Plötzlich merkte ich wie mich jemand rüttelte und flüsterte „Claire aufwachen" ich konnte die Stimme nicht gleich zuordnen also öffnete ich die Augen. Minho stand vor meinem Bett und lächelte mich an und sagte „Heute ist dein Eignungstest als Läuferin, also raus aus den Federn!". Ich sprang sofort auf und fuhr mir durch meine völlig zerzausten Haare. Minho gab mir den Haargummi der neben meinem Bett lag und ich band mir rasch meine Haare zu einem Zopf. Wir traten aus der Schlafhütte es war früh morgens der Eingang zum Labyrinth war noch geschlossen. Wir gingen auf die große Hütte zu und Minho meinte „Wir treffen jetzt den Hüter aller Lichter, er hatte gestern viel zu tun, also hat Newt die Aufgabe übernommen dich herum zu führen". Ich nickte nur und wir traten in die Hütte dort sah ich einen Jungen der ungefähr drei Jahre älter war als ich. Er stand auf und gab mir die Hand und sagte „Willkommen hier bei uns, ich bin Alby und bin der Hüter aller Lichter" er machte eine kurze Pause und redete dann weiter „und du bist Claire übrigens die Geschichte mit deinem Arm kenne ich schon". Als Minho der neben mir stand meinen verwirrten Gesichtsausdruck sah erklärte er mir „Ich habe Alby alles erzählt, auch das wir dich als Läufer aufnehmen wollen". Ich nickte abwesend und starrte auf eine Box im Raum die beiden Jungen redeten weiter, aber ich war fixiert auf die Buchstaben die auf einer Box standen „W.C.K.D". Wicked ist gut ich kenne diesen Satz aber was hat es zu bedeuten. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Minho mich an tippte und sagte „Dann wollen wir mal loslegen, komm wir gehen!". Ich verabschiedete mich von Alby und wir traten wieder zurück auf die Lichtung, wir gingen bis ungefähr in die Mitte und blieben dort stehen. Inzwischen sind auf die übrigen Lichter aufgestanden und kamen auf uns zu da sie mir zusehen wollten, dachte ich. „Okay, wir laufen gegeneinander bis zum Wald und wieder zurück, wenn du mit mir mithalten kannst dann bist du schnell genug" erläuterte Minho. Einer der Lichter murmelte „Das schafft sie nicht, Minho ist der schnellste aller Läufer!". Entschlossen richtete ich meinen Blick Richtung Waldeingang.
DU LIEST GERADE
Ich lass dich nicht zurück (Maze Runner Minho FF)
FanficEin Mädchen kam überraschender Weise auf die Lichtung, alle sind erstaunt! Zudem steht auf ihrem Arm noch etwas was alle Lichter erstaunen lässt. Alle Figuren gehören James Dashner außer das Mädchen