atmen

34 1 0
                                    

Die Sonne schien warm auf sie hinab und beide saßen gemeinsam auf einer kräftig leuchtenden, grünen Wiese. Der herrliche Geruch von Frühling kitzelte in ihren Nasen, während sie dicht beieinander saßen. Sie würde diesen Tag nicht als schön bezeichnen aber es war immerhin mal wieder ein Tag. Seit langem endlich mal wieder ein Tag an dem sie atmen konnte. Sie konnte frei atmen und er war bei ihr. Ein Tag... kein schöner aber einer zum atmen.
Seine Hand wanderte sanft durch ihr schillerndes Haar. Ein Lächeln zierte ihre Lippen und erreichte sogar beinah ihre Augen, die seit langem mal wieder ein leichtes funkeln in sich trugen. Seine Finger fuhren gerade sanft ihre leicht rosigen Wangen entlang, als er frangte: "Darf ich dich küssen?"
"Wenn du danach verschwindest und dich nie wieder blicken lässt...", lautete ihre Antwort und er wusste, dass sie es nicht böse meinte, dass sie es nicht sagte um ihn zu verletzen und dennoch war ihm bewusst, dass ihre Worte ernst gemeint waren. Dann geschah es... anstatt sie zu küssen fiel er ihr weinend in die Arme... er weinte... sie hatte ihn noch nie zuvor weinen sehen... doch jetzt... jetzt tat er es... er weinte.
Und sie hielt ihn einfach nur fest. Es bestand kein Zweifel daran, dass er ihr viel bedeutete und sie sich brauchten... aber ihr war auch bewusst, dass es an der Zeit war ihre Herzen zu schützen... sowohl ihr eigenes als auch seines... und es begann zu regne... sie hielt ihn immernoch fest... er weinte immernoch... und sie? Hm... naja sie... sie konnte atmen... und zwar noch besser als zu vor...
Und ja es war kein schöner Tag... und es war auch keine schöne Antwort... aber es war ein Tag... seit langem war es endlich mal wieder ein Tag und er war da... weinte...und der Himmel weinte mit ihm... und sie...sie konnte atmen.

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt