"Und jetzt", fragte ich Finn. "Warte hier", meinte er nur. Kurz darauf war er verschwunden. Als er wiederkam hatte er zwei Uniformen bei sich. "Wo hast du die denn her?" "Das bleibt mein Geheimnis". Er lächelte. Beide zogen wir sie über. Schnell steckte ich mein Haar unter den Hut, der zur Uniform dazu gehörte. Für jemanden der nicht genau hinguckte, würde es so aussehen, als hätte ich kurze Haare. Gemeinsam schwammen wir los und Finn klopfte an das Tor. Er unterhielt sich kurz mit dem Soldaten auf der anderen Seite, dann wurden wir hineingelassen. Wie er das wohl geschafft hat?
Alles sah noch genauso aus wie bei meinem Ausbruch. Möglichst bemüht nicht aufzufallen, lotste ich Finn zu meinem alten Haus. Dort angekommen brachte ich ihn in mein Schlafzimmer zu meinem Schmuckschrank.Finn's P.o.v.
Leia führte mich zu einem Schrank in dem Tausende und Abertausende von Ketten und Amuletten hingen. Typisch Mädchen! "Das kann ja dauern", merkte ich an. Sie hielt mir ihre Lieblingsamulette hin. Doch keins von denen sah so aus wie das Amulett das wir suchten. Nach einer halben Stunde erfolglosem Suchen, gab ich auf. "Das wird so nichts! Hast du nicht noch ein Anderes?" Nach kurzem Zögern nickte sie. "Meine Mutter hat mir mal ein Amulett gegeben. Sie sagte zu mir, ich solle gut darauf aufpassen. Ich trug es nie." "Warum hast du das nicht gleich gesagt? Zeig es mir!" Sie holte eine Schatulle hervor in der ein silbrig glitzerndes Amulett lag. In der Mitte prangte ein violetter Stein. "Das ist das Richtige! Los, lass uns gehen!" Zusammen machten wir uns auf den beschwerlichen Weg nach draußen, in die Freiheit. In unseren Uniformen fielen wir nicht weiter auf und gelangten in kürzester Zeit zum Tor. Dort stand ein Wachmann. Doch das war kein Problem für mich:" Wir sollen die nächste Wache übernehmen. Du sollst zum König kommen. Er hat einen Auftrag für dich und ein paar Andere." Mit einem kurzen Nicken schwamm er weg. Leia und ich warteten kurz. Dann öffnete ich das große Tor. Beide schwammen wir hinaus. Von außen drückte ich das Tor zu. Leia schwamm schon voraus. Plötzlich drehte sie sich um und blickte mich fragend an.
DU LIEST GERADE
Die kleine Meerjungfrau
FantasyLeia, eine Meerjungfrau, lebt mit ihren Artgenossen in einer großen Grotte. Aus dieser Grotte wird keiner herausgelassen. So war es schon vor Jahrzehnten und so ist es auch jetzt noch. Doch Leia will in die Welt hinter der Absperrung. Dass dort etwa...