Dumbledores Rede

149 20 12
                                    

"Die hat es echt auf dich abgesehen, Draco!", japste Blaise unter Lachtränen während wir auf dem Weg zur Großen Halle waren. Er lachte schon seitdem ich ihn im Gang vor Mcgonagalls Zimmer eingeholt hatte.
"Zuerst grinst die dich so voll frech an und dann wurde ihr Gesichtsausdruck vor in Zeitlupe immer geschockter!", prustete er, was wieder auf Granger bezogen war, weiter.

Ich wollte gerade etwas erwidern, als eine aufgebrachte Furie auf mich und die anderen meiner Clique zuschoss:
"Malfoy du Frettchen!", schnappte Mrs. Neunmalklug aufgebracht:"Wenn du wirklich denkst ich würde auch nur einen kleinen Finger rühren um dir zu helfen, hast du dich getäuscht!"
Ich sah sie mit einem eiskalten Blick an:"Das beruht auf Gegenseitigkeit, Bücherwurm. Aber soweit ich weiß ist es deine Pflicht auf die Anweisung von der Alten zu hören. Nicht, dass ich es nötig hätte."

Ich tat so als würde ich überlegen:"Obwohl... Wenn du mich mal in der Nacht besuchen würdest, könnte ich dir Nachhilfe geben.
Aber in was anderem."
Fügte ich grinsend hinzu. Das faszinierende war, dass man aus Granger wie aus einem geöffnetem Buch lesen konnte. (Ein Buch das, wenn man seine Hand zulange in der Nähe hatte, zuschnappte)
Momentan errötete sie bis auf die Haarwurzeln, doch zu meinem Bedauern hatte sie sich bald wieder im Griff und zischte:"Malfoy du bist so ein Schwein!" Danach dampfte sie sauer ab.

In der Großen Halle angekommen, war es brechend voll. Ich setzte mich zum Slytherintisch und erzählte meiner Clique, die meine Abwesenheit erst jetzt bemerkt hatte, was geschehen war. Blaise wollte, nachdem er vor lachen beinahe seinen Kürbissaft ausgespuckt hatte (auf mich), gerade etwas antworten, als Dumbledore alle mit einem Wink seiner Hände zum schweigen brachte.

Mit einem beunruhigten Blick überflog ich, wer alles neben ihm stand.
Da waren einmal Snape, Mcgonagall, Sprout und Hooch.
Also die Hauslehrer, aber auch noch Trelawney, Madam Pomfrey und zu meiner großen Freude unser Sportlehrer (gleichzeitig mein Lieblingslehrer) Mr. Müller, mit Vornamen Zecki.
"Eure Lehrer und ich haben beschlossen unser Freundschaftsprojekt der 6.Klasse noch zu erweitern. Alle Verpflichtungen entfallen in dieser Zeit. Unterricht, Nachsitzen, usw."

Das eine war ja ganz toll, denn es hieß für mich keine Nachhilfe mit Granger, aber das andere? Dumbledore fuhr fort:"Daher werden immer zwei Häuser zusammen in den Urlaub fahren. Einer aus Hufflepuff wird sich für das Haus entscheiden mit dem er fahren will und einer aus Slytherin wohin. Entweder Alpen oder Strand."
Nach kurzem Zögern erhob sich ein Hufflepuff und sagte laut:"Wir wollen mit Rawenclaw fahren."

Neiiiiinnn!!!!!! Das hieß dann wohl wir würden zu Potti und Co. kommen.
"Wohin wollen die Slytherins?", fragte Dumbledore an unseren Tisch gewandt. Ich spürte wie sich alle Blicke der Slytherins auf mich richteten. Sie wussten auf welchem Rang ich stand.
Lässig erhob ich mich ebenfalls und sagte in einem gelangweilten Ton:
"Wir wollen ans Meer."

___________________________
Na was hättet ihr genommen? Alpen oder Strand? Ich komme von einer Insel und liebe deshalb das Meer und den Strand.
Sagt es mir doch in einem kurzen Kommentar.
Leonorae😉🌅

Bad Boy MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt