Bills PoV:
Ich sah die Emotionen in Pinetrees Augen wechseln, von Verwirrung, über Angst und Wut zurück zu Verwirrung. Er begann zu lachen und sich durch die Haare zu fahren, bevor er mich wieder ansah:"Das...das kann nicht dein Ernst, oder? Das kannst du nicht ernst meinen! Du, ein Dämon älter als die Erkundung Amerikas-" Ich hob meine Hand:"Um ehrlich zu sein, sehr viel älter. Eine Millionen Jahre, um genau zu sein." Einen kurzen Augenblick war es still. Der Braunhaarige sah mich stur an und etwas in meinem Bauch kribbelte unangenehm. "Nichts worauf man stolz sein soll. Und jetzt erkläre mir, was das hier soll. Wessen Körper hast du da in Besitz genommen. Wieso brauchst du meine Hilfe und wofür?! Und antworte schnell, bevor ich dir dein verdammtes Grinsen vom Gesicht wische."
Ich konnte nicht an mich halten, bei dem Gedanken, dass Pinetree, der kleine, schwächliche Junge von damals mir nach nicht einmal vier Jahren mit Gewalt drohte. Und im nächsten Moment wurde ich durch einen knallenden Schlag zurück in die Gegenwart gebracht. Ich rieb meine schmerzende Wange und sah den wütenden Braunhaarigen amüsiert an:"Nicht für Scherze aufgelegt, was? Aber genug Kaffeeklatsch, du willst wissen, warum ich hier bin? Nun, genau genommen ist das eure Schuld. Deine, Shootingstars, Fords, Stanley, diese verdammte Stadt..." Ich holte Luft, aber Dipper unterbrach mich.
"Unsere Schuld? In wie weit ist es unsere Schuld?" "Wenn du mich Ausreden lassen würdest, erkläre ich es. Nun, wo fange ich am besten an..." Der Braunhaarige seufzte und ließ sich auf dem Boden nieder, also tat ich es ihm gleich:"Am Anfang, würde vielleicht helfen." Ich machte eine angedeutete Verbeugung:"Wenn der Retter der Welt es so will. Es war um 1600 als ich einen Dämon traf, mit welchem ich einen Deal machte...", als ich den Gesichtsausdruck von Pinetree sah hielt ich kurz inne,"Ja, auch Dämonen können untereinander Händel ausmachen. Nun, zu diesem Zeitpunkt suchte ich schon nach einem Weg, die Welt zu zerstören, Menschen zu töten, Chaos zu stiften, Realität und Traumwelt zu vermischen, aber an was es mir fehlte waren die Kräfe.
Und da kommt dieser Handel ins Spiel. Genau genommen, war es auch eher ein Spiel. Der Dämon lieh mir seine komplette Macht und Wissen und im Gegenzug dafür, sollte ich es nicht schaffen und mein Versuch der Weltherrschaft fehlschlagen, würde ich in dem Körper feststecken, den ich am meisten verabscheue, der eines schwächlichen Menschen. Aber es gab eine Lücke. Wenn ich es schaffe Emotionen zu verstehen und zu fühlen, würde ich meinen alten Körper zurückbekommen. Und Dank eurem Trick mit dem Tauschen von Charakteren und eurer 'Verbundenheit' habe ich verfehlt. Und hier sind wir jetzt!"
Ich machte ein dramatische Handgeste und wurde mit einem kalten Blick getroffen. Allerdings nicht ganz so kalt, wie im ersten Moment vermutet, denn ein kleiner Teil Neugier steckte auch mit drin:"Du wurdest also geschlagen, aber warum ist der Deal erst jetzt in Kraft getreten? Und was hat das mit mir zu tun?" Ich seufzte theatralisch:"Ihr hattet mich fast komplett zerstört, Tote erstehen auch nicht über Tage wieder zum Leben auf. Und vier Jahre waren eine kurze Zeit für den Schaden, den ihr angerichtet hattet. Und warum du?
Du bist intelligent, aber zu einfühlsam. Du bist talentiert, aber menschlich-" Pinetree lachte trocken:"Jemandem Komplimente zu machen und danach zu beleidigen, du hast eine einzigartige Art, um Hilfe zu bitten." Ich grinste und musterte ihn nochmal. Braune, lockige Haare, wie damals, die gleiche Kappe wie damals und auch die Farbe seiner Kleidung war gleichgeblieben, nur eine Sache hatte sich verändert: Auf dem Arm des jungen Erwachsenen befand sich ein Code tätowiert, mein Code. Aber das sprach ich lieber noch nicht an.
