2. Foto mit Kamel und Kevin

160 10 1
                                    


Noch 2 Tage bis zum Spiel


Als ich am nächsten Morgen aufwache, blicke ich zuerst neben mich, Em schläft immer noch. Ich stiefele also ins Wohnzimmer, um zu schauen, ob Isha schon wach ist. Als ich gerade die Wohnzimmertür öffnen will, werde ich von meiner Haustür getroffen. Ja meine Wohnung ist sehr klein. Isha kommt mit Einkaufstüten bepackt rein. "Du warst einkaufen?" "Sieht so aus oder? Du hast ja wirklich alles, aber kein Brot" "JA ich mag halt lieber Müsli". Aber Brot hab ich, wie es aussieht jetzt erstmal genug für die nächste Woche. Nachdem wir den Tisch gedeckt haben,  beschließen wir Em mit etwas Musik zu wecken. Also schließen wir mein Handy an und spiele irgendwas von der neusten Kontor an.

Als sie sich noch nicht beschwert,  gehen wir in das Schlafzimmer, um zu gucken, ob sie immer noch schläft. Man sieht zwar, dass sie sich nur schlafen stellt, aber trotzdem beugen wir uns über sie. Sie greift nach einem Kissen. <<Total unauffällig>>, denke ich. Sie schleudert es Isha ins Gesicht und sprintet los. Auf dem Weg ins Bad greift sie ihre Tasche und schließt schnell die Tür. "Bin schnell duschen", ruft sie durch die geschlossene Tür.

Jetzt sitzen wir beim Frühstück und heute darf Isha entscheiden, was wir machen. Da das Wetter wirklich einfach perfekt ist entscheidet sie sich dafür, das wir den Zoo besuchen.

Nach einer halben Stunde, in der ich alles fotografiert habe, sind wir bei den Kamelen angekommen. Als ich gerade versuche ein Selfie mit einem zu machen, beißt dieses einfach in mein Ohr.  " Mia das war wieder so klar, dass dir sowas passiert.", sagt Em. <<Die soll sich mal nicht zu früh freuen.>>

Wir kommen zu den Affen, und wie ich schon wusste, sind das Ems Lieblingstiere. Sie geht einen Schritt näher an den Käfig, in dem ein riesiger Gorilla sitzt. Und noch einen. Und noch einen. "Em bleib stehen, da steht doch, der spuckt." "Ach das ist doch nur um einem Angst zu machen Isha." "Meinst du?", frage ich und krümme mich mittlerweile vor lachen. "Was ist denn jetzt dein Problem Mia?", fragt sie. Ich zeige langsam auf ihre Schulter. Und Em fasst direkt in den Fleck, den der Affe dort hinterlassen hat. Es dauert einen Moment bis sie anfängt zu schreien: " Ohhhh....Ihhhhh......Ist das widerlich. Meine schöne Jacke. Die war sau teuer." Natürlich zieht sie alle Blicke auf sich, doch das ist uns allen egal, denn wir müssen sehr lachen. Als wir uns gefasst haben, sagt Em schließlich: "Na dann lasst uns mal nach Hause, damit du dich umziehen kannst, wir wollten ja auch noch nach Brackel." Gesagt, getan, Isha schlüpft in Chillerklamotten, während wir unsere Sportklamotten greifen.

Da wir sehr früh dran sind, entschließen wir uns dafür zu Fuß zu gehen. Also haben wir sehr viel Zeit, denn  ich wohne ziemlich zentral in Dortmund. "Irgendwie kommt mir Lenny bekannt vor." "Ja mir auch, total." Nach weiteren eher uninteressanten Gesprächsthemen kommen wir schließlich am Trainingsgelände an. Wir scheinen immer noch ziemlich früh zu sein, denn Lenny ist noch nicht da. "Wer als erstes am Tor ist", ruft Em und ist auch schon weg. Da ich sowieso keine Chance habe, trotte ich langsam hinterher. "Spielverderberin" . Ich wollte gerade antworten, als Lenny mit einem Mann um die Ecke kam.

KEVIN GROßKREUTZ

Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt fällt der Groschen daher kannte ich Lenny also. Ist ja klar. Ich folge ihm sogar auf Instagram. Okay erstmal nicht anmerken lassen.

Lenny winkt: "Das ist mein Bruder." " Hi ich bin Emma, aber jeder nennt mich Em." "Kevin" "Hellouw, ich bin Mia." " Denkst du er gibt mir ein Autogramm?", frage ich Em leise. "Wenn du nicht zu peinlich bist." Lenny unterbricht uns: "Na kommt schon her, er beißt nicht." Danke Lenny, jetzt ist ds alles noch peinlicher, als sowieso schon. "Du brauchst nicht rot werden. Macht einfach alles so wie immer. Ich sollte nur mal ein bisschen zugucken.", Kevin. "Na dann mal los.", sagt Em so, dass nur ich es hören kann. Ich atme noch einmal tief durch und laufe los.

Seit einer halben Stunde ziehen wir jetzt das selbe ,,Training" durch wie gestern, aber jetzt machen wir eine kurze Trinkpause. "Du bist echt gut.", sagt Kevin etwas überrascht in Richtung Em. "Sie war von Anfang an super, aber Mia ist auch schon etwas besser geworden." " Oh Gott wie schlecht war sie denn dann bitte am Anfang?" "Hey so kacke war ich auch wieder nicht!", lachte ich und Kevin sieht mich erstaunt an, er hat wohl bloß laut gedacht. Wir spielen noch ein bisschen weiter.

Ich muss mich jetzt trauen, sonst bekomme ich heute kein Bild mehr mit Kevin Großkreutz. Kevin Großkreutz!!! Ich kann es immer noch nicht glauben. Also halte ich mein Handy möglichst hoch, damit alle mit drauf sind und rufe: "Selfie!!!" Alle grinsen in die Kamera und ich muss zugeben, dass Foto ist echt hübsch geworden. Wir kicken noch ein wenig und Kevin spielt sogar mit, was mich noch ein wenig unsicherer werde.

Wir verabschieden uns voneinander . Mit einer Umarmung. Tauschen Handynummern. Ich bin einfach nur glücklich. Immerhin kenne ich jetzt Kevin Großkreutz.


Zuhause merke ich erst, wie müde ich eigentlich bin. Ziehe mich daher direkt um und werfe mich auf mein Bett. Bevor ich jedoch wirklich einschlafe, poste ich noch die beiden Bilder von heute. Also erstens das mit dem Kamel und dann noch das Selfie von Em, Kevin, Lenny und mir. Schon bald darauf bin ich tief im Land der Träume.









Der kleine Fisch spielt Amor (Marco Reus, Erik Durm, Julian Weigl FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt