Der Wachrüttler

25 3 0
                                    

«Pressekonferenz»
« Trainingsauftakt»
Fast eine Stunde dauerte mittags die erste Pressekonferenz von Schaaf als 96- Trainer.
Er präsentierte sich aufmerksam,ruhig,gelassen, mit trockenem Humor und verzichtete dabei auf vollmundige Ankündigungen.
~
,, Ich werde nicht versprechen das wir den Klassenerhalt schaffen", sagte er. ,, Aber wir werden alles dafür tun, das können wir versprechen. Jeder muss alles abrufen, abliefern und rauskitzeln. Hier darf es nicht den Vorwurf geben, dass wir irgendetwas verpasst haben in den 90 Minuten. Dafür stehe ich."
~
Als Schaaf gefragt wurde, wie denn sein Marschplan für die nächsten Tage aussehe, antwortete er eines der wenigen Male bewusst kurz :
,, Viel arbeiten. Das steht obenauf. "
Der 54 Jährige vermittelte den Eindruck, die Entwicklungen von Hannover 96 in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt zu haben. Er sprach von den guten Zeiten mit internationalen Auftritten und den weniger guten in der jüngeren Vergangenheit. ,, Ich möchte gern wieder in diese andere Zeit reinrutschen", sagte er.
,, Hannover 96 ist insgesamt gut aufgestellt und bietet Möglichkeiten, mehr zu erreichen. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe."
Sein Urteil über die Mannschaft in der Hinrunde war bemerkenswert. Nicht alle haben am Limit gespielt",
sagte er, vermied aber Seitenhiebe gegen seinen Vorgänger Michael Frontzeck, mit dem er ein kurzes Telefonat geführt hat. Schaaf will die Spieler ,, wachrütteln. Ich will sehen, dass sich jeder bemüht die Situation zu verbessern. "
Und das sei dringend notwendig,
,, tabellarisch und fussballerisch ." Und mit dem Typischen Schaaf-Humor sagte er sagte er : ,, Punkte haben wir nicht gerade reichhaltig."
14 Punkte, um die schreckensbilanz der Hinrunde noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Martin Bader sagte in der
PK : (= Pressekonferenz)
,,Wir freuen uns das Thomas sich bereit erklärt hat, die für nicht einfache Aufgabe zu übernehmen."
~
Am Donnerstag geht es für unser Team dann ins Trainingslager nach Belek.

Welche Erwartungen habt ihr an Thomas Schaaf ?
Schreibt es mir doch bitte in die Kommentare ;)

Rund um Fußball    (Hannover 96)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt