Kapitel 1

23 3 2
                                    

~ Carlo ~
Es War wieder Montag, müde ging ich in die Schule. Eigentlich hatte ich keinen Bock drauf. An der Schule angekommen fingen schon alle an mich zu mobben. "Carlo! Wir geben dir jetzt einen Spitznamen!", meinte einer von den älteren. "Wie wäre es mit Lumpi?", fragte ein anderer. "Gute Idee!", antworteten alle. Als es klingelte ging ich traurig und niedergeschlagen ins Klassen Zimmer. Im Klassenzimmer fing ich an zu weinen. Als die Lehrerin rein kam und mich sah, kam sie auf mich zu. "Carlo! Ist alles in Ordnung?", fragte sie mich. "Nein!", schluchzte ich. "Was ist passiert?", fragte sie weiter. "Die älteren haben mir den Spitznamen Lumpi gegeben!", schluchzte ich. "Soll ich deine Eltern anrufen?", fragte sie. Ich nickte. Wir gingen ins Sekerteriat und riefen meine Eltern an. Keine Stunde später kam mein Vater durch die Tür. "Carlo was ist los?", fragte er mich. "Herr Waibel ihr Sohn wurde von den älteren beleidigt und sie haben ihm den Namen Lumpi gegeben.", antwortete meine Lehrerin. "Oh nein, komm Carlo wir gehen zu deiner Mutter.", meinte mein Vater. Ich nickte leicht. "Carlo hier mit entschuldige ich dich!", sagte meine Lehrerin. Mein Vater und ich gingen zu meiner Mutter. Ich rannte weinend auf sie zu. "Carlo was ist los?", fragte sie mich überrascht. "Ich wurde Lumpi genannt und gemobbt!", schluchzte ich. Meine Mum nahm mich tröstend in den Arm. "Komm lasst uns heim gehen!", meinte mein Vater. Meine Mutter und ich gingen Arm in Arm zum Auto.

 Einfach so   Pausiert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt