PART II

358 10 1
                                    


Du wachst durch einen lauten Knall auf, der sich anhört, wie splitterndes Holz. Kurz darauf knallt eine Tür. Ein kalter Schauer jagt dir über den Rücken.
Du verlässt dein warmes Bett und öffnest deine Zimmertür einen Spalt weit.


Der Flur liegt dunkel und verlassen vor dir. Demnach kam das Krachen aus dem Erdgeschoss.


Du öffnest die Tür ganz und betrittst den Flur. Sofort kriecht die Kälte der Dunkelheit unter deinen Pyjama. Du fröstelst.

Als Du die Treppe erreichst, liegen überall Holzteile und Splitter herum. Ein Stück vom Treppengeländer ist zersplittert. Vorsichtig gehst Du die Treppe runter und achtest dabei darauf, nirgendwo reinzutreten.


Unten angekommen fällt dein erster Blick auf die Tür zum Wohnzimmer. Oder besser gesagt, dahin, wo die Tür hätte sein sollen.
Denn dort klafft jetzt ein großes Loch und die Tür liegt zertrümmert an der gegenüberliegenden Wand.

"Scheiße, was ist passiert?", flüsterst Du geschockt.


Du steigst über die Splitter und Holzteile hinweg und betrachtest das Loch. Es sieht so aus, als hätte jemand die Tür mit irrsinniger Kraft aus der Wand gerissen.
Dann fällt dein Blick auf den umgestürzten Ohrensessel im Wohnzimmer. Von Annabeth fehlt jede Spur. So sehr Du dich bemühst, Du kannst die Puppe einfach nicht finden.


Dann lassen Schritte dein Herz für einen Moment aussetzen. Die Schritte gehen eine Treppe hinauf - die Kellertreppe. Dann sagt eine vergnügte Mädchenstimme:" Hallo Chucky... Lass uns eine Runde Hide and Seek spielen, okay? Ich suche auch!" Ein Schock nach dem anderen durchflutet deinen Körper, der Adrenalinpegel steigt und Du bekommst Panik.


Wer ist das? Woher kennt sie deinen Namen? Wo ist Annabeth? Wer hat all das hier angerichtet?


Die Schritte werden lauter... Sie klingen so als würde Holz auf Holz treffen.... Holz?! Jetzt wird dir schlagartig klar, wer DAS ist, woher SIE deinen Namen kennt und wer das angerichtet hat.


Im Flur geht das Licht an. Instinktiv lässt Du dich auf den Boden hinter dem Regal fallen. Du ziehst deine Knie an und presst deinen Rücken gegen die Regalwand. Das Licht vom Flur ist so hell, dass es bis an die Wand des Wohnzimmers reicht, doch da, wo Du sitzt ist es dunkel.


Die Schritte werden noch lauter und verstummen plötzlich. Im Licht das auf die Wand trifft siehst Du den Schatten einer kleinen Person. Er ist etwa... Einen Meter groß...


Vorsichtig drehst Du dich um und schaust durch eine kleine Lücke zwischen den Büchern hindurch.


Was Du siehst, lässt deine Angst noch größer werden und Schweiß bildet sich auf deiner Stirn. Annabeth steht, ja, sie steht im Loch in der Wand. Ihre Haare sind zerzaust und die Augen Rot wie Blut, sie scheinen zu brennen. Annabeths langes blaues Kleid ist zerfetzt und das spöttische Lächeln hat sich in ein irres Grinsen verwandelt.

"Die Zeit ist um Chucky." sagt sie.

Hide and SeekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt