denn zum Glück bin ich so nicht.

Habe mal wieder einen langen, langweilig Schultag vor mir.
Als ich in der Schule angekommen bin , lief ich durch die Eingangstür der Schule und dann den Flur entlang. Doch dann rempelte mich so ein komischer Junge an und seine ganzen Sachen fielen auf dem Boden.
"Hey!Pass doch mal auf!"
Rutschte es von mir heraus, obwohl ich so nicht bin.
Doch ich half ihn seine ganzen Sachen auf zu heben. "Entschuldigung , aber könntest du mir vielleicht den Weg zu dem Raum 9.2 zeigen?"
>>Ist er neu hier ? Ich hatte ihn auch noch nie hier gesehen.<<
" Ja klar , ich muss da auch hin. Außerdem bist du schon einmal in die falsche Richtung gelaufen. Komm mit." Forderte ich ihn ganz höflich auf. Als ich in die Klasse trete starren mich alle an.>>Und mal wieder zu spät. Na toll! <<

" So Jule , warum bist du mal wieder zu spät?"
Fragt mich Herr Grausel, ernst.
"Ich.." Wollte ich anfangen doch plötzlich unterbrach mich, der Neue.
"Ich bin schuld das Sie zu spät ist!"
"Oh ,hey, du bist doch Tristian? Und warum sind Sie jetzt schuld? Du musst sie nicht beschützen"

>>Was hat Herr Grausel für Vorstellungen, er will mich nicht beschützen ,er sagt nur die Wahrheit. Wie kommt Herr Grausel auf beschützen? <<

Ich beschütze sie nicht, darf man nicht die Wahrheit sagen? "
Sagte er zu unserem Klassenlehrer.
" Na dann schieß mal los Tristian , ich bin mal gespannt was sie zusagen haben. "

"Warte Halt! Aber erst nach der Stunde. Ihr habt ja noch Unterricht also such dir einen Platz Tristian und ich hoffe du kommst gut zurecht."
Die Unterricht Stunde ging dann auch nicht mehr lange und dann war sie auch schon um nach einer halben Stunde.
Tristan musste jetzt zu unserem Klassenlehrer und das alles erklären.

Ich ging in ruhe zu der anderen Stunde, mein Lieblingsfach 'Sport'.
Die Jungs und wir Mädchen haben zusammen Sport.
Ich lief durch die Tür und dann zu unserer Kabine von uns Mädchen.
Ich zog mich um und lief in die Turnhalle. Mal wieder war ich die erste. Dann kamen auch schon die anderen und unser Sportlehrer kam dann auch im Anschluss , hinter her getrottelt. Wir hatten das Thema Basketball ,dass wir in der letzten Stunde begonnen hatten.
Mitten im Unterricht kam dann auch noch Tristian , der von Herr Grausel nach der Erklärung gehen durfte.
Nach der Stunde hatten wir große Pause und ich lief in die Caféteria. Ich holte mir eine Kleinigkeit,zum Essen.

Nach 10 Minuten kam Josie zu mir. Mit ihrem Essen saß sie sich neben mir, aber ohne Finn. >>Wo ist Finn ab geblieben? Hatten Sie Streit ? Das ist mal was Neues das Finn nicht bei ihr ist.<<
Fragte ich mich, erstaunt, tief in meinen Gedanken.

"Hey" , beginnt sie mit dem Gespräch.
"Hey" , antworte ich ihr.
"Was machst du heute noch so?"
Ich beantwortete noch schnell ihre Frage und dann ging sie auch wieder.
Die nächste Stunde habe ich Mathe und danach noch Musik, dann ist Schluss für heute mit Schule.
Morgen ist mein Geburtstag, ich freue mich schon darauf. >>Hoffentlich , hat es Josie nicht vergessen.<<
Als ich mal wieder zu Hause ankam, kochte ich mir diesmal was warmes zum Essen (Lasange).

>>Mist, mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe meine Party zu organisieren, denn Morgen ist schon mein Geburtstag! Mist mist mist !<<

Doch nach einer Weile hatte ich es schon aus meinen Gedanken.
Weil ich mit etwas anderem beschäftigt bin. Nämlich mit den Hausaufgaben die wir in Mathe aufbekommen hatten.
>>Yess, endlich fertig!<<
Dann kamen auch schon meine Eltern ins Haus hinein.
"Süße, hast du schon was gegessen?"
"Ja! Habe ich ! Ich geh jetzt auch schlafen!"
Rief ich zurück und ging ins Bad um mich frisch zu machen.
Als ich fertig war, ging ich ins Bett.
Aber ich konnte irgendwie nicht einschlafen. >>Seltsam? Sonst bin ich doch immer sofort eingeschlafen . Haben wir Vollmond? Nein das kann nicht sein.<<

Und dann schlief ich doch ein ,aber erst sehr spät. Um 3 Uhr morgens.

Wer Bin Ich?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt