Nach langem Warten und Ersehnen bekommen König Gildarts und seine Frau endlich ihr Kind, eine Tochter zur Welt. Die Eltern taufen das Mädchen auf den Namen Lisanna. Das Königspaar wollen die Geburt mit einem großen Fest feiern und laden ihre Untertanen, sowie 10 weise Feen ein. "Mein König. Ich und die anderen Feen wollen der Prinzessin ein Geschenk machen, wenn wir dürfen.", bittet die Fee Erza. König Gildarts nickt und zeigte mit der Hand auf die Wiege, in der Lisanna liegt.
"Mein Name ist Erza. Mein Geschenk an dich ist die Stärke, jedes Hindernis zu meistern." Dabei wedelte Erza mit dem Zauberstab. "Mein Name ist Levy. Mein Geschenk ist die Neugierde, welche dir immer Lust auf neues Wissen geben soll." "Mein Name ist Kagura. Mein Geschenk ist Humor, damit du viel lachst." "Mein Name ist Yukino. Mein Geschenk ist die Bescheidenheit, damit du niemals zuviel nimmst." "Mein Name ist Wendy. Von mir bekommst du die Höflichkeit geschenkt, für die Achtung vor Menschen." "Mein Name ist Bisca. Mein Geschenk ist das Verständnis, welches du für Menschen in misslicher Lage entgegen bringst." "Mein Name ist Millianna. Von mir bekommst du die Tierfreundlichkeit, damit du keinem Tier Schmerzen zufügst sondern ihm hilfst." "Mein Name ist Meredy. Mein Geschenk an dich ist die Schönheit, damit jeder Mann nur von dir träumt." "Mein Name ist Chelia. Von mir bekommst du die Liebe, welche du in dir trägst und anderen gibst." "Mein Name ist Lucy. Mein Geschenk ist..." "SO IST DAS ALSO!!", unterbricht eine laute Stimme das Fest.
Es erscheint die böse Fee Minerva, welche durch Mangel an Geschirr nicht eingeladen worden ist. "Ihr feiert hier ein Fest und ich bin nicht eingeladen? Also gut, ich habe trotzdem ein Geschenk für die Prinzessin. An ihrem 17. Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen und sterben!! HAHAHAHA!!", spricht Minerva den Todesfluch, danach verschwindet sie. Das Königspaar und die Gäste sind betrübt. Da meldet sich die letzte Fee zu Wort:"Mein König, ich habe noch nicht mein Geschenk der Prinzessin gegeben. Leider kann ich den Fluch nicht ganz von ihr nehmen, aber wenigstens abschwächen." Der König nickte Lucy zu. "Mein Name ist Lucy. Du sollst an deinem 17. Geburtstag nicht sterben, sondern nur in einen hundertjährigen Tiefschlaf fallen. Auch soll das gesamte Schloss mit dir schlafen, bis der Kuss der wahren Liebe eines Prinzens dich wieder erweckt." Aus Angst lässt der König alle Spinnräder im Land verbrennen.
Die Jahre vergingen ins Land und aus Lisanna wurde eine wunderschönes Mädchen, welches sehr gerne durch Schloss ging und es erkundschaftete. Eines Tages steigt sie einen alten Turm hoch. Lisanna ging durch die Tür und fand dort eine alte Frau am Spinnrad. "Mütterchen, was machst du da?", fragte die Prinzessin neugierig. "Ich spinne Wolle. Willst du es auch mal versuchen, Kindchen?", bot die alte Dame an. Lisanna nickte und kam näher. Sie streckte die Hand entgegen und stach sich an der Spindel. "Au!", sagte die Prinzessin. Sie setzte sich auf das Bett, um sich die Wunde anzusehen, als sie müde zur Seite kippte. Die alte Frau verwandelte sich und Minerva kommt zum Vorschein! "So kleine Prinzessin, jetzt schlaf mal schön!! HAHAHAHA!!", lachte sie böse.
Der gesamte Hofstaat fällt genau wie ihre Prinzessin in einen tiefen Schlaf, dabei erstarren sie in ihren Bewegungen. Die Katze, die gerade springt, um eine Maus zu fangen, bleibt mitten im Sprung stehen. Der Koch hält mitten in der Bewegung stil. Selbst Fliegen bleiben in der Luft stehen. Trotzdem atmen sie alle noch. Ganz langsam erscheint eine Dornenranke, die mit der Zeit immer größer und gefährlicher wird.
Nach hundert Jahren steht ein Prinz vor dem Dornenwald, welches die böse Fee Minerva immer dichter zauberte. Er hat von der Legende gehört, dass im obersten Turmzimmer eine wunderschöne Prinzessin liegen soll. In der Legende nannten sie alle das Mädchen 'Dornröschen', doch der Prinz hörte auch von ihrer unglaublichen Schönheit. Der Name des Prinzes ist Bixlow.
Er holt sein Schwert hervor und kämpfte sich durch den Dornenwald. Als Prinz Bixlow sich erfolgreich durch das Geäst schlagen kann, wurde die böse Fee noch zorniger und verwandelte sich in einen Drachen. "Du wirst die Prinzessin nicht erreichen! Dafür sorge ich!!" , schreit Minerva. "Oh doch, ich werde zu ihr kommen. Ich habe zwar nur die Geschichten von ihr gehört, aber ich habe mich trotzdem in sie verliebt!", gab Bixlow zurück. Minerva lachte nur. Nach einem harten Kampf gelingt es ihm dem Drachen einen tödlichen Stich zu setzen.
Er eilt ins Turmzimmer zu Lisanna und gibt ihr den Kuss der wahren Liebe, woraufhin Lisanna und das gesamte Schloss erwachen. "Wer bist du?", fragte die Prinzessin noch verschlafen. "Mein Name ist Prinz Bixlow und wie ist euer Name?" "Mein Name ist Prinzessin Lisanna." Die beiden Verliebten gingen nach unten, wo König Gildarts schon auf sie warteten. Das gesamte Schloss feierte ein Fest zum Erwachen und für das Prinzenpaar.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
DU LIEST GERADE
Fairy Tail Märchen
FanfictionMan nehme klassische Märchen und Charaktere aus Fairy Tail... fertig sind die neuen Märchen!! Hier sind ein paar Märchen, die auf alle Fälle geplant sind: Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen, Der Froschkönig, Die Schöne und das Biest, Die klei...