Internetbeziehung

80 3 2
                                    

Heute mal ein Kapitel über eine Internetbeziehung. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu in die Kommis schreibt :) Ich schreibe dazu eine kleine Geschichte und unten dran meine eigene Meinung.

Die 13 jährige Ray war schon immer sehr neugierig. Ihr wurde von ihrer besten Freundin Wattpad empfohlen. Natürlich schaute sie sich das mal an, erst recht weil sie sehr viel mit lesen und schreiben verband. Eine Geschichte angeklickt, gevotet, sich die kommis bei einer spannenden stelle angesehn. Damit fing alles an.

Als bei einem Antwort Kommi die Worte klar wir Jungs müssen zusammen halten ;) standen, musste Ray direkt auf das profil des angeblichen Jungen gehen. Durch Zufall wurde auch schon mal gefragt wie alt er angeblich sei. 13. Wie Ray.

Sie beschloss ihm zu folgen und anzuschreiben.  Ich will jetzt nicht um den heißen Brei rumschwafeln. Er schrieb jedenfalls zurück und es stellte sich heraus das er 14 war und Mark hieß. Die beiden verstanden sich ziemlich gut, woraus mit der Zeit immer mehr wurde.
Was ich damit sagen will, sie hatten sich nie gesehen, aber kamen zusammen. Nach etwas mehr als zwei Monaten gestand Mark Ray das er nie in sie verliebt gewesen sei. Er hätte Schuldgefühle gehabt und wollte ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, als sie ihm ihre Liebe gestanden hatte.

Ray nahm das alles super auf. Sie war nicht sauer oder ähnliches.  Im Gegenteil.  Sie fand es total süß und echt mutig von Mark.

Ein paar Monate später stellte sich jedoch heraus, dass er ein alter Mann mit schweren Alkoholproblemen war, der sie nur ausgenutzt hatte....

***

1. Bis auf die letzte Zeile und die Namen, ist diese Geschichte zu 100% wahr, nur etwas gekürzt.
2. Ich werde nicht schreiben um wen es sich im realen Leben handelt da es privat ist.

Meine Meinung: Meiner Meinung nach ist eine Internetbeziehung nicht schlimm, im Gegenteil, es ist inzwischen wahrscheinlich mit das natürlichste auf Gottes Erdboden. Aber wenn man sowas anfängt, sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein. So etwas ist nicht ungefährlich und kann wirklich gefährlich sein. Ich möchte das niemandem verbieten, das könnte ich überhaupt nicht. Ich will nur auf bestehende Gefahren aufmerksam machen.

Wenn ihr in einer IB steckt, rate ich euch zu aller erst zu telefonieren. Danach skypen, wenn beide Personen einverstanden sind. Und im Endeffekt wäre das beste sich zu treffen. Klar, es kommt auch auf die Entfernung an, aber das ist auf jeden Fall die effektivste und beste Lösung.

Wenn ihr Fragen etc zu diesem und anderen Themen habt, könnt ihr sie uns gerne stellen.

Kapitel von Himbeercream24

Liebe* Beziehung* FragenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt