6.

161 6 0
                                    

Leslie bewunderte Temple, wie die Touristen, und schoss gleich ein paar Fotos von irgendwelchen kryptischen Zeichen an der Wand. Wir gingen hinein und uns kam Gideon entgegen. Als er mich sah begannen seine Augen zu leuchten und er lief schneller. "Gwenny, ich hab dich so vermisst." Und wir vertieften uns in einen Kuss, der in mir das altbekannte 'mhhm' und 'mehr' hervorrief. Ich flüsterte dazwischen, "Ich dich auch Gid."

Plötzlich machte Leslie auf sich aufmerksam. Ups, ich hatte sie ganz vergessen. "Tut mir Leid Les, ich war nur so froh Gideon endlich wieder zu sehen." Als ich das sagte schaute ich zu Gideon auf und lächelte ihn verliebt an.
"Jaja ist schon gut, aber du musst jetzt zum Fechtunterricht," bedauerte Leslie.

Oh nein, das hatte ich auch vergessen. Ich glaube, wenn ich mich in Gideon's Augen verliere, vergesse ich wohl alles. Bei diesem Gedanken lief ich wohl etwas rot an, denn Leslie schaute mich verwirrt an. Schnell versuchte ich mich heraus zu reden.
"Oh nein, eine Stunde Giordano und zu meinem Glück wahrscheinlich wieder mit Charlotte." Gideon schaute mich entgeistert an: "Ach Gwen, warum verträgst du dich nicht einfach mit Charlotte?" Warum wohl? "Außerdem ist sie heute nicht da." Und woher weiß er das? Sie werden doch hoffentlich nichts gemeinsam unternehmen.
"Oh man Gideon, woher weißt du das überhaupt? Egal jetzt, ich muss weg. Ich kann meine Nerven nicht jetzt schon verlieren, wenn mir Plusterlippe noch bevorsteht."

Mit diesen Worten machte ich auf dem Absatz kehrt, das kann ich mittlerweile sogar besser als Charlotte.
Warum macht mich das überhaupt nur so wütend? Wahrscheinlich, weil es einfach mit Charlotte zu tun hat.
Ich war schon fast um die Ecke, als mir jemand hinterher rief:
"Gwennnyyyy, warte auf mich, damit ich dir ein wenig helfen kann."

Ich wollte mich schon herum drehen und wütend die Person anschreien, als ich merkte, dass es Xemerius war.
"Mein Heuhaufenmädchen, warum so gereizt?"
Daraufhin flüsterte ich nur: "Erzähle ich dir später," und lief weiter, damit Leslie und Gideon nichts mitbekamen. Aber als ich in den Gang in Richtung Drachensaal einbog konnte ich meine Freude, Xemi zu sehen, nicht mehr aushalten und rief: "Mein aller bester Wasserspeierdämon Xemi ist wieder unter den Lebenden."
Was natürlich nicht ganz stimmt, da er tot ist und dazu noch ein Dämon - kein Geist! Aber ich beendete das Ganze mit den "gesegneten" Worten:
"Wo hast du geweilt, mein lieber Freund, den ganzen bisherigen Tag? Nett, dass du dich wieder zu uns gesellt hast." Dazu machte ich eine Art Kreuz und schob noch ein "Amen" hinterher. Ich fing an zu kichern, oh Gott, der Umgang mit Xemerius färbte langsam wirklich ab.

Er machte eine beleidigte Geste und das brachte mich noch mehr zum lachen, bis schließlich auch Xemi aufgab und mitlachte. Jeder der mich beobachtet hätte, hätte mich direkt in die Klapse eingewiesen.
Aber trotzdem, mein Tag war gerettet!

Doch als ich den Drachensaal betrat und den tollen Mr Giordano, Pardon 'Giordano, nur Giordano' sah, war meine Stimmung auf dem Nullpunkt gelandet. Er schaute mich wieder mit diesem abfälligen Blick an und fing direkt an zu nerven.

"Na, du dummes Ding. Hast das ganze wohl doch überlebt."

Ich hatte den Gedanken, einfach zu gehen, doch mir fiel ein, dass ich unbedingt Fechten lernen musste, nur für alle Fälle. Daher konterte ich nur trocken:

"Giordano, ich weiß wie viel sie für eine Zeitreise geben würden, die sie aber niemals haben werden," das betonte ich extra, dann sprach ich weiter, "und ich weiß jetzt auch wie ich eine Fächer zu halten habe, um jemanden anzuflirten, aber ich verstehe immer noch nicht, warum sie mich 'dummes Ding' nennen. Sie haben doch von so ziemlich jedem gehört, dass ich das Gegenteil bewiesen habe. Außerdem, kann ich gleich auch mal anfangen sie zu beschimpfen, Plusterlippe!"

So etwas konnte ich mir zwar nicht oft erlauben, aber zurzeit war die Lage in der Loge entspannt, da Leopold, der Graf, der kein Graf ist, deshalb heißt er für mich auch nur Leopold und nicht Graf von Saint Germain, gefangen war und ich größtenteils zu der Enttarnung letzteren beigetragen hatte. Wenn ich ihnen dann noch von dem 2. Chronografen erzählte, werde ich wohl endlich ganz akzeptiert werden.

"Arschloch, Segelohrflieger, Krummnasenmann, Hexereivertreter, Unheilbringender, bekloppter Manierenversteher," kam von Xemerius, der an dem großen Drachen hing. Unverzüglich musste ich ihn anlächeln, bis Giordano nur ein wütendes Schnauben von sich gab und mir schließlich einen Holzdegen brachte.

Ich überstand den Unterricht mit nur vier 'dummes Ding', bis wir von Mr George einen Anruf bekamen, dass ich nun zum Elapsieren müsse.

Endlich gerettet. Ich ging den Weg zum alten Alchemielabor alleine und ganz ohne schwarzem Tuch vor den Augen, da ich den Weg sowieso kannte und die Wächter, alle bis auf Mr Marley, er war eh nur ein Adept, achja und natürlich Plusterlippe, keine Gefahr mehr in mir sahen.

Als ich mit Xemerius unten ankam warteten Leslie, Gideon, dem ich um den Hals fiel, Falk und Mr Marley auf mich.

Falk meinte, er habe noch etwas mit mir zu besprechen, ich solle nach dem Elapsieren etwas essen und in den Dokumentenraum kommen, und verabschiedete sich von uns. Ich wusste auch schon um was es ging, aber ich rief ihm hinterher, "das habe ich mit dir und den anderen auch noch."
Ich zwinkerte Gideon zu, mit ihm war alles abgesprochen, was den zweiten Chronografen anging.

Gideon wandte sich schon dem Chronografen zu und stellte die nötigen Daten ein. Als Mr Marley dagegen protestieren wollte, drohte Gideon ihm schon nur mit der Hand und Marley ging mit hochrotem Kopf einen Schritt zurück und sagte kein Wort mehr.

Leslie schaute nur aufgeregt zu und als Gideon mich ansah und fragte,
"Bereit?" musste sie schmunzeln.
"Bereit, wenn du es bist."

Dann legte er seine Hand in die Klappe unter dem Diamanten und er verschwand in weißem Licht.

Ich tat es ihm gleich, nur in dem Fach unter dem Rubin, spürte das Pieksen der Nadel und hörte von Leslie nur noch ein "Krass", als ich in rubinrotem Licht verschwand und durch die Zeit geschleudert wurde.

- - - - -

Halluuu ich bin wieder dahaaa, mit einem neuen Kapitel. Hoffe es gefällt euch, bitte Voten oder Kommis schreiben.
Danke, eure ... Mystery?? höhö :D

AmethystviolettWo Geschichten leben. Entdecke jetzt