WarriorCats - Sturmsee und Nachtschatten

261 15 0
                                    

PROLOG

Stille. Auf den Baumwipfeln lagen tiefe Schatten, nichts regte sich. Eine schwarze Kätzin, deren Fell dunkler war als die finsterste Nacht, starrte aus tiefroten Augen in die Dunkelheit. Sie wusste, dass sie beobachtet wurde und suchte ihren Feind. Plötzlich hörte sie lautes Knacken und Pfotenschritte, die sich schnell näherten. Die Kätzin sprang auf einen Baum, dessen unterster Ast gerade noch in Reichweite war. Sie kletterte blitzschnell weiter nach oben und blieb dann sitzen, um zu sehen, ob der Angreifer ihr gefolgt war. Sie hörte eine flüsternde Stimme: "Fliehen ist zwecklos. Eines Tages werde dich finden und dann bist du Krähenfraß." Zitternd saß die dunkle Kriegerin auf dem Baum und wagte es nicht, nach unten zu klettern. Sie warf einen Blick auf den Ast, auf den sie zuerst gesprungen war und ihre Augen weiteten sich vor Angst und Entsetzen. Dort war ihr Bruder. Mit einem verächtlichen und mörderischem Funkeln in den Augen sah er sie an. Sie wusste, wenn sie nicht bald verschwinden würde, würde er sie töten. "Lass mich in ruhe!", fauchte sie. "Egal wo du hingehst, ich folge dir. Egal wo du bist, ich finde dich. Und wenn ich dich habe, ist es vorbei mit dir", knurrte er und sprang mit einem kraftvollen Satz zu ihr nach oben. Die Kätzin kreischte auf und ließ sich vom Ast fallen. Als sie auf dem Boden aufschlug, sah sie, wie ihr Bruder auf sie herab donnerte. Sie fuhr die Krallen aus und schlug seinen Körper weg. Dann rappelte sie sich auf und verschwand im Unterholz. Sie lief zu ihrem Lager zurück, denn die einzigen Katzen, von denen sie nicht gehasst wurde, waren ihre Mutter und ihr Anführer. "Er hat mich wieder angegriffen", miaute sie, als sie mit ihrer Mutter im Bau des Anführers war und sah traurig auf ihre Pfoten. "Keine Sorge, Sturmsee. Das ganze Unglück hat bald ein Ende", tröstete sie ihre Mutter. "Ich hoffe es, Nachtfall", miaute sie und verließ den Bau.

Der Prolog ist nicht lang, aber mehr braucht man im Moment nicht zu wissen. Im ersten Kapitel erfahrt ihr mehr, aber dann ist die Zeit im Clan auch schon vorüber und sie verlässt ihn in der Nacht.

WarriorCats - Sturmsee und NachtschattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt