Eine ganz normale Umarmung

114 5 6
                                    

Eigentlich war es eine ganz normal Umarmung... so eine wie sonst auch immer...

Sie hatte ihre Arme fest um seine Hüfte geschlungen während seine angenehm in ihrem Nacken ruhten... also eigentlich eine ganz normale Umarmung... so eine wie sonst auch immer...
Doch eines hatte sich verändert... nein... nicht eines... nicht irgendetwas... nein... sie hatte sich verändert...
Es geschah ganz langsam... und nun war es anders... sie war anders...
Ihre Stirn lehnte an seiner Schulter, während seine Hand sanft über ihr Haar strich....
"Du... ich muss dir was sagen", ging es ihr leise über die Lippen... sie sprach anders als sonst... sie war anders als sonst... sie hatte sich verändert...
zerbrechlich klang sie... doch zum erste Mal entschlossen... sie klang entschlossen... sie hatte sich verändert...
Er sagte nichts... er wartete... ließ ihr Zeit... er ließ ihr immer Zeit... denn sie wollte reden... sie hatte sich verändert...
"Ich glaube ich hab dich mehr als nur lieb" Sie sagte es auf eine Art... auf eine andere Art... sie klang ruhig... und das zweite Mal in ihrem Leben klang sie fest entschlossen... sie hatte sich verändert...

"Ich weiß", das war seine Antwort... und er schwieg, während er ihr zährtlich das Haar streichelte und einen sanften Kuss auf ihrem Haaransatz platzierte...

"Es tut mir leid" Eine Träne lief ihr die Wange hinab... sie klang verzweifelt... doch das dritte Mal in ihrem Leben klang sie fest entschlossen... sie hatte sich verändert...
"Ich weiß", waren seine Worte als er ihr zur Beruhigung über den Rücken strich...
"Und weißt du was das Schlimmste ist?" Sie hob ihren Kopf und sah in seine perfekten Augen... ihre jedoch wirkten leer... unendlich leer... es war anders als sonst... nein... sie war anders als sonst... sie hatte sich verändert...
Und das vierte Mal in ihrem Leben klang sie fest entschlossen...
"Das aller Schlimmste ist... dass ich mich dafür hasse" Und sie weinte... sie weinte bitterlich...
"Ich weiß", sagte er sanft und strich ihr über die Wange...
"Ich weiß", das war seine Antwort... das war sie schon immer gewesen...und sie glaubte ihm... sie vertraute ihm... denn etwas hatte sich verändert... sie hatte sich verändert...


GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt