Oh mein Gott morgen ist es endlich so weit, 1 Jahr England. Wenn es nach mir ginge würde ich ja lieber auf Amerika aber meine Mom meint das sei viel zu weit weg. Sie hat schon mit England ein Problem aber zum Glück konnten mein Dad und ich sie überzeugen mich gehen zulassen. Ich meine ich bin 16 und keine 5 oder so mehr. Und jetzt nach meinem Schulabschluss ist doch der perfekte Zeitpunkt dafür. Aber ich glaube ich werde hier schon alles sehr vermissen vorallem meine Freunde und Familie.
~Am Flughafen~
Es ist jetzt 11Uhr und in einer Stunde geht schon mein Flug. Aber momentan steh ich noch mit Tränen in den Augen vor dem Flughafen.>>Ich werde euch soooo vermissen! Vergesst mich nicht und kommt mich mal besuchen. Okay..?<< Ich steh denn Tränen nah vor meinen 2 besten Freundinnen, Anna und Emma. >>wir dich auch und klar kommen wir dich besuchen du uns aber auch...<< >>Und wir müssen oft telefonieren oder Skypen?<< unter brach Emma Anna. Ich nickte und meine Lippen formten sich zu einem Lächeln. Ich umarmte die 2 und wir alle lösten uns nach gefühlten Stunden mit Tränen überströmten Wangen voneinander.
Danach ging ich noch zu meinen Eltern und verabschiedete mich von ihnen. Meine Mom konnte garnicht mehr auf hören zu schluchtzen und auch mein Dad war den Tränen nah.
Ungefähr eine Stunde später sahs ich im Flugzeug und wartete darauf das es endlich startet. Neben mir sahs eine alte, liebenswerte Dame. Sie erzählte mir einwenig aus ihrem leben und auch wie sie ihr Ehemann kennengelernt hat. Bis das Flugzeug eine halbe Stunde später wegen Störungen startete. Ich liebe es älteren Menschen zuzuhören wenn sie Geschichten aus ihrer Jungend erzählen. Damals war als nicht immer so einfach aber die Menschen haben trotz Hindernisse und nicht vorhandenen Mittel zueinander gefunden.
Wir sind jetzt schon seit 15 Minuten in der Luft und die ältere Dame ist inzwischen eingeschlafen nach dem sie mir viel erzählt hat. Ich nahm meine Tasche und kramte nach einem Päckchen. Es ist ein Geschenk von Nicola, meinem besten Freund. Er konnte leider heute nicht am Flughafen sein weil seine Schwester heiratet. Dafür haben wir gestern denn ganzen Tag zusammen verbracht.
Zuerst gingen wir schwimmen. Danach zu unserm Lieblingsitaliener etwas essen. Dann machten wir ein langen Spaziergang durch den Park und erinnerten uns zurück an unsere Kindheit. Und zu guter Letzt ging ich noch zu ihm und wir schauten zusammen unseren Lieblingsfilm, Super 8.
Ich öffnente die kleine schachtel und zum Vorschein kam eine schlichte, silberne Kette mit einem Engelsflügel als Anhänger. Ich nahm die Kette raus und legte sie mir gleich an. Danach öffnete ich den Brief
Liebe Irina
Ich wünsche dir viel Spass in deinem Austauschjahr. Es tut mir leid das ich heute nicht am Flughafen sein konnte um mich zu Verabschieden aber du weist ja die Hochzeit von Ameli.
Die Kette soll dich daran erinnern das ich immer für dich da bin egal ob du mich sehen kannst oder nicht. Und natürlich an unsere schöne Zeit zusammen.
Ich werde dich sobald wie möglich besuchen kommen und grüss Sina von mir.
Dein NicolaMir stiegen Tränen in die Augen. Der Brief ist so süss. Ich bin so froh Nicola zuhaben und natürlich auch Anna und Emma. Ich liebe die 3 einfach.
Plötzlich stürte ich eine Hand an meiner Schulter und hörte die Stimme der alten Dame, sie heisst übrigens Mrs. Chesterfield. >>Kindchen aufwachen wir landen in 5 Minuten in Bournemouth.<< ich öffnete meine Augen und sah wie sie mich anlächelte. Ich muss wohl eingeschlafen sein.>>Ah Vielen Dank<< >>Keine Umstände. Aber versprichst du mir eins Kindchen?<< >>Ja klar was denn Mrs. Chesterfield<< >>Kommst du mich bitte mal besuchen ich würde mich so freuen.<< >>Natürlich es ist mir eine Ehre<< antwortet ich und man sah die Freude in ihren Augen aufleuchten.
In der Eingangshalle des Flughafen von Bournemouth sah ich Sina schon von weitem.
Sina ist eine alte Freundin von mir. Sie hat vor etwa einem Jahr ein Austauschjahr nach Deutschland gemacht und kam dann zu uns in die Klasse. Wir verstanden uns ziemlich schnell und hatten auch nach ihrer Abreise noch Kontakt. Und jetzt werde ich ein ganzes Jahr bei ihr und ihrer Familie leben.
Sie kam auf mich zugerant und umarmte mich. >>Hey meine Süsse ich hab dich so vermisst. Wie gehts dir? Und wie gehts Nicola, Anna, Emma und so? Oh Gott ich freu mich so dich wieder zu sehen!<< redete Sina darauf los ohne Punkt und Komma. >>Holst du zwischen deine vielen Fragen auch mal Luft?<< fragte ich sie mit einem spöttischen Lachen auf den Lippen. Sie boxte mich leicht in den Oberarm aber lächelte dann auch.
Sina und ich gingen auf ein freundlich aussehendes Ehepaar zu. Neben ihnen stand ein Junge, ich schätze ihn so auf 17 oder 18. Er hat dunkelbraune Haare und Augen die aussehen als wäre ein Stück des Ozeans in ihnen Gefangen. Er sieht nicht gerade übel aus aber das weis er bestimmt auch.
>>Irina das sind meine Eltern<< Sina zeige mit einer Handbewegung auf das Ehepaar. >>Hallo Irina nett dich kennen zulernen. Ich bin Kathrin und das ist mein Ehemann Josh.<< Ich ging zu den beiden und schüttele ihnen die Hand. >>Und das..<< fuhr Sina weiter >>... ist mein ach so liebenswerter Bruder Rider.<< man hörte den Sarkasmus in ihrer Stimme triefen. >>Hey<< sagte ich und er nickte mir nur entgegen.
Schon von diesem Moment an war klar Rider ist ein ziemlicher Matcho.
DU LIEST GERADE
Exchange Year
Novela JuvenilIrina freut sich seit Monaten auf ihr Austauschjahr in England. Dort trifft sie ihre alte Freundin Sina wieder und lebt für dieses Jahr bei ihrer Familie. Doch Irina wusste nicht das Sina ein Bruder hat. Rider Hill, der Player der Schule und grösste...