Der Kartenraum

3.3K 173 0
                                    

Mehr Häuser, mehr Felder, mehr Lichter. Wir gingen auf unsere versteckte Hütte im Wald zu und traten in diese ein. In den drei Jahren hatte sich viel getan wir haben das ganze Labyrinth erforscht und ein großes Modell davon angefertigt doch einen Ausgang gibt es leider nicht. Das Modell stand auf dem großen runden Tisch in der Mitte des Raumes „Morgen ist Abschnitt 4 Geöffnet" stellte Minho fest. Wir hatten herausgefunden das es immer das selbe Muster ist indem sich das Labyrinth verändert jeden Tag ist ein anderer der 8 Abschnitte offen. Und die Reihenfolge ist immer gleich. Ich bin übrigens immer noch das einzige Mädchen hier, aber ich hab mich daran gewöhnt. „Wollen wir morgen wirklich in Labyrinth gehen?" fragte ich Minho. „Ja natürlich, warum nicht?" antwortete er mir. „Es könnte jeden Tag der neue Frischling kommen" entgegnete ich ihm doch er erwiderte mir „Es ist nicht unsere Aufgabe uns um die Frischlinge zu kümmern, wir müssen einen Ausgang finden!". „Aber wir haben doch schon überall gesucht, wir zwei sind alles abgelaufen jeden Zyklus, jedes Muster!" konterte ich. „Ich weiß, aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, OK" antwortete mir Minho. Ich gab schließlich auf und wir machten uns auf den Weg zu Newt denn wir wollten etwas bei ihm abholen. Auf dem Weg zu Newt kamen wir an Gally vorbei der gerade mit einem anderem Jungen kämpfen übte. Gally war übrigens im Monat nach mir auf der Lichtung gelandet, er kann ein riesiges Arschloch sein aber mir gegenüber ist er immer nett. Da ich ihn einmal im Kampf geschlagen habe weil er den anderen nicht glaubte das ich Läuferin bin. Sie hatten ihn gewarnt das ich nicht so schwach bin wie ich Aussehe. Das hatte er dann schnell selbst gelernt und seitdem Respektiert er mich. Als wir bei der Hütte ankamen dämmerte es bereits und wir traten in die Hütte ein. Wir hatten Newt relativ schnell gefunden und Minho fragte ihn „Ist unser kaputter Rückenprotektor wieder repariert?". Ohne ihm zu antworten drückte er ihm lächelnd das gewünschte Stück in die Hand. „Ihr solltet schlafen gehen, wenn ihr zur Öffnung des Tores aufbrechen wollt!" ohne irgendetwas zu sagen machten Minho und ich uns auf zu der Schlafhütte und legten uns in unsere Hängematten. Ich schlief relativ schnell ein und hatte einen komischen Traum. Ich sah eine Frau ihr Gesicht war verschmiert und über ihre Wangen rollten tränen sie sagte mir „Es ist zu deinem besten, wir werden dich nie vergessen!". Dann sah ich einen dunklen Raum und eine bekannte Gestalt sie kam näher doch das Gesicht konnte ich nicht erkennen sie flüsterte mir zu „keine Angst, ich werde dich beschützen!".


Ich lass dich nicht zurück (Maze Runner Minho FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt