Dipper PoV:
"Kannst du es fassen Dip-dip?! Wir fahren endlich wieder zu Gronkel Stan und Ford zurück nach Gravity Falls!",Mabel hüpfte aufgeregt auf ihrem Sitz auf und ab, während ihr die alte, dicke Frau neben ihr böse Blicke zuwarf. Ich nickte und verstaute meinen Rucksack so gut es ging unter meinem Sitz, was jedoch nicht klappte.
"Mann Dipper, was hast du denn in dem Rucksack, Steine?" Ich stoppte und sah sie jetzt genau so genervt an, wie die Frau: "Bücher." Mabel verdrehte die Augen und ließ sich zurückfallen, was einen Ruck durch die ganze Sitzreihe gehen ließ. Sie öffnete gerade den Mund, um etwas zu erwidern, als ihr unsere Sitznachbarin ins Wort fiel:"Entschuldigung, sie sind hier nicht alleine und das hier ist kein Spieleparadis!" Ich seufzte innerlich und machte mich in meinem Sitz kleiner.
Mabel drehte sich zu der Frau um und verschränkte die Arme vor dem Brustkorb:"So weit ich weiß, ist das hier genau so wenig eine Bibliothek, auch wenn mein Bruder genug Bücher dabei hat, um eine hier zu eröffnen!" Ich beschloss, mich nicht einzumischen und holte stattdessen meine Kopfhörer heraus, doch bevor ich Musik anmachen konnte, tippte mir jemand an die Schulter. Ich sah unsere Sitznachbarin an und schob meine Kopfhörer hinter mein Ohr, um sie zu verstehen.
Genau in diesem Moment begann ich wieder Mabels lautes Gespräch mit einem Jungen zwei Reihen vor uns mitzubekommen. Es schien um ein neues Egoshooterspiel zu gehen, doch ehe ich mehr mitbekommen konnte, begann die Frau zu sprechen: "Sie scheinen vernünftiger zu sein, als Ihre Schwester, wären Sie so nett ihr endlich Manieren beizubringen!"
Ich musterte die Frau, welche nervös an ihrer Perlenkette herumspielte, welche den gleichen Farbton besaßen, wie ihre geblümte Bluse und der pastellfarbene Rock:"Entschuldigung, aber das können Sie ihr ruhig selbst sagen, keine Sorge, sie beißt nicht. Ihre Kleidung verursacht nur Augenkrebs bei ihr, denken sie also bitte auch an die anderen hier im Bus bei der Wahl ihres Outfits."
Ich drehte mich wieder zum Fenster und setzte meine Kopfhörer auf, bevor ich eine zufällige Playlist einstellte und meinen Kopf gegen das kalte Fenster legte. Ich hörte Mabel noch laut lachen, bevor die Musik begann und ich die Landschaft an mir vorbeiziehen sah. Langsam wurden meine Augen schwerer und ich ließ den Schlaf überhand nehmen, während alles langsam unschärfer wurde.
Ich stand in der Mitte eined großen Raums. Alle Wände, sowie Boden und Decke waren gefliest mit weißem Marmor, so dass es fast zu Blenden schien. Plötzlich hörte ich ein Schluchzen und als ich mich umdrehte sah ich einen kleinen, blonden Jungen in der Ecke sitzen sah."Hey Kleiner, alles okay?", langsam nährte ich mich dem schluchzenden Kind, während es nur heftiger anfing zu weinen. Ich hockte mich hin und legte vorsichtig meine Hand auf seine Schulter:"Was ist denn los? Warum weins-" Ich stockte und wich zurück als der Junge seine Hände vom Gesicht nahm und zwei bekannte, gelbe Augen und ein groteskes Grinsen zu Gesicht bekommen.
"Wollen wir nicht spielen? Ich maag Spiele. Und du hast nie mit mir fertig gespielt, Dipper.", Bill begann wie verrückt zu lachen und mit diesem Geräusch begannen alle Fliesen zu brechen, bevor sie auf dem Boden zerbrachen und eine schwarze Leere zu Schein kam. Und im nächsten Moment war alles schwarz. Ich suchte nach der Wand, aber nirgendwo war irgendeine Art von festem Stoff zu spüren. Mein Atem wurde schneller und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Seit dem Weirdmaddegon Vorfall hatte ich sowohl eine Nyctophobie, sowie eine Soziophobie entwickelt, eine Angst vor Dunkelheit sowie Menschen und selbst mehrere Sitzungen hatten diese Phobien nicht besiegen können.
