Kapitel 3

281 18 8
                                    

Samstagabend, kurz vor 18:00

Gibbs hatte soeben seine Reisetasche fertig gepackt. Er ging die Treppe hinunter, stellte die Tasche in den Flur und legte Dienstmarke samt Waffe und Messer, sowie seinen Reisepass darauf ab. Dann verschwand er einige Minuten im Keller. Als er wieder hochkomm hatte eine kleine Schachtel in der Hand, welche er sicher und sorgfältig in seiner Tasche verstaute, nachdem er Marke, Waffe, Messer und Pass eingeschoben hatte.

Er stieg in seinen Waagen und fuhr nach Georgetown, als er an der Tür stand von der Frau die er heimlich verehrte wurde er ganz nervös. Er gab sich einen Ruck und klingelte , Jenny öffnete lächelnd die Tür "Hallo Jethro!"
"Hey, Jen.", lächelte er zurück und zog hinter dem Rücken einen Strauß Lilium candidum, weiße Lilien.
Die Verkäuferin vorhin im Blumenladen 'Vergiss-mein-nicht' hatte ihm rote Rosen andrehen wollen, aber er wusste das Jen weiße Lilien liebte und so hatte er sich durchgesetzt und auf jene bestanden.
"Meine Lieblingsblumen! Dass du das noch weißt...", sagte Jenny überrascht und nahm den Strauß entgegen. Sofort roch sie an den Blumen, zog deren Duft tief ein und schloss genießerisch die Augen. Gibbs war ganz fasziniert und in den Bahn gezogen von dem Bild das sich ihm bot: Ihr rotes Haar leuchtete im fahlen Schein der Außenlampe und bildete einen faszinierenden Kontrast zu den weißen Lilien mit ihren grünen Stielen. Ihr alabasterfarbenes Gesicht mit den vielen feinen Sommersprossen hob ihre himbeerroten Lippen unglaublich gut hervor und in Gibbs' Gehirn begannen Bilder aus längst vergangen Tagen zu erscheinen. Bilder aus Paris. Paris. Paris, aber bald würde ja wieder dort sein. Dort sein mit ihr. Fast wie früher. Aber eben nur fast.
"Wie könnte ich das je vergessen? Aber willst du mich nicht erst einmal hereinbitten?", fragte er sanft als sie aus ihrer Welt zurück in seine fand und auch er das Bild seiner Fee verarbeitet hatte.
"Ja natürlich,komm doch rein Jethro!" Jenny ging ein Schritt zuseite damit er reinkonnte "Du weißt doch wo mein Schlafzimmer ist oder?" "Natürlich weiß ich dass!" "Gut dann kannst du da deinen Koffer hinbringen!"

Gesagt getan, Jethro ging die Treppen zu Jennys Zimmer hoch.
Es sah noch fast genau so aus wie beim letzten mal wo er da War, am Fenster hingen nun Smaragdgrüne Vorhänge und auf einem Regal standen ein paar Fotorahmen. Auf Jennys Nachttisch stand ihr Laptop aufeinmal ging beim Laptop ein Feld auf. Jethro sah sich das genauer an, es war ein blauer Hintergrund wo mit weißen Lettern 'Skype' geschrieben war, er hatte noch nie was von 'Skype' gehört. Vorstichtig drückte er auf einem knopf und aufeimal war ein gutausender Mann zu sehen "Da bist du ja endlich Jen, ich hätte schon gedacht du hättest.....- Sie sind nicht Jenny!" "Äääm Nein, ich bin Gibbs...." "Ich bin Derek, sagen sie Gibbs, was machen sie an Jennys Laptop?"
"Was ich an ihrem Laptop mache!? Nun ja, ich bin in ihrem Schlafzimmer, da sollte es nebensächlich sein, was ich an ihrem Laptop mache. Andere Frage. Was. Wollen. Sie. Von. Jen!?"
"Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was sie das Angehen sollte!" Fauchte Derek ihn an "JEETTHROO! Wo bleibst du denn!" Jenny ging schnell die Treppe hoch,kaum zu erdenken wenn Gibbs was finden sollte was nicht für ihn bestimmt wäre, Schnell batrat sie ihr Schlafzimmer und blieb verdutzt stehen, sie bickte vom Laptop zu Gibbs und wieder zu Gibbs zum Laptop. "Jenny du musst besser auf deine Sachen aufpassen, es ist einfach dieser Kerl rangengen" "Derek Sorry, aber ich hatte vergessen dir abzsagen... Jethro schäm dich, du bist einfach an meinen Laptop gegangen!"
"Ich bin schon an viel interessantere und aufregendere Dinge gegangen, als bloß an deinen Laptop. Du erinnerst dich?", grinste Gibbs sie ziemlich hintergründig an.
"Ääää....Hallo.... Hier ist auch noch jemand!" Derek fuchtelte wild mit den Armen vor der Kamera  "Woher kennt ihr euch eigentlich?" " Jethro war mal mein Boss.." " ...und jetzt ist sie mein Boss,und ihr euch?" Frage Gibbs neugierig "Derek ist mein Bruder!"
"DER Boss, Schwesterherz!? Und jetzt bist du sein Boss? Das ist der Knaller.", lachte Derek. "Besser als Kino."
"Derek Shepard, halt die Klappe!", fauchte Jenny.
"Ich sag doch gar nichts, meine Kleine.", erwiderte er unschuldig und warf ihr eine Kusshand zu.
Empört Stempte Jenny ihre Hände in die Hüfte "ich schalte dich gleich weg!"
"Nein, ich will nichts verpassen!"
"Lass ihn doch, Jen.", schaltete sich Gibbs wieder ein und trat näher an Jenny.
Derek war inzwischen aufgestanden und kam jetzt mit Popcorn, Chips, Gummibärchen und einer Flasche Cola wieder.
"Ist dass Jetzt eigentlich dein ernst?" "Warum denn Schwesterherz?" "Du isst meine Lieblingsgummibärchen! Die gibt es bei uns nicht zukaufen!"
"Tja, dein Problem.", entgegnete ihr Bruder und schob sich provozierend genüsslich noch ein weiteres Gummibärchen in den Mund.
"Du Arsch!"
"Jen, ich komme mir etwas überflüssig vor.", meinte Gibbs sarkastisch.
"Nicht mein problem, du kannst kochen gehen!" Meinte Jenny frech "Uuhhh jetzt gehts los!" Derek konnte sich sein Komentar nicht verkneifen
"Weißt du was? Das werde ich auch machen.", grinste er. Er trat noch näher an sie und beugte sich zu ihr herunter. "Steak au piovre.", flüsterte er ihr ins Ohr und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Dann verließ er den Raum und ging die Treppe hinunter in die Küche.
"Ist dass schön, nachdem du dich bei mir so ausgeheuelt hattest, dass ihr wieder ein Paar seit...!" "Derek wir sind kein Paar!" "W...was? Das sieht aber so aus... aber du würdest gerne nicht war?" Grinste er sie an "Ja...vielleicht!" Die beiden wussten nicht dass Gibbs noch an der Tür stand und mit einen lächeln erst jetzt den weg zur Küche nahm

Hier ein neues Kapitel, hinterlasst uns doch Komentare wie ihr die Story so findet und was ihr denkt was noch passieren wird.
GLG Neele & Hannah :)

schicksalhaftes GesprächWo Geschichten leben. Entdecke jetzt