Heute ist seit zwei Wochen wieder Schule, denn wir hatten Osterferien und die waren für mich nicht sehr schön. Leider starb meine "Biber-Oma" (sie hatte so eigenartige Zähne, die ausahen wie Biber-Zähne) vier Tage vor Ostern. Dann hatte der Osterhase (meine Mutter, Sabine Reinsberger) auch noch meine Geschenke vergessen und zum Schluss kommt noch das ich von meiner Freundin Alina erfahren habe das wir einen neuen Schüler in die Klasse bekommen.
"Trinnnnnnnnnnnnngggg!": läutet die Schulglocke und die erste Stunde ist vorbei. Der "Neue" ist noch immer nicht da. Er wird sicher bei unsere Direktorin Frau Dr. Hendel sein und alle Formulare ausfüllen müssen. Ich kenn Frau Hendel, denn sie ist die Mutter meiner Freundin Alina. Deswegen wissen nur wir, dass wir einen neuen Schüler bekommen. Genau in disem Moment geht die Tür auf und Frau Hendel kam mit einen großen, dünnen und gutaussehenden Jungen herein. " Das ist euer neuer Schüler. Sein Name lautet Niklas Jelečevič. Niklas kommt aus Slowenien doch er kann fließend deutsch", antwortet Frau Hendel schnell. " So, Niklas neben Stephani ist ein Platz frei. Bitte sitzt dich derzeit hierhin", beschloss die Direktorin ohnr mit mir zu reden. Mein Herz blieb stehen als er plötzlich vor mir stand und mich an lächelte. Seine Augen leutete greller als das LED-Licht. Nun nahm Niklas sein Federpenal heraus und wartete gespannt auf die neue Lehrerin. In dieser Stunde hätten wir Biologue mit Frau Schneider, da aber Niklas in der Stunde in unsere Klasse kam fiel es aus. In der nähsten Stunde haben wir Englisch mit Herrn Vautischer. Dieser Lehrer ist der strengste in der ganzen Schule.
Nur noch 10 Minuten und der erste Schultag ist beendet und dann geht es ab nach Hause. "Hoffe wir bekommen in Mathematik keine Hausübung", dachte ich mir. Genau als ich den Gedanken abgeschlossen habe, läutet die Schulglocke.
Zusammen mit Alina und Larissa gingen wir zum Busbahnhof. "Und wie ist der neue Schüler", fing Larissa an zu sprechen, da sie nicht in unsere Klasse geht. "Stephie hat ihn die ganzen Stunden angehimmelt.", antwortet Alina rasch ohne mir eine Gelegenheit zu geben auch was zu sagen. "Stimmt gar nicht. Also er heißt Niklas Jelečevič und kommt aus Slowenien. Er ist superssüüüüüü.......- supergut in deutsch und Mathematik. ", entgegnete ich Larissa. Nun kam der Bus und wir stiegen alle ein.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen,das mit Tieren sprechen kann!
De TodoHallo, in diesem Buch geht es um ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann. Ihr Name lautet Stephanie. Stephanie hat ihre Gabe vererbt bekommen, denn ihre Mutter und ihre verstorbene Großmutter haben oder hatten diese besondere Gabe auch. Keiner h...