Der Froschkönig

98 4 2
                                    

Es war einmal eine Prinzessin namens Mirajane, die an ihrem 18. Geburtstag von ihrem Vater eine goldene Kugel ihrer Mutter bekam. Sie spielt sehr gerne an einem Teich mit ihrer goldenen Ball. Eines Tages fällt die Kugel in den Teich und Mirajane fängt an zu weinen. Sie weint so fürchterlich, dass ein Frosch Mitleid bekommt und auftaucht. "Warum bist du so traurig, Königstochter?", fragt der Frosch. "Mein goldener Ball, der mal meiner Mutter gehört hat, ist in den Teich gefallen.", klagt sie ihr Leid an. "Oje, das ist wirklich traurig. Ich kann ihn dir wiederbringen, wenn du willst.", bietet der Frosch an.

Mirajane schaut den Frosch mit großen Augen an. "Wirklich? Das wäre toll!", freut sich die Prinzessin. "Aber ganz ohne eine Gegenleistung von dir mach ich es nicht.", stellt der Frosch fest. "Ich tu alles, was du willst. Du bekommst von mir dir schönsten Edelsteine und auch meine goldene Krone. Nur bitte ich dich: Hol mir meine Kugel!", bettelt Mirajane. "Deine Edelsteine und auch deine goldene Krone will ich nicht. Aber wenn ich an deinem Tischlein neben dir sitzen, von deinem goldenen Tellerlein essen, aus deinem Becherlein trinken und in deinem Bettlein schlafen darf -wenn du mir das versprichst, so will ich hinunterspringen und dir die goldene Kugel wieder heraufholen.", fordert der Frosch. "Ich tue alles, was du willst. Nur bitte bring mir die goldene Kugel wieder!", fleht Mirajane. Der Frosch nickt und springt in den Brunnen, um kurz darauf mit der Kugel zu erscheinen. Die Prinzessin nimmt überglücklich die Kugel an sich. "Danke! Hier ist meine Krone als Belohnung.", sagt die Prinzessin und überreicht dem Frosch die Krone. "Halt Prinzessin! Du hast mir etwas versprochen!", ruft der Frosch, aber die Prinzessin war schon wieder weg.

Mirajane sitzt mit ihrer Familie am Tisch zum Abendessen, als es an der Tür klopft. "Kind, sieh bitte nach, wer da an die Tür klopft.", bittet der König seine Tochter. Mirajane geht zur Tür und es sitzt der Frosch davor. "Verschwinde! Ich habe dir meine Krone gegeben. Du hast hier nichts mehr zu holen.", sagt Mirajane wütend und schließt die Tür. Als die Königstochter wieder auf ihrem Stuhl sitzt, klopft es nochmals an der Tür. "Prinzessin, lasst mich herein! Ihr habt mir etwas versprochen.", ruft der Frosch traurig. Der König schaut seine Tochter fragend an und sie erzählt ihm, was der Frosch für sie getan hat. "Mach ihm die Tür auf und lass ihn herein. Das Wort einer Prinzessin muss eingehalten werden. Du hast es dem Frosch versprochen, also halte dich daran.", fordert der König streng.

Mirajane nickt und lässt den Frosch herein. Schmollend setzt sich die Prinzessin auf ihren Platz. "Verzeihung Prinzessin, aber so kann ich nicht mit euch essen. Würdest du mich bitte hochheben?", fragt der Frosch höflich. Voller Abscheu hebt Mirajane den Frosch hoch auf den Tisch und schiebt ihren Teller dem Frosch zu. "Vielen Dank! Das sieht köstlich aus!", bedankt sich der Frosch und nimmt die Gabel. Die beiden jüngeren Zwillingsschwestern Lisanna und Yukino lachten Mirajane aus. "Könntest du mir bitte auch deinen Becher geben, damit ich etwas trinken kann?", fragt der grüne Springer. "Darf ich fragen, ob ihr einen Namen habt oder seid ihr namenlos?", fragt König Gildarts freundlich. "Natürlich dürft ihr fragen und ja, ich habe einen Namen. Ich heiße Prinz Laxus!", stellt sich der Frosch vor. Die Schwestern konnten sich nicht mehr einkriegen vor Lachen. Mirajane steht auf und wollte gerade gehen. "Ähm, Prinzessin... könntet ihr mich vielleicht mitnehmen? Ich bin nicht so schnell.", bittet Laxus freundlich. Mirajane stemmt ihre Hände in ihre Hüfte und wollte protestieren, als ihr Vater ihr zuvor kommt. "Mirajane, denk an dein Wort! Du hast es versprochen also keine Widerworte!!", befiehlt der König.

Schnaubend nimmt Mirajane den Frosch zwischen ihren Fingern und trägt ihn in ihr Zimmer. Laxus wollte schon in ihr Bett springen, da stellt sich Mirajane ihm in den Weg. "Was wird das denn?", fragt sie wütend. "Das letzte Versprechen war, dass ich in deinem Bett schlafen darf. Schon vergessen?", erinnert Laxus die Prinzessin. "Aber vorher wartest du in der Ecke! Und wehe, wenn du dich umdrehst!", droht Mirajane. Laxus hebt beruhigend seine Froschhände und springt in die Ecke. Nach einer Weile hört Laxus ein ruhiges Atmen hinter sich und dreht sich um. Und tatsächlich! Die Prinzessin hatte sich schon ins Bett gelegt und schläft tief und fest. 'Dann muss ich eben von alleine zu ihr ins Bett springen.'- dachte sich Laxus. Er setzt sich neben das Bett, dann hüpft er was seine Froschschenkel hergeben und landet mit zuviel Schwung im Gesicht von Prinzessin Mirajane!

Mirajane wurde dadurch wach und als sie merkt, dass der Frosch in ihrem Gesicht war, schmeißt sie ihn an die Wand. Laxus, der darauf überhaupt nicht vorbereitet war, knallt an die Wand und bleibt regungslos auf dem Boden liegen. Mirajane sieht den Frosch auf dem Boden liegen und in ihr machte sich ihr Gewissen bemerkbar. Schnell geht sie zu ihm und nimmt ihn auf ihre Hände. Langsam kommt auch Laxus wieder zu sich. "Das tut mir wirklich leid! Ich weiß gar nicht, was in mich gefahren ist.", entschuldigt sich die Prinzessin. "Das war echt nicht nötig! Mir brummt der Kopf.", klagt Laxus. "Es tut mir wirklich leid! Ich hoffe, du verzeihst mir!", gibt Mirajane reumütig zu und küsst Laxus. Plötzlich steht ein stattlicher, blonder und junger Mann vor ihr. "Vielen Dank! Du hast mich von dem Zauber erlöst!", bedankt sich der Mann. "Laxus? Zauber?", fragt Mirajane verwirrt. "Ich bin Prinz Laxus! Ich wurde von einer Hexe namens Jenny in einen Frosch verwandelt, weil ich sie nicht heiraten wollte. Du hast mich nun von dem Zauber befreit!", erzählt Prinz Laxus. Schnell holten sich beide den Segen von König Gildarts und sie heirateten.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!


---------------------------------------------------
Einmal Mirajane x Laxus auf Wunsch für Angel_Blueblood. Ich hoffe, es gefällt dir!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 18, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fairy Tail MärchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt