Der erste Tag

36 4 6
                                    


Wie lange starte ich mich jetzt schon im Spigel an? Seufzend beschloss ich nach unten zu gehen um noch schnell etwas zu essen bevor ich losmusste. Es war der erste Tag in der Academy nach den Ferien und wenn ich so weitermachte, würde ich zu spät kommen. "Das hilft doch alles nichts.." murmelte ich und ging los. Ich verlies meine Wohnung und schloss die Tür ab. "Wieso wohne ich auch im 3ten Stock?" das fragte ich mich irgendwie jedesmal wenn ich in aller Frühe die Treppen heruntereilte um den Bus zu erwischen. Ich erreichte die Eingangstür und sah den Bus schon vorfahren. "Mist..." fluchte ich und rannte los.


Zum Glück war der Busfahrer so nett gewesen und hatte gewartet. Ich stieg ein und ging nach hinten durch um mir einen Einzelplatz zu suchen.  Ich fand einen neben dem Fenster gegenüber der Tür. Ich setzte mich und ging im Kopf den heutigen Tag durch. "Das kann ja wieder was werden.." flüsterte ich und starrte auf mein Silbernes Armband, dem meine Waffe innewohnte. Jeder Schüler der Academy hatte so eins. Ja, das war vermutlich der einzigste Nachteil der Academy, sie erlaubten nur eine Waffengruppe. Und das mussten ausgerechnet Schwerter sein. Nicht das ich nicht dankbar für meine Waffe war, das Problem lag nur darin das ich mit Schwertern absolut nicht umgehen konnte. Ich konnte zwar kämpfen und war auch ausgesprochen schnell, nur war ich mehr auf das kämpfen mit Fäusten oder kicks mit den Füßen ausgelegt und nicht auf den Kampf mit einem Schwert. Aber daran konnte man wohl nichts ändern. Quitschend hielt der Bus an und ich stieg aus. Die Academy lag direkt an der Haltestelle. Zögernd ging ich darauf zu.

StreetfighterWhere stories live. Discover now