"Dipper!", zwei Katzenaugen begannen in der Ferne zu Glühen."Sieh die Stadt, am Rand des Waldes.", ein Abbild Gravity Falls begann sich aus dem Dunkel hervorzuheben."Sieh, wie sie brennt und stirbt und schreit!" Stimmen begannen zu erklingen, Schreie von Männern, Frauen und Kindern, die Flammen verschlungen Gebäude und Straßen."Und unter rotem Mondenschein, das Totentor ganz offenbleibt." Wieder lachte der Dämon und die Stadt fiel in sich zusammen. "Dipper.", zwei weitere Augenpaare erschienen, dieses Mal näher. "Dipper!" Noch mehr Dämonenaugen erschienen. "Dipper!!!"
"Dipper!", ich schreckte auf und knallte im Effekt meinen Kopf gegen die Scheibe. "Verdammt!",ich rieb meine schmerzende Stirn und starrte Mable wütend an, bevor ich bemerkte, dass der Bus sich schon fast komplett geleert hatte. Ich seufzte und versuchte die Gänsehaut zu ignorieren und schnappte mir meinen Rucksack, bevor ich mich aus der Reihe herauszwängte."Danke Mable." Ich nickte ihr zu und verließ auch den Bus.
Draußen stoppte ich und sah mich um. Der Bus hatte einige Meilen vor dem Mystery Shack gehalten und ich hatte das Glück, das wir fast eine halbe Stunde früher als geplant angekommen waren."Hey Dip, fie anderen sind noch nicht hier, Lust sie zu überraschen?" Mable grinste mich an und ich versuchte ein Lächeln zu Stande bringen:"Ich glaube, ich muss- Allein... Im Wald...ich habe da etwas verloren..." Mable sah mich nur mit leicht enttäuschten Augen an und lächelte aber weiter.
"Du hast vor vier Jahren etwas im Wald verloren und willst es jetzt wiederfinden. Dipper, während du im Wald bist, arbeite an deinen Ausreden. Ich werde mir was für dich ausdenken, aber du bist zum Abendessen wieder zurück, okay?!" Ich war schon am Waldrand angekommen und drehte mich noch Mal um, um zu Nicken. Und dann betrat ich den Wald nach vier Jahren zum ersten Mal wieder.
*Einige Stunden später*
Ich summte eine Melodie, während ich durch das Dickicht kletterte. Plötzlich gab es einen lauten Knall und ein Haufen Laub wurde in die Luft befördert, bevor sie langsam wieder zu Boden segelten. Ich ging langsam zu der Stelle hin, wo es den Knall gegeben hatte, als ein Schopf blonder Locken mit schwarzen Strähnen auftauchte und irgendjemand begann zu lachen. "Mmh, Schmerz. Immer noch lustig und unangenehm zugleich."
Die Person drehte sich in meine Richtung und ein gelbes Katzenauge sah mich an.Ich zog mein Taschenmesser und hob es schützend vor mich:"B-Bill?!" Er grinste breit und legt seinen Kopf etwas schief, bevor er antwortete:"Höchstpersönlich! Schön, dass du mich auch nach vier laaangen Jahren noch wieder erkennst, Pinetree!""A-Aber...wieso? Du bist tot. Zu Stein erstarrt. Wir haben dich ausgelöscht!" Er kratze sich verlegen am Hinterkopf, bevor er nervös lachte:"Ehrlich gesagt, genau deswegen bin ich hier. Ich brauche deine Hilfe, Dipper!"
Ich habe mich dazu entschieden, diese Story endlich öffentlich zu machen. Grund dafür ist eine andere Gravity Falls Fanfiction, 'My personal Demon' von @Mika-Kraus, also falls euch nach diesem Prolog noch langweilig ist, seht doch einfach Mal bei ihr/ihm vorbei. (Das ist keine Werbung, ich wurde weder bezahlt, noch weiß der Autor, dass ich ihn/sie hier anpreise.)
DU LIEST GERADE
Deal with Heart (boyxboy)
RomanceIch zog mein Taschenmesser und hob es schützend vor mich:"B-Bill?!" Er grinste breit und legt seinen Kopf etwas schief, bevor er antwortete:"Höchstpersönlich! Schön, dass du mich auch nach vier laaangen Jahren noch wieder erkennst, Pinetree!""A-Aber...