Gedanken (von mir)

308 16 18
                                    

Ein Gedanke ist, was gedacht worden ist oder das Denken an etwas; eine Meinung, eine Ansicht oder ein Einfall bzw. ein Begriff oder eine Idee. Der Gedanke ist ein Ergebnis, ein Produkt des Denkprozesses in Form eines Urteils (...).

"Gedanke" laut Wikipedia

Gedanken.
Ein so einfaches Wort, dass doch so viel umschreibt.

Gedanken. Thoughts. Esprit. Mente. Sinne. Mind. ...

Man denkt tagtäglich über so viele Dinge nach:
"Was esse ich nachher?"
"Welche Schuhe ziehe ich an?"
"Hat er mich wohl bemerkt?"
"Was wenn ich das doch nicht getan hätte?"
"Muss ich noch was erledigen?"
...

Egal, ob über alltägliches oder eine bestimmte Situation oder Person. Ob über Gefühle oder etwas erlebtes; oder sogar etwas bevorstehendes. Ob gut oder schlecht oder neutral. Jeder denkt über irgendwelche Sachen nach.

Manchmal haben wir nicht viel Zeit über etwas nachzudenken. Manchmal müssen wir uns schnell entscheiden oder werden abgelenkt.
Aber manchmal haben wir (leider Gottes) auch viel zu viel Zeit um über etwas nachzudenken, was uns beschäftigt.

Du kannst noch so reich, schön, begehrt, beliebt, "perfekt", bewundert, beneidet oder sonst irgendetwas sein....du bist trotzdem in vielem genau wie alle anderen.....
Du lebst, du liebst, du weinst, du zweifelst (auch, wenn nicht an dir selber), du hasst, du lachst (auch, wenn zu oft über andere) und vor allem: auch du hast deine Gedanken!!
Du denkst zwar, du könntest alles und jeden beeinflussen, jeden um den Finger wickeln, bekommst immer was und wen du willst, bist immer "perfekt"....

Aber....

Was bringt dir das alles??
Auch du stirbst irgendwann, wie wir alle....

Und dann sind auch (um auf das eigentliche Thema zurückzukommen) Gedanken nur noch Gedanken und vergangenes!!!

"Leb dein Leben so wie es kommt.
Denk nicht zu viel nach.
Zweifel nicht zu sehr.
Denn....
was hast du am Ende davon?!
Ein Leben in dem du zu viel nachgedacht hast und zu wenig gelebt hast?!"

******************************

Mein erster etwas längerer Text. Ihr könnt auch gerne eure Meinung über's "denken" oder "Gedanken" in die Kommentare schreiben.
Denkt ihr auch manchmal zu viel über unsinniges nach und macht euch damit nur selbst Angst oder Zweifel?

~BellchenS

♡♡♡♡

Sprüche, Zitate & das LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt