„Wollen wir los?" fragte Minho Thomas auffordernd und dieser ließ es sich nicht zweimal sagen. Wir liefen durch das Tor ins Labyrinth durch die mir vertrauten Gänge. „Wir müssen die nächste Links und dann sind wir da!" bestimmte Minho und wir folgten ihm wortlos. Nun waren wir an der Mauer angekommen und der Anblick der sich mir dort bot war einfach widerlich! Der Griewer von dem Thomas und Minho gesprochen haben wurde von der Mauer zerquetscht! „Da Blinkt doch was!" rief ich den anderen zu als ich in den Spalt sah. Minho trat einen Schritt nach vorne und ich konnte Ahnen was er nun tat! „Minho?! Das machst du jetzt nicht wirklich?" fragte ich. Die Antwort folgte kurz darauf, Minho griff wirklich mit seiner Hand in den Spalt in dem der Griewer zermatscht wurde! Wir starrten ihn alle entsetzt an und ich konnte nur hoffen das, dass Ding wirklich Tod ist.
Doch plötzlich bewegte sich der Griewer! Ich kreischte augenblicklich auf und versteckte mich hinter Thomas. Minho zog sofort seien Arm zurück und blieb leicht geschockt neben dem Spalt stehen. Doch mir kam eine bessere Idee, ich trat wieder Thomas hervor und fing an an dem Bein, oder was auch immer das war, zu ziehen. „Helft mir mal!" forderte ich die anderen auf. Sie eilten zu mir und packten sofort mit an. Mit einem eckelhaften Geräusch löste sich dieses Arm Bein Ding vom Griewer. In dieser unglaublich abstoßend aussehenden Matsche sah ich etwas blinken. Wie auf Kommando trat Minho einen Schritt nach vorne und hob das blinkende schleimige Etwas aus der Griewerpampe. Er blickte etwas skeptisch in die Runde ehe er das blinkende Etwas aus dem Griewerteil zog. Er hielt nun eine Art Sender in der Hand, ein einfaches rundes Metallteil auf der einen Seite standen Kabel herraus. „Okay was auch immer das ist wir sollten es uns auf der Lichtung ansehen, ich hab nämlich keine Lust seine Freunde kennen zu lernen" meinte Bratpfanne der seinen Blick auf den Griewer geworfen hatte. „Du hast recht es wird spät! Wir sollten zurück!" antwortete Minho ihm und wir legten den Weg zurück ein.
„Das ist der erste Hinweis den ihr in 3 Jahren gefunden habt richtig?" Minho und ich nickten gleichzeitig. Als wir wieder auf der Lichtung angekommen waren hatten wir sofort eine Versammlung der Hüter einberufen lassen. Newt hielt gerade den Sender in der Hand auf dem wie ich sah in einem kleinen Anzeigefeld eine 7 Stand. „Aber wir können einen nicht Läufer nicht einfach ins Labyrinth gehen lassen wann er will!" warf Gally nun ein. „Du hast recht Gally, ich würde sagen wir machen Thomas nun hiermit zum Läufer!" antwortete ihm Newt darauf sofort während Gally wütend die Hütte verließ.
DU LIEST GERADE
Ich lass dich nicht zurück (Maze Runner Minho FF)
FanfictionEin Mädchen kam überraschender Weise auf die Lichtung, alle sind erstaunt! Zudem steht auf ihrem Arm noch etwas was alle Lichter erstaunen lässt. Alle Figuren gehören James Dashner außer das Mädchen