Kapitel 3-Mathetest des Grauens

5 0 0
                                    


Kalle war seit einer halben Stunde wach hatte sich bereits gewaschen angezogen und er hatte eine Schale Cornflakes gegessen und weil er hunger hatte schnell noch eine reingestopft. Jetzt ging er zur Schule, der Ort des Wissens der Allgemeinbildung und sehr zu Kalles Missfallen der Tests.
Am aller schlimsten waren da die Mathetests und genau soeinen musste er heute schreiben. Zualler erst hatte Kalle heute Mathe, was zum einen gut war, weil er noch nicht müde war vom Unterricht, aber zum anderen schlecht war, weil er noch müde war vom Morgen schließlich war es sehr früh.
Die Lehrerin teilte die Blätter aus, ließ dich dabei Zeit und sagte wichtige Dinge an die sowieso jeder weiß. Wie zum Beispiel: " Der erste Blick zum Nachbarn bedeutet die Sechs!"
Alle waren sichtlich genervt von ihrer Belehrung. Plötzlich sagte sie noch:" Ihr braucht ein Schmierblatt, es passt nicht alles auf das Arbeitsblatt. Und Kalle, ich würde mich an deiner Stelle besonders anstrengen, deine Zeugnisnote könnte davon abhängen." Kalle wusste das schon lange, aber er beschwerte sich nicht über die Aussage von Frau Grötz. ( eigentlich sollte sie Frau Swimpeldimp heißen aaaaaaaaaaaaaaaaaber...)
Die umgedrehten Blätter lagen auf den Tischen, jeder wollte anfangen, um es hinter sich zu bringen."Drei, Zwei, Eins und umdrehen!" Sagte Frau Grötz und alle drehten ihre Blätter um.
Die Zeit begannn zu laufen, eine Unterrichtsstunde. Kalle schaute sich die Aufgaben an, Frau Grötz hatte noch gesagt das die Reihenfolge in der die Aufgaben gelöst werden egal ist, aber Kalle macht sie sowieso immer von eins bis, soviele Aufgaben der Test nunmal hatte.
Er löste eins und zwei mit etwas Schwierigkeiten auch drei. Doch bei Vier war eine Tabelle die er zwar verstand und problemlos hätte lösen können, aber die Form war seltsam, die Kästchen waren zu zweit nebeneinander angeordnet und in die breite länger gezogen. Er war ein wenig Müde von Nummer drei, undschloss kurz die Augen. Als er sie woeder öffnete waren um ihn herrum keine Klassenmitglieder
mehr sonder nur Schwarz, auch sein Blatt war Schwarz, bis auf die Tabelle dort waren die Kästchen mit Endermenaugen ausgefüllt. Kalle schloss erneut die Augen, und hoffte das alles wieder besser wird, Er öffnete die Augen schnell als Frau Grötz ihn ermahnte und alles war wieder wie gewohnt.
Er löste noch die letzen zwei Aufgaben und Nummer Vier ohne weitere besondere Ereignisse. Als er nach Hause kam sagte er von dem Vorfall nichts seiner Mutter. Und lebte noch einen ganz normalen Tag, bis auf das, das er kein Minecraft mehr spielte.
Abents hatte er wieder den gleichen Albtraum wie immer.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 29, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Endermen-Not only in "Minecraft"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt