Heilige Scheiße. Charlotte würde so was nie machen!? War sie etwa so eifersüchtig? Und so durch den Wind, dass sie so etwas machen würde? Oder wollte sie sich wieder einmal nur in den Mittelpunkt stellen? Außerdem, das alles kann nicht wahr sein. Niemals.
"Les, sag mir, dass du gerade einen schlechten Witz gerissen hast. Das kann gar nicht wahr sein." geschockt starrte ich sie an.
Sie schaute mich mit einem Blick, der nicht verrät was in ihr vorgeht an, und schüttelte den Kopf: "Nein Gwen, das war kein Witz. Das ist die verdammte Wahrheit. Da du die ganze letzte Woche bis auf heute nicht da warst, was ich auch verstehen kann, nach deinem Schock als du fast gestorben bist, habe ich so einiges mitbekommen. Und ja, das ist das, was ich dir in der Schule nicht erzählen konnte."
Das einzige, was ich sagen konnte, war: "Gib mir zwei Minuten, damit ich das alles verstehen und richtig einordnen kann..."'Ganz ruhig Gwendolyn', redete ich mir immer wieder in meinen Gedanken ein, wie ein gutes Mantra.
Zum einen ist das richtig Scheiße und wer weiß, wer Alles, das was Charlotte erzählt hat, glaubt? Am Ende sind wir jetzt alle am Arsch, alle außer Les, sie hat nichts mit der Loge zu tun. Aber die daran Beteiligten, laut Leslie, waren so betrunken, wahrscheinlich denken sie, dass das nur Spaß war oder können sich gar nicht mehr daran erinnern. Hoffentlich. Und zum anderen hat das alles auch was gutes: die Mahlzeiten zu Hause würden ruhiger werden. Aber ich glaube sie würden uns auch auf irgendeine Weise fehlen. Wahrscheinlich nur, weil wir keine giftige Blicke mehr zugeworfen bekämen oder keine gehässigen Bemerkungen über meine Geschwister und mich mehr zu hören bekommen würden. Aber vielleicht stimmt es auch gar nicht, und Leslie hat sich bei dem Gespräch von Cynthia und Amber verhört und Charlotte war gar nicht auf der Party von Gordon (warum feiert der überhaupt einfach so eine Party?!) und auch nicht stockbesoffen.
Les sagte das Gespräch war in etwa so abgelaufen:
Cynthia: 'Hast du mitbekommen als Charlotte was von einer Loge und dass ihre Cousine und ihr Schwarm Zeitreisende wären geschwafelt hat?'
Amber: 'Nee, net ganz. War mit 'nem Typen beschäftigt. Es ging bei uns ganz schön heiß her, aber als wir auf dem Weg in eines der Schlafzimmer waren, habe ich ein paar Fetzen von dem Gerede aufgeschnappt. Ich weiß nicht mehr alles, weil ich ja, wie gesagt, von ihm abgelenkt war und OhMeinGott er ist so heiß.. ich kann gar nicht mehr aufhören an ihn zu denken... Gut dass ich nicht allzu viel getrunken habe, sonst wüsste ich die Hälfte der Nacht nicht mehr. Und ich muss dir was erzählen...'
Cynthia: 'Mich interessiert deine ach so geile Nacht gerade echt nicht. Jetzt komm' mal auf den Punkt.'
Amber: 'Ok, also es ging um irgendwas von einem Grafen der unsterblich ist.. und ... diese Nacht.. ich gehe alles immer wieder im kleinsten Detail durch.. ach ich glaube mit ihm und mir wird was ernstes...'
Cynthia: 'Mach mal halb lang und erzähl' mir was du sonst noch von Charlotte's Ansprache mitbekommen hast, würde mich nämlich mal interessieren.'
Amber: 'Jaja ist gut. ....'
Und so wäre es dann die ganze Zeit weiter gegangen. Cynthia hätte zumindest nichts mehr verwertbares aus Amber raus bekommen. Aber vor allem das mit Charlotte's Schwarm, also Gideon, schockte mich.Oke, dann war das wahrscheinlich doch die Wahrheit. Scheiße.
Aber vielleicht steht Charlotte gar nicht in drei Fächern auf einer Fünf und wird gar nicht versetzungsgefährdet sein. Und vielleicht hat Les, als ich gestern nicht da war, sich auch verhört als Charlotte zu Gordon gesagt hat, dass sie und ihre Mutter Glenda vielleicht ausziehen und sich eine andere Wohnung suchen würden.
Ich musste einsehen, dass das alles wirklich wahr war und nicht zu ändern geht.
Heilige Scheiße. Das war einfach zu viel.
"Warum sollten Charlotte und Glenda ausziehen wollen? Und wann wollten sie uns, also der ganzen Familie, das erzählen? Am Tag vor ihrem Auszug? Oder gar nicht?" stirnrunzelnd schaute ich mich in meinem Zimmer um, dann wieder zu Leslie. "Gwen, ich weiß es auch nicht, und ob alles 100% stimmt wissen wir genauso wenig. Aber darum kümmern wir uns später. Als erstes gilt es, herauszufinden wie weit sich die Gerüchte von Charlotte ausgebreitet haben und ob ihr und die Loge deswegen in Gefahr sein könntet."
- - - - -
Bitte votet oder schreibt Kommis (Kritik, ...?)
Danke im voraus!
DU LIEST GERADE
Amethystviolett
Fantasy4. Band der Edelstein-Trilogie WARUM KANN MAN NICHT einfach in einer normalem Familie leben? Das ist das Einzige, was Gwendolyn immer wollte und sich mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise vorstellen kann. Sie und Gideon stürzen sich zusammen in da...