Laut seufzend lehnte sie ihren Kopf an seine Schulter. Keiner der beiden sagte auch nur ein Wort, während sie in die Ferne des offenen Meeres starrten.
Über ihnen zogen die Möven ihre Kreise. Das Meer rauschte. Der Wind wehte sanft über sie hinweg.
Die Stille zwischen den beiden währte nun schon eine ganze Weile und es schien als wäre bereits durch nichts sagen alles gesagt worden...
Doch der Schein trog... Sie hatte etwas zu sagen, wusste nur noch nicht wie...
Und ein weiteres Seufzen entschlüpfte ihr doch mehr kam nicht über ihre Lippen... Noch wusste sie nicht wie...
Er spürte dass etwas nicht stimmte, denn sie seufzte... sie seufzte oft... jedoch fragte er nicht nach, denn er wusste, dass sie noch nicht so weit war...
Und die Möven zogen weiter ihre Kreise. Das Meer rauschte weiterhin beruhigend. Der Wind wehte stehts sanft über sie hinweg...
Und die beiden schwiegen...
Schwer zu sagen wie lange sie schon dort saßen... es könnten fünf Minuten gewesen sein, zwei Stunden oder gar schon ein Tag...
Und erneut seufzte sie, doch dieses Mal war es anders...
Er spürte dass sie nun soweit war...
Langsam bewegten sich ihre Lippen als die Worte lieblich ihren Mund verließ:
"Ich glaube ich bin wie Peter Pan... Ich habe meine schönen Gedanken verloren... Nun kann ich nicht mehr fliegen."
Eine Gänsehaut umhüllte seinen Körper, als das Gesprochene aufs weite Meer getragen wurde und dort in den unendlichen Tiefen verschwand...
Und die Möven zogen weiter ihre Kreise. Das Meer rauschte weiterhin beruhigend. Der Wind wehte stehts sanft über sie hinweg...
Und die beiden schwiegen...