Ankunft

61 3 2
                                    

Ich lehne meinen Kopf gegen die Fensterscheibe der Boing 767 nach New York. Aus meinen weißen Kopfhörern dröhnt "She Wolf (falling to pieces) von David Guetta".

In Stücke zerfallen... das tut meine Welt auch gerade!

Gestern kam ein Anruf von der Polizei, ja ein Anruf(!), meine Mutter hatte einen Autounfall auf einer Brücke. Sie ist beim Regen ins schlittern gekommen und samt Auto ins Wasser gefallen. Sie ist ertrunken. Allein das alles gesagt zu bekommen ist ja schon schlimm genug, dann aber mit gleichgültiger Stimme übers Telefon...

Ich hab erstmal meine Freundin Sarah angerufen, zehn Minuten später stand sie mit ihrer Mutter vor der Tür und hat mich dann in eine feste Umarmung gezogen. Ich habe einfach nur still vor mich hingeweint. Sarah wollte mich mit zu sich nach Hause nehmen, doch in der Sekunde hat Mike angerufen. Er ist mein... Erzeuger, mein Vater war er nie!

Väter kümmern sich um die Kinder, doch er ist damals einfach abgehauen und hat Mom und mich allein gelassen. Seine Begründung war, er habe Mom schon lange nicht mehr geliebt. Er habe eine andere Frau getroffen und werde mit ihr nach NY ziehen. Wir sollten einfach normal weiterleben, wenn wir finanzielle Unterstützung benötigen sollten wir uns an ihn wenden, er helfe gerne.

Das war wie ein Faustschlag ins Gesicht!
Und dann ruft er einfach an!

Flashback

Das Telefon klingelt und ich nehme Zitternd ab.

»Smith?«

»Hallo, Scarlett, hier ist Mike.«

Am liebsten würde ich das Telefon gerade an die Wand werfen!

»Hallo, Mike. Was willst du? Bislang hast du es auch nicht für nötig gehalten dich zu melden!«

»Hör zu, ich weiß, ich war nicht gerade der beste Vater, den man sich wünschen konnte und das tut mir leid!

Ich habe von Lina's Unfall gehört und direkt bei der Polizei angerufen. Ich habe alles geklärt, morgen sitzt du im Flugzeug auf dem Weg nach New York, ich werde dich am Flughafen abholen. Du wirst bis du 18 wirst bei mir und meiner neuen Familie wohnen!
Das Ticket und alles hab ich dir schon geschickt. Der Flug geht von Miami aus, 15:30.

Wir sehen uns morgen, probier zu schlafen!«

Mit den Worten legt er auf.
Und mich hält nichts mehr davon
ab zusammenzubrechen...

Flashback Ende

Und jetzt sitze ich hier. Sarah hat mir geholfen meine Sachen zu packen und hat bei mir übernachtet. Ihre Mutter hat das Taxi zum Flughafen organisiert und so bin ich heute Morgen endgültig von zu Hause weggefahren.

Eine Durchsage lässt mich aufschrecken.

»Sehr geehrte Fluggäste, wir nähern uns dem Flughafen von New York City. Bitte bringen sie ihren Sitz in eine aufrechte Position und klappen sie die Armlehnen runter. Schalten sie die Monitore aus und schnallen sie sich an.

Ich bitte sie die Waschräume und Toiletten nicht mehr aufzusuchen sondern damit bis nach der Landung zu warten.

Vielen Dank.«

Da ich all das, was der Pilot gesagt hat schon gemacht habe, schiebe ich mir einfach noch einen Kaugummi in den Mund und lehne mich zurück.

~

Nach einer problemlosen Landung laufe ich durch diesen komischen Tunnel aus dem Flugzeug und gehe so schnell wie Möglich zum Gepäckband. Mein schwarzer Koffer kommt zum Glück als einer der ersten und so kann ich weg, bevor die ganzen Eco- Passagiere kommen.

Black Rose in Love!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt