"Guten Morgen Projekt T. Sind sie bereit für ihren ersten Schultag?" fragte mich Professor Adams nachdem mein Chip hochgefahren war. "Ja Professor" antwortete ich. "Gut. Alles was sie benötigen ist in dem Rucksack der in der Küche steht, zu finden. Den Weg werden sie selbst finden müssen. Ich wünsche ein gutes Gelingen. Bis heute Abend" piep da war er auch schon weg. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Mein Körper tat alles von selbst. Nur in meiner menschlichen Seite schwirrten die Gedanken nur so hin und her. Diese Seite von mir fühlte sich so gefangen. So eingesperrt in mir selbst. Eine menschliche Seele in einem Haufen Metall. Meine menschliche Seite verspürte Trauer und Einsamkeit während meine deutlich stärkere Computerseite meinem Körper befahl was er zu tun hatte. Nach einer halben Stunde war ich schon auf dem Weg zu meiner Schule. Mein Körper wusste genau wo er hin musste aber meine Gedanken schwirrten einfach umher. Bald schon hatte ich die West Eastment Highschool erreicht. Eine typische Highschool eben. 100te Schüler waren auf dem Weg in das Schulhaus. Mein Kopf verriet mir das mich die Direktorin erwartete. Ich lies meinen Körper einfach machen. Wehren konnte ich mich ja sowieso nicht. Auf dem großen Flur entgingen mir die verwunderten und neugierigen Blicke der anderen Schüler nicht. Der Mensch in mir fühlte sich äußerst unwohl. Dem Roboter war es egal. Von allen Seiten drückten Informationen über die Schule und die Schüler auf meinen Kopf ein. Wäre ich etwas mehr Mensch hätte ich vermutlich Kopfschmerzen bekommen. Wenige Minuten später stand ich schon vor dem Büro der Direktorin. Meine Hand hob sich mechanisch und klopfte. "Herein" vernahm ich eine Stimme. Kurz darauf saß ich einer Frau mittleren Alters entgegen die mich freundlich anlächelte. "Sie sind also Mr Tjarks nicht wahr?" fragte sie freundlich. "Korrekt" die Antwort schoss regelrecht aus meinem Mund hervor. "Es freut mich sie kennen zu lernen. Ihre Klasse finden sie in Klassenraum A4 und ihr Spind trägt die Nummer 102. Haben sie sonst noch fragen?" Die Direktorin (Rebecca Howard, 43, verheiratet, 2 Kinder) lächelte mich nett an. "Negativ". Ich hasste das! Wieso konnte ich nicht einfach "Nein" sagen. "Schön. Ich wünsche ihnen einen angenehmen ersten Schultag Mr Tjarks" sagte sie zum Abschied.
Der Weg zu meinem Klassenraum war schnell gefunden. Der Lehrer (Andrew Cooper, 32, ledig) begrüßte mich, stellte mich vor und teilte mir einen Platz zu. Danach wendete er sich wieder der Tafel zu und vollendete seinen Aufschrieb. Als er fertig mit schreiben war, stellte er Fragen. Ich beantwortete sie alle. Mr Cooper war äußerst erstaunt darüber das ein neuer Schüler sich so schnell zurecht fand. Außerdem war er wohl von meiner Intelligenz beeindruckt. Mein Kopf rasselte die Information nur so herunter, während "mein Mensch" traurig nachdachte. Die mit unter argwöhnischen Blicke meiner Mitschüler waren mir natürlich nicht entgangen. Mein Mensch litt sehr unter diesen Blicken während mein Körper einfach sein Ding durchzog. Und wieder stellte sich dieses Gefühl von Einsamkeit ein. Wie ein Tier im Käfig...
DU LIEST GERADE
The Cyborg in me (Taddl FF)
FanficTaddl. Eine künstliche Intelligenz die in die reale Welt eingeschleust wurde, lernt was es heißt Gefühle zu empfinden. Seine Erfinder hielten dies für niemals möglich doch es kommt alles anders.