Kapitel 2

377 3 1
                                    

Kaum aus der Tür hinaus stürmten schon einige Schüler an ihnen vorbei. Laura war überrascht, das niemand sie dazu erinnerte, dass sie doch nicht rennen sollten... So war es nämlich an ihrer alten Schule gewesen. Doch hier schien fast alles anders zu sein. Der Kerl der sie zu ihrer Klasse beispielsweise führte, trug irgendein blaues luftiges Hemd mit großem Ausschnitt und eine schlabbernde blaue Jeans die mit Sicherheit sowie die ausgelatschten Tennisschuhe schon ihre gewisse Zeit hinter sich hatte. 

Ohne auf die Schüler zu achten, bannte sich der Lehrer seinen Weg durch die Menschenmenge.  'Typisch Mann...' Dachte sich Laura als sie ihm folgte und immer noch die Angst besaß das die Schüler sie ausversehen rammen könnten. Zu ihrer Überraschung gingen die Schüler  mit großen Schritten zur Seite... doch Angst vor dem Lehrer konnte sie nicht in den Augen der Schüler wahrnehmen. ... Es war eher der Respekt und die Anerkenntnis seiner Präsenz. Eventuell taugte er doch als Lehrer... 

"Na kommen Sie schon, die beißen nicht!" Sagte er wieder mit diesem fatalen grinsen als er sich umdrehte mit dem Bewusstsein, das Laura in ihren Gedanken schwelgte. Auch als sie ihm folgte, blieben die Schüler auf einem sicherem Abstand zu dem komischen Lehrer. Einige nickten ihm zu, andere hoben ihre Hand um ihn zu grüßen. Respekt... Solch eine Nähe als Lehrer im Kontrast mit den Schülern hatte sie noch nie in ihrer Berufszeit erlebt.

"Nein wirklich?"gab sie auf seine dümmliche Bemerkung zurück und fiel mit ihm in einen Schritt. 'Was dachte der sich?' Fragte sie sich und blickte ihn nicht an, dennoch spürte sie seinen Blick auf ihr. Und sie wusste, das sein grinsen größer geworden war. Er hatte etwas an sich, das ihr sagte, das sie es mit ihm schwer haben würde und das gefiel ihr überhaupt nicht. 

"Also, was ist ihre Story?" Bei dieser Frage blickte sie ihn leicht überrascht an. "Meine Story?" Fragte sie unwissend zurück und er nickte langsam.

"Ich hab keine Story!" Antwortete sie ihm achselzuckend. "Natürlich haben Sie eine. Jeder Lehrer der die Schule wechselt, in solch einem kurzem Moment wie sie hat eine Story... Einen Grund!" Sie zog fragend die Augenbraue in die Höhe und stellte sich dumm. Natürlich hatte sie einen Grund sowie eine Vorgeschichte, doch was dachte er wer er war das sie ihm gleich am erstem Tag den Grund für den Schulwechsel nennen würde. 

"Ich weiß nicht wovon sie sprechen!" Gab sie gerechtfertigt zurück und wendete den Blick ab. Irgendwie hatten seine Augen etwas anziehendes. Das hatte sie schon zuvor bemerkt und sie wusste das sie dieser Anziehung nur schwer Widerstand leisten konnte. "Okay... Ihre Entscheidung!" Diesmal war er es, der mit den Achseln zuckte. Ein flaues Gefühl sagte ihr, dass er nicht Ruhe geben würde doch seiner Mimik nach zu folgen sah es so aus wie als würde es ihn nicht scheren das sie eine neue Kollegin war.  Sie hatte Angst das wieder irgendwelche Gerüchte durch das gesamte Schulhaus spucken würden... und sie wieder verjagen würden.

Sie gingen an einer Gruppe junger Erwachsener vorbei. Einige der Jungs gafften sie an, wie als wäre sie Frischfleisch zwischen hungrigen Wölfen. Die Jungs waren eventuell im Alter zwischen 15 und 18, mit Schlabber-Hosen und weiten T-Shirts. 'Und die Rapper Ikonen siegen mal wieder...' Dachte sich Laura als sie den Blick abwendete.

"Mund zu Sammet!" Kommandierte Hendriks mit einer gelangweilten Stimme als sie an der Gruppe vorbei gingen und einer der Jungen ihr hinterher gaffte. "Hendriks warte kurz!" Eine junge Stimme erhellte hinter ihnen und beide blieben stehen. Hendriks lies seinen Kopf hängen bevor er sie aus dem Augenwinkel anschielte. Wenn sie es nicht besser wüsste, könnte man meinen das er ihr für die Unterbrechung die Schuld gab.  Laura blickte ihn verdutzt an und er verdrehte die Augen. Hendriks drehte sich um und schaute den jungen Schüler an, welcher nur einige Zentimeter kleiner als er selbst war. Seine schwarzen Haare waren nach hinten gegelt, während ein leichter Saum den Bereich zwischen seinem Kinn und seiner Nase bedeckte. Er hatte definitiv Migrationshintergründe aus dem nahem Osten.

Der Lehrer, Die Neue und das neue SchuljahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt