>17. Schwangerschaftswoche (16 Wochen+3 Tage)<
Baby Sheeran wuchs munter in mir heran. Es war schon März und langsam wurden die Temperaturen wieder annehmbar. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt und wir haben das Geschlecht unseres Kindes erfahren. Wir würden ein Mädchen bekommen. Seitdem war ich total im Babyfieber. Mum und ich waren schon so oft Shoppen und ich habe schon einige Babyklamotten gekauft.
Letzte Woche hatten Ed und ich uns auch eine Wohnung angeguckt. Sie lag ziemlich zentral, also konnte man alles gut erreichen. Kindergarten, Schule, Ärzte, Supermärkte und so weiter. Die Wohnung war auch gar nicht zu teuer. Ed und ich waren uns ziemlich sicher, dass wir sie nehmen würden. Ed schrieb grade die E-Mail an den Vermieter.
Ich saß mit meinem Laptop auf meinem Bett und sah mir Babymöbel an. „Okay, ich hab die E-Mail gesendet." sagte Ed und stand von meinem Schreibtischstuhl auf. Ich reagierte nicht, weil ich wie gesagt grade beschäftigt war. Ed kam zu mir aufs Bett und setzte sich neben mich. „Na, was guckst du dir da an?" fragte er und rutschte noch ein Stück näher an mich ran um sehen zu können was ich machte. „Ich gucke mir Babymöbel an." sagte ich abwesend.
„Oh, mir fällt grade auf, dass wir ja auch noch einen Kinderwagen brauchen." sagte er dann. Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Ich sah Ed an. „Oh." sagte ich. „Und ohne eine Babyschale kommen wir nicht aus dem Krankenhaus raus. Die lassen einen dann nicht raus." sagte er. „Vielleicht sollten wir so langsam mal anfangen. Wir haben zwar noch mindestens fünf Monate, aber trotzdem. Wir wissen ja schließlich schon das Geschlecht" sagte ich. „Ich hab mal im Internet geguckt wo man hier so was bekommt." sagte Ed dann und holte sein Handy hervor um nochmal nachzugucken. „Wollen wir da vielleicht mal hinfahren?" fragte er. „Wir können ja schon mal gucken." sagte ich. „Ich frag Mum ob sie uns fährt." sagte ich noch und stand auf. „Boah Gott, mein Rücken..." sagte ich und versuchte ihn durchzudrücken. „Ich glaube ich muss dich heute Abend massieren." sagte Ed amüsiert. „Ja, das glaube ich auch." meinte ich und lachte gequält.
Ich ging ins Wohnzimmer zu meiner Mutter. „Hey Mum, Ed und ich wollten uns Kinderwägen angucken, kannst du uns fahren?" fragte ich. „Klar, wisst ihr denn wo?" fragte sie. „Ja, Ed hat einen Laden gefunden." sagte ich. „Okay, dann mal los." sagte sie und stand auf. „Ich zieh mir eben was anderes an, dann kommen wir." sagte ich und ging zurück in mein Zimmer um mich umzuziehen. Ich zog mir eine der Schwangerschaftshosen an und dazu einen etwas längeren grauen Pulli, mit langen Ärmeln. Mittlerweile konnte man schon was sehen, auch wenn das Baby erst die Größe einer Zwiebel hatte, wie mir der Arzt gesagt hatte, mein Bauch war dennoch gewachsen und man konnte nun deutlich erkennen, dass ich Schwanger war. Da es Frühling wurde konnte ich endlich wieder Sneakers anziehen, im Winter war es dazu einfach zu kalt. Ich zog mir also meine schwarzen Sketchers an und dazu noch meine Olivgrüne Jacke. Meine Haare nervten mich auch in letzter Zeit die ganze Zeit, daher band ich die obere Hälfte nach hinten in einen Zopf. Ich wollte mir meine Haare wachsen lassen, weil Ed es immer bedauert hatte, dass ich mir die Haare abgeschnitten hatte als ich sechzehn war. Mittlerweile waren sie auf fast Brustlänge, als ich sie abschnitt waren sie kürzer als meine Schultern. Auch wenn ich schwanger war färbte ich sie mir immer noch rot. Das hatte irgendwann als ich siebzehn war angefangen, seitdem habe ich dunkelrote Haare und darauf wollte ich auch in der Schwangerschaft nicht verzichten, zumal man sich ja auch nicht andauernd die Haare färbt. Bei mir reichte alle zwei Monate.
Jetzt fuhr Mum uns auf jeden Fall zu dem Babyladen. Natürlich kam sie auch mit rein. Der Laden war recht groß und wirkte freundlich weil es überall hell war. In einem Teil des Ladens waren überall Kinderwägen aufgereiht, woanders gab es Babykleidung oder Babyschalen oder Babyzubehör und so weiter. „Wow." sagte ich nur, da ich grade leicht überfordert war. Ed verschränkte seine Finger mit meinen und gab mir einen Kuss auf die Wange. „Dann mal los." sagte er und wir gingen in Richtung Kinderwägen.
Eine Weile lang guckten wir uns allein die Wägen an, dann kam ein Verkäufer zu uns. „Kann ich ihnen helfen?" fragte er freundlich. „Also, wir suchen einen Kinderwagen. Aber das kann man ja sehen." sagte ich und lachte. „Okay, haben sie denn schon eine Vorstellung?" fragte der Verkäufer. „Also bis jetzt nur die Farbe." sagte ich.
Ed und ich hatten uns entschieden alles in rot und gelb zu halten. Wir wollten nicht dieses normale typische pink. „Naja, das ist doch schon mal ein Anfang. Darf ich fragen welche Farbe?" „Entweder rot oder gelb." sagte ich. „Okay, also..." Wir ließen uns ein wenig beraten. Letztendlich standen wir dann bei einem dunkelroten Kombikinderwagen. „Ed müssen 430£ wirklich sein? Ich meine, es gibt doch bestimmt günstigere." sagte ich. „Zoë, wie oft soll ich es dir denn noch sagen, das Geld steht nicht zu Debatte. Ich kann wann immer ich will irgendwo auftreten und Geld verdienen. Oder ich release schon mal einen Song oder so. Hör doch endlich auf dir Gedanken ums Geld zu machen." sagte Ed und legte mir die Hand auf den Arm. Ich atmete tief durch. „Okay." sagte ich dann. „Also, soll's der sein?" fragte der Verkäufer. Wir beide nickten.
„Okay, darf es sonst noch was sein?" fragte er. „Ja, wir brauchen auch noch eine Babyschale." sagte Ed. Nach zwanzig Minuten hatten wir uns für eine schwarz-gelbe entschieden. Das waren dann nochmal 190£. „So, kann ich noch weiter behilflich sein?" fragte der Verkäufer. „Nein danke, das reicht erstmal." sagte ich. Wir gingen bezahlen und dann hieß es nur noch den Wagen ins Auto bekommen. Gut dass man ihn auch zusammenklappen konnte, ansonsten hätte er nicht ins Auto gepasst. Die Babyschale stand auf der Rückfahrt hinten zwischen uns.
Zu Hause stellten wir den Wagen und die Schale in mein Zimmer, langsam wurde es echt eng hier. Wenn ich mir vorstellte, dass hier auch noch ein Beistellbett rein müsste. Wir wollten erst nach der Geburt umziehen, sollten wir die Wohnung jetzt bekommen. So lange müsste ein Beistellbett reichen.
Erschöpft sank ich auf mein Bett.
Kinderwagen: https://www.babymarkt.de/moon-kombi-kinderwagen-lusso-set-design-977-rubin-red-melange-inkl-3-in-1-tragetasche-a148317.html
Babyschale: https://www.babymarkt.de/peg-perego-kindersitz-gr-0-primo-viaggio-sl-mod-yellow-a156386.html
(Einfach kopieren und im Browser einfügen)
DU LIEST GERADE
Pregnant with the Sheeran Baby
Fanfiction[Pausiert] Die fast 19 jährige Zoë kann es kaum fassen, als der Schwangerschaftstest "positiv" anzeigt. Sie ist doch noch viel zu jung, oder? Wie konnte das nur passieren? Die einzige Erklärung die sie hat, war dass das Kondom gerissen war und da si...