Kapitel 2: Regeln

1.8K 88 31
                                    

Bills PoV:

"Hallo Susan!", wir betraten einen Laden mit Bänken, Bar und einer Frau mit Glasauge und voluminöser Haarpracht. Als die Frau aufsah überflog sie ein Schwung von Verwuderung und sie hob ihr linkes Augenlied um Pinetree zu mustern