"Wie dem auch sei, du bist ein Mensch. Ich bin jetzt ein Mensch. Und seien wir ehrlich, wie beide wissen, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie man so ein Mensch...ist. Und im Gegenzug für deine Hilfe, wie wäre es mit einem Deal. Keine Tricks, keine Abzocke, kein Abbruch und deine Wahl." Jetzt war es wieder Dippers Zug, mich misstrauisch zu mustern:"Sagen wir, ich gehe einen Deal mit dir ein. Ist es mir möglich, jede Art von Bedingungen zu stellen und du wirst sie nicht brechen oder ausnutzen?"
"Du solltest langsam wissen, dass ich es hasse, wenn Leute meine Deals brechen, das gilt auch andersherum. Also, die Bedingungen und wir haben einen Deal." Er war einige Minuten ruhig und trotz größter Anstrengungen war es mir nicht möglich, in seine Psyche zu gelangen:"Du wirst niemanden mehr töten oder verletzen. Die Weltherrschaft kannst du vergessen. Und ich schwöre dir, leg deine Hände an Mabel und ich werde dich finden und töten."
Ich lachte und hielt meine Hand hin:"Ich lege sogar noch etwas rauf, ich werde dir alles über Traumwelt und Magie beibringen, ich habe ja gesehen, wie begeistert du von diesen Sachen bist. Ich kann dir alles verraten, was du über diese Übernatürlichen Vorfälle und Wesen wissen willst. Und ich werde dich und die Bewohner der Stadt beschützen. Keine Weltherrschaft, keine Gewalt. Und im Gegenzug bringst du mir Emotionen und Überleben in einem Menschenkörper bei. Also, gibt es einen Handel zwischen uns?"
Ich rief einen blaue Flamme hervor und für einem Moment schien Pinetree noch zu zögern, bevor er schlussendlich zugriff. "In Ordnung Bill, ein paar Sachen müssen wir allerdings noch klären. Erstens: Wie willst du es schaffen, dass keiner dich erkennt. Dein Ruf in dieser Stadt ist legendär, im negativen Sinne. Und zweitens: Was soll ich dir beibringe und wobei brauchst du genau meine Hilfe?" Ich schnippste mit meinem Finger und meine Augen und Ohren veränderten ihre Form, bis sie so gewöhnlich waren, wie die eines Menschen:
"Pinetree, auch wenn ich nicht mehr im Vollbesitz meiner Kräfte bin, einen Haufen Schachmaten und Idioten kann ich noch mit Leichtigkeit täuschen, ich werde einfach den Teil ihrer Erinnerungen an mich blockieren, solange sie mich sehen, oder an mich denken. Und was die Hilfe betrifft...Ich will ehrlich sein, ich habe keine Ahnung, was Emotionen sind oder wie sie sich anfühlen, du musst also versuchen, irgendwie eine..."
Ich erschauderte:"menschliche Seite in mir zu wecken. Und ich weiß nicht, was dieser Körper alles braucht, also-" Ich unterbrach mich, als mein Oberkörper plötzlich ein Brummen von sich gab und ich bemerkte, wie leer sich mein Körper anfühlte:"Scheint so, als wäre mein Körper zufrieden, er schnurrt wie eine Katze." Dipper schüttelte den Kopf und stand auf, bevor er mich hochzog:"Nein Bill, scheint so, als ob wir dir jetzt erst einmal etwas zu Essen besorgen, bevor du mir hier im Wald verhungerst.
Ich habe gehört Leichen findet man hier erst wieder, wenn sie schon Futter für Tiere, Pilze und Monster waren und ich will nicht über dich stolpern, wenn ich meine Erkundungstouren mache."
Weeer hat mich vermisst? *Grillenzirpen* ...hätte ich mir fast denken können. Wie dem auch sei, hier habt ihr ein neues Kapitel und einen neue Perspektive, viel Spaß damit, jetzt kommt erstmal für ein halbes Jahr nichts und ihr werdet frustriert die Story wieder aus eurer Bibliothek schmeißen aber trotzdem immer wieder vorbeisehen, ob es nicht doch geupdatet wurde in der Hoffnung, das die einsame zwei irgendwann zu einer einsamen drei wird...
Nein, keine Sorge, soweit lasse ich es dieses Mal nicht kommen. Und die Leute, die auch 'Freiheit' lesen, bald kommt hoffentlich ein neues Kapitel raus, freut euch schon Mal drauf•.•
Buy Gold, BYYYYEE!!!!
DU LIEST GERADE
Deal with Heart (boyxboy)
RomanceIch zog mein Taschenmesser und hob es schützend vor mich:"B-Bill?!" Er grinste breit und legt seinen Kopf etwas schief, bevor er antwortete:"Höchstpersönlich! Schön, dass du mich auch nach vier laaangen Jahren noch wieder erkennst, Pinetree!""A-Aber...