Liv, Jane und Maddie gingen gemeinsam in die Polytechnische Schule. Sie kannten sich bereits seit dem Kindergarten. Liv und Maddie gingen allerdings in eine andere Klasse als Jane. An jenem Tag war alles normal, dachten sie zumindest.
Nach der Schule
Jane: Hey Liv. Hast du Maddie gesehen? (fröhlich)
Liv: Sie ist noch in der Klasse.
Maddie: Hey Jane! Hast du auch jetzt aus?
Jane: Ja! Was habt ihr den später for?
Liv: Ich hab heute nichts for! Du Maddie?
Maddie: Nicht das geringste!
Jane: Wollen wir uns vielleicht heute im Wald treffen?
Liv: Gern!
Maddie: Klar, wieso nicht!?
Jane: Klasse! Dann heute um drei im Wald.
Maddie: Alles klar! Bis dann.
Liv: Bye!
Jane: Bye!
Um drei im Wald
Liv und Maddie waren bereits am Treffpunkt als Jane eintraf. Sie hatte noch einige Snacks und etwas zu trinken besorgt.
Liv: Oh! Du bist die beste! (schnappte sich die Chips und riß sie auf)
Maddie und Jane fingen an zu lachen.
Liv: Was? (mit follem Mund)
Maddie: Ach nichts!
Aufeinmal hörten sie einen seltsamen Laut. Es hörte sich an wie wenn ein ganzer Baum umbrechen würde. Sie sahen ein grelles Licht direkt for ihnen. Es bildete sich eine Art Strudel aus Licht welcher dann zu einer Art Portal wurde. Sie waren sowohl verwiert als auch ängstlich.
Sie hatten noch nie etwas derartiges gesehen. Plötzlich spürten sie eine Art sog welcher die drei in Richtung Portal zog. Sie versuchten sich an Bäumen und Pflanzen festzuhalten. Doch der zog war zu stark.Die drei wurden einfach in das Portal gezogen.
Sie wußten nicht was passiert oder wohin das Portal fürt. Sie wussten nur das sie sich nirgends festhalten konnten.
Sie versuchten sich gegenseitig im Flug an den Händen zu fassen. Denn mehr als das konnten sie nicht tun. Nur abwarten bis der Sog aufhören würde.