Es tut mir leid (an die die das hier lesen...was mich sehr freut) das ich erst jetzt wieder neues bringe.🎭
Das Kapitel spielt drei Wochen später als das letzte.
Lasst euch einfach überraschen.
Linda ist mit ihrer Mutter in das Ferienhaus gezogen -in dem sie die Ferien verbracht hatte- und hat die Schule gewechselt.
Viel Spaß :) 😅😉„Das wird super. Neue Freunde neue Lehrer. Schau bitte nicht so traurig. Heute ist der erste Schultag in deiner neuen Schule. Lächle hab Spaß und lebe dich gut ein." Das hatte meine Mutter heute Früh zu mir gesagt. Jetzt saß ich auf der Bank im Wartehäuschen und spielte mit dem Gedanken nicht in die Schule zu gehen, doch als der Bus kam stieg ich ein und setzte mich auf einem freien Platz neben einem Mädchen.
Sie schaute auf als ich mich neben sie setzte und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und sie schaute wieder auf das Display ihres Handys. Nach drei Haltestellen war der Bus gerappelte voll und neben mir stand noch ein Mädchen. Sie hatte braune glatte Haare die offen über ihren Schultern lagen.
„Hey Luna..", sie schaute zum Mädchen neben mir. Sie hieß also Luna. Luna erhob sich und umarmte über mir das Mädchen mit den braunen Haaren. „Guten Morgen Melina.", sagte Luna und setzte sich wieder neben mich. Sie strich sich über ihre blonden gelockten Haare die sie zu einem Zopf gebunden hatte und lächelte mich entschuldigend an. „Sorry!", nuschelte auch Melina und biss sich auf die Unterlippe. „Kein Problem.", sagte ich lächelnd mit einem Kopfschütteln.
Luna und Melina begannen nun sich mit einander zu unterhalten. Ich hörte aufmerksam zu, denn ich hatte bereits gehört das sie auf meine neue Schule gingen.
„Aber ich finde es hätte gereicht wenn Frau Degrote uns einen dreiseitigen Aufsatz aufgegeben hätte, aber nein es mussten ja 5 sein!" Melina schüttelte leicht den Kopf und fuhr sich durch ihre wundervollen Haare.
Luna antwortete nicht sondern schaute verspielt auf ihr Handydisplay.
„Luna?", Melina wirkte nicht sauer aber trotzdem etwas verärgert.
Luna hob verwirrt ihren Kopf und schaute Melina mit einem unschuldigen Grinsen an.
„Was?", sie zog eine Augenbraue hoch.
Luna hatte ein wundervolles Lächeln.
Sie waren beide sehr hübsch.
„Ach nichts...",beendete Melina das unterbrochene Gespräch. „Wer oder Was ist denn so viel wichtiger als ich?" Sagte sie nach einer Weile. Auch sie lächelte. Ich schaute aus dem Fenster und abwechselnd zur Anzeige oder auf meinen Rucksack, damit sie nicht merkten das ich Ihnen zu hörte. Ich fühlte mich ein wenig unwohl in meiner Position. Nicht recht am Platz. Ich war schon kurz davor aufzustehen und Melina dem wunderschönen Mädchen meinen Platz an zu bieten, damit sie sich ungestört unterhalten konnten. Doch da der Bus so voll war und ich selber auch lieber sitzen bleiben wollte-bleib ich sitzen.
Luna lächelte immer noch. „Nichts...also es nichts wichtiges." „Ach ja?", fragte Melina neugierig. Jetzt zog sie eine Braue hoch. „Ich erzähl es dir nachher. Okay?" „Bitte, bitte,bitte", quengelte Melina. „Nachher!",versicherte Luna ihr.
„Nagut...", gab sie sich wiederwillig geschlagen.Als die leise Stimme der Ansage den Namen meiner neuen Schule nannte verließ ich wie viele andere Fahrgäste den Bus. Auch Luna und Melina huschten kichernd hinter mir aus dem Bus. Ich folgte der wissbegierigen Schülermasse über einen Sandweg zur Schule. Man konnte nicht meckern. Das rote Backsteingebäude lag links neben einem kleinem Park auf deren großer Wiese bereits Schüler saßen und quatschten.
Und direkt neben der Schule lag ein kleiner Konsum mit Becker.Ich ging weiter über den gepflasterten Hof auf dem viele Bänke mit Mülleimern standen. Dahinter standen Bäume und auch hier ließ ich meine Blick über eine große Wiese schweifen.
Als ich das Schulhaus betrat atmete ich die süße Luft ein. Es roch nach Apfel und Zimt.
Ich schaute mir die große Eingangshalle an. Rechts standen ein paar Bänke auf denen ein paar Schüler saßen und kicherten. Links standen Tische mit ebenfalls Bänken. Durch die großen Glasfenster neben der Eingangstür erhellte warmes Sonnenlicht den "Raum". Ausgeschmückt war alles mit großen grünen Topflanzen die einen schönen Kontrast zu der orangnen Wand bildeten. Ich folgte dem langen Gang und klopfte vorsichtig an der Tür mit der Aufschrift "Sekretariat".So das war's für heute.☺️
Bis bald und lest noch schön👏🏽🙇🏽.
DU LIEST GERADE
Schmetterlinge im Bauch
FantasíaKlappentext: Tag ein Tag aus der selben Traum. Und auch Lindas Freundinnen Melina und Luna werden langsam unruhig. Wenn das nicht bald besser wird, muss Linda zur Tat schreiten. In diesem Buch geht es um Linda Swan die mit ihrer Mutter in die Kleine...