"Ok und denk daran was ich dir gesagt habe, ja?"
"Ja." ich seufzte, während ich auf das mir allzu bekannte Gebäude zulief, mit dem so viele Geschichten verbunden waren.
"Kein Stottern, kein Stammeln und auch kein nervöses Herumzappeln."
"Ja, Michael. Ich muss jetzt auflegen. Bis später."
"Gut. Ich hol dich dann ab. Viel Glück, Bubbles."
Ich legte auf und steckte mein Handy in die Hosentasche, ehe ich die Eingangshalle betrat und zur Rezeption lief.
"Guten Morgen." begrüßte mich die Frau hinter dem Tresen und lächelte.
"Guten Morgen. Ich habe keinen Termin mit Mr Styles. Stellvertretend für Mr Bennett." ich sah sie eindringlich an, woraufhin sie nickte und Normas Stockwerk nannte. Nicht das ich es nicht wüsste.
Wieder führte mich der Aufzug die Etagen hinauf und ließ mich in der passenden hinaus.
Ich strich mir über mein dunkelblaues Hemd, das meine Augen zur Geltung brachte, ehe ich hinab zu meiner Skinny Jeans und meinen schwarzen Vans sah.
Nicht stottern, nicht zappeln. Einfacher gesagt als getan.
Mit einem tiefen Atemzug lief ich auf Harry's Büro zu und klopfte dreimal.
"Herein?"
Vorsichtig öffnete ich die Tür und trat in den Raum. Es hatte sich nicht viel verändert, außer das die eine Couch durch zwei Sessel ausgetauscht wurde.
"Louis."
Mein Blick schnellte zu Harry, der gerade aufstand und mit einem Lächeln auf mich zukam.
"Mr Styles." erwiderte ich kalt und streckte ihm meine Hand hin, die er gleich darauf schüttelte.
"Wo ist Mr Bennett?" fragend sah er mich an, ehe er auf einen der neuen Sessel deutete.
Ich lief hinüber und ließ mich in dem weichen Stoff nieder. "Leider verhindert. Er hat Grippe."
"Oh." Harry klang nicht wirklich so, als würde es ihm leid tun, doch das tat es mir ja auch nicht.
"Ich habe hier den Vertrag dabei, Mr Styles." ich reichte ihm die Unterlagen, die er schnell entgegennahm, während er sich mir gegenüber auf die Couch setzte.
"Du kannst mich auch Harry nennen." murmelte er, seinen Blick auf das Blatt richtend.
"Ich denke Mr Styles ist angebrachter." konterte ich, weswegen er mir einen kurzen Blick zuwarf.
Wären wir noch in der Beziehung von früher, würde ich mich jetzt erstmal auf eine Strafe einstellen können, doch es war nicht mehr wie früher.
Harry nahm eine Brille aus der Brusttasche seines weißen Hemdes und setzte sich diese auf. Überrascht hob ich eine Augenbraue. Seit wann hatte er die?
Er schien meinen Blick zu bemerken, denn er warf mich ein freches Grinsen zu, weswegen sich meine Wangen leicht erhitzten.
Super, Louis.
"So." sagte der Lockenkopf kurz darauf und reichte mir die Blätter wieder. Ich steckte diese dankend wieder ein und sah ihn dann abwartend an.
Er leckte sich provokant über die Unterlippe, während er mich durch seine grünen Augen beobachtete.
Angespannt verfolgte ich die Bewegungen seiner Lippen und seines Adamsapfels, der sich leicht bewegte, als er schluckte.
"Willst du etwas trinken?" murrte er plötzlich, weswegen ich erschrocken aufsah.
"Nein danke." meine Stimme klang kratzig, weswegen ich mich schnell räusperte.
Harry lächelte teuflisch, schnappte sich eines der Gläser die auf dem Couchtisch vor uns standen und goss mir etwas von dem Champagner ein, welcher neben dem Tisch in einem Eiskübel gelagert wurde.
"Hier." er hielt mir das Glas hin, welches ich augenverdrehend entgegen nahm.
War ja klar, dass er seinen Willen bekam.
Ich setzte das Glas an meine Lippe und ließ die kühle Flüssigkeit meine Speiseröhre hinablaufen.
Harry selbst schenkte sich ebenfalls ein Glas ein und trank einen kleinen Schluck.
"Was hab ich so in den letzten Jahren verpasst?" fragte er nach einer Weile, mich immer noch eindringlich musternd.
Langsam stellte ich das Glas wieder zurück auf den Tisch und verschränkte dann meine Hände auf meine Schoß.
"Nicht viel. Ich arbeite, wie Sie sicher gemerkt haben, für Mr Bennett als Assistent. Und ich habe einen Freund. Spencer." ich versuchte eine neutrale Mimik zu halten, was mir jedoch nur halb gelang.
Harry hingegen nickte stumm.
"Vielleicht hab ich ja mal die Ehre deinen Freund kennenzulernen."Nein. Das würde nicht gut ausgehen.
"Er ist momentan sehr beschäftigt." ich lächelte halbherzig und Harry hob eine Augenbraue.
"Ach ja? Als was arbeitet er denn?"
Fuck. Ich konnte ja jetzt schlecht Barkeeper in Nachtclubs sagen!
"A-Anwalt."
"Anwalt?"
"Ja. Anwalt. Ein sehr erfolgreicher Anwalt sogar!"
"Tatsächlich? Ich kenne eigentlich alle guten Anwälte. Sag mir seinen vollen Namen." Harry lehnte sich zurück.
"Ich wüsste nicht, was dich der ganze Name meines Freundes angehen würde." schnippisch strich ich mir über meine Hose.
"Wenn er Anwalt wäre, dann wüssten eh viele seinen Namen, da es nicht so viele erfolgreiche Anwälte gibt."
Shit! Gutes Argument!
"Spencer Bridges."
Einen Moment lang schön Harry zu überlegen, schüttelte dann jedoch seinen Kopf. "Noch nie etwas davon gehört."
Seufzend griff ich nach meine Glas, kippte den Inhalt in einem Zug runter und stand dann auf.
"Ich muss jetzt auch los." schnell schnappte ich mir meine Mappe und lief dann zur Tür.
"Warte!"
"Tut mir leid! Mein Freund wartet un-" und mit den Worten stieß ich in Michael.
Erstaunt sah ich auf. "Was machst du denn hier?"
Hinter mir erschien nun auch Harry aus seinem Büro und musterte und misstrauisch.
"Du warst so lange weg. Da hab ich mir sorgen gemacht." flüsterte er, ehe sein Blick zu dem Mann hinter mir huschte, "Sie müssen Mr Styles sein." er streckte ihm die Hand aus, "Michael."
Harry schüttelte kurz seine Hand, nickte ihm zu, doch widmete ihm fast keine Aufmerksamkeit.
Eine Weile lang sah Harry mich an, ehe er sich räusperte, uns eine kurze Verabschiedung zuwarf und dann in seinem Büro verschwand.
Na das konnte was werden...
DU LIEST GERADE
Captivated ⇾ Fortsetzung von Obsessed
Fiksi Penggemar- Fortsetzung von OBSESSED - - 1. Teil sollte gelesen werden - ★ "Hey, Kitten." "Hey, Daddy." ★ Ich dachte es wäre vorbei. Ich dache ich hätte ihn hinter mir gelassen, ein neues Leben aufgebaut. Doch warum musste er ausgerechnet wieder auftauchen...