Rothen ging hinaus in die schwarze Nacht und sah eine Gestalt,die dort vollkommen reglos dastand.
"Lord Balkan."
"Lord Rothen."Ein leichtes Lächeln umspielte die Lippen des Kriegers.
Rothen gesellte sich zu ihm und schaute auf die verwüstete Stadt Imardin.Er seufzte.
Wie lange wird es dauern die Stadt wieder aufzubauen?
Rothen blickte wieder zu dem Krieger,der mit verlorenem Gesichtsausdruck ebenfalls die Stadt betrachtete.
"Wer hätte das gedacht?Dass zwei ausgestoßene schwarze Magier uns einmal retten würden?"
Rothen konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
"Das hätte niemand gewagt zu denken.Aber was wird nun aus den beiden?",fragte Rothen mit Unsicherheit in der Stimme.Er wollte nicht,dass Sonea wieder verbannt wird oder dafür bestraft wird,dass sie zurückgekommen ist.Sie hat die Stadt gerettet.Er machte sich große Sorgen und hatte Angst,was die höheren Magier dazu sagen werden.
Lord Balkan seufzte und wandte sich an Rothen."Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Sie sind immer noch Ausgestoßene und sie sind immer noch gefährlich.Sie haben schwarze Magie erlernt und das ist immer noch ein Verbrechen.Dass Akkarin jedoch die Wahrheit gesagt hatte und die beiden zurückgekehrt sind und unsere Stadt gerettet haben..."
Lord Balkan schüttelte den Kopf.
"Ich weiß es wirklich nicht,Lord Rothen.Nur eins weiß ich.Die Gilde wird nicht mehr dieselbe sein."
Er wandte sich zum Gehen:"Ich hoffe aber dennoch sehr,dass Sonea hierbleiben darf.Sie hatte schon immer ein großes Potenzial."Mit diesem letzten Satz ließ er Rothen stehen,der auf die Stadt blickte.
Nur der Mondschein erleuchtete die zerstörte Stadt.
Sie hatte schon immer großes Potenzial gehabt.
Rothen stimmte dem zu.Sie war schon immer etwas Besonderes gewesen.Das wusste Rothen.Nachdenklich ging er wieder in die Residenz des Hohen Lords,um sich auszuruhen.
DU LIEST GERADE
Die Gilde der Schwarzen Magier
FanfictionDies hier ist eine Fanfiction zu dem Buch "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan.Meine Fanfiction beginnt an der Stelle,in der Akkarin stirbt.Das heißt im 3.Band der Trilogie "Die Meisterin".