Kapitel 1

26 1 0
                                    

Das neue Schuljahr begann wie immer mit Dumbledores endlosen rede. Ich saß neben Hermine und Ginny und schaute gelangweilt durch den Raum. "Wie lange das wohl noch dauert?" fragte ich Ginny die die ganze Zeit nur Harry anstarrte. Als Antwort bekam ich nur ein Schulter zucken von ihr. "Psst! Ich will verstehen was er sagt." Zischte Hermine die Dumbledores Rede gespannt folgt. Ich spürte ein Blick auf mir und drehte mich um zum Slytherin Tisch. Draco Malfoy starrte mich an. Was glotzt dieser Kotzbrocken nur so dumm?! Ich schaute ihn fragend an und drehte mich um. Endlich war Dumbledores Rede zu Ende und das Essen erschien auf den Tisch. Ich schaufelte mir Kartoffeln und Schicken auf mein Teller. Ron der gegenüber von mir saß, tat sich so viel auf wie es ging und schlang alles genüsslich hinter. Was kein bisschen appetitlich aussah. Er bemerkte mein angewiederten Blick. "Was denn ich hab Hunger." Sagte er mit vollen Mund. "Das sehe ich. Stimmt es eigentlich wirklich das du Vertrauenschüler geworden bist?" Er nickte und tat sich noch was auf seinen Teller. Als ich essen wollte fühlte ich mich wieder beobachtet und drehte mich zum Slytherin Tisch wo Draco mich wieder nur anstarrte. Wir guckten uns lange in die Augen, bis ich von Hermine angestupst wurde. "Keinen Hunger?" "Doch, ich wollt nur was gucken." Ich aß mein essen und blickte immer kurz zum Slytherin Tisch ob Draco mich noch anschaute. Er guckt mich doch sonst nicht an. Ich ging allein Richtung Gemeinschaftsraum mir kam Blaise entgegen. Ich beachtete ihn einfach nicht und ging weiter. Er hielt much fest und zog mich an sich ran. "Was soll das Zabini?! Lass mich los!" Ich versuchte mich aus seinen Griff zu befreien. "Was machen wir mit blutsverrätern wie dir? Hm, vlt verfluchen oder..!" Er kam mir näher und stieß mich dann weg. Er zog sein Zauberstab raus und feuerte ein Fluch neben mich. Schockiert sah ich ihn an, schnell stand ich auf und warf ihn mit Experiallismus seinen Zauberstab aus der Hand. Bevor ihn auf hebte rannte ich auch schon weg. Slytherins werden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich ging in mein Schlafsaal den ich mit Hermine und Ginny teilte und erzählte ihn alles. Nach dem wir uns über die Slytherins aufgeregt haben, gingen wir schlafen.
In der ersten Stunde hatten wir Zaubertränke. Professor Slughorn meinte wir müssten zu 2 arbeiten und jeweils aus Einen anderen Haus. Ich blieb sitzen und warte wenn ich ab bekam. Blaise trat an meinen Tisch und zwinkerte mir zu. "Vergiss es gleich Zabini! Zisch ab!" Er wandte sich ab und ging. Draco setzte sich neben mich. Naja wenigstens nicht so nervig wie Blaise. "Ihr braut jetzt zsm den Trank auf Seite 56." Ich schlug das Buch auf, der Trank war ein Liebestrank. Na großartig dachte ich mir. Draco starrte mich kalt an und ich guckte woanders hin. "Kannst du mal aufhören mich so an zuglotzen?!" Draco wurde finster im Gesicht und schaute weg. Er sah traurig aus und fertig. Wau Malfoy war mal traurig. "Alles in Ordnung mit dir, Draco?" "Geht dich überhaupt nichts an Lotric!" Wieso ist er nur immer so? Wir brauten den Trank zsm und sprachen kein Wort miteinander. Wir waren schon früher fertig als die anderen. Ich sah zu Harry rüber der Pansy zsm arbeiten musste und sie ständig diskutierten. Ich musste kichern als Harry genervt die Augen verdrehte. "Was ist denn so komisch?!" Dracos Stimme war so kalt und stark. "Nix." Ich schaute ihn in die Augen. Er hatte Schöne graue Augen.
'Dracos Sicht'
"Was ist den so komisch?!" Sie schaute mich erschrocken an. "Nix." Sie schaute mir in die Augen und ich in ihre. Ihre Augen waren so schön dunkel und dieses Lächeln. Moment sie ist ein Gryffindor und dazu auch noch eine Blutsverräternin. "Hör auf mich so anzugucken, Lotric!" Ich wendet mich von ihr ab und beachte sie weiter nicht mehr. Am Ende der Stunde gaben wir unseren Trank ab und ich ging zur meiner Clique. "Ich hab Granger alles allein machen lassen, dieses Schlammblut." Er lachte herab fällig. Lucy ging ans vorbei. "Na Lotric, wie geht's Mami?" "Zabini sei leise! Du widerliche Kröte!" Zabini schnaubte und trat ein Schritt näher auf sie zu. "Ach ja deine Mami, ist ja tot. Anscheind war Sie zu dumm einen Zauber anzuwenden!" Wir lachten wieder los und Lucy rollte eine Träne über die Wangen. "Du bist genauso eine wehrlose Blursverräterin wie deine Mutter, Lotric!" Wandte ich ein und wir lachten wieder los. Ihr schossen förmlich die Tränen aus den Gesicht und sie rannte weg. Irgendwie tat sie mir gerade Leid und ich fühlte mich wie ein Arsch. Granger hatte das ganze mitbekommen und brüllte uns an und lief ihr hinter her.

Love HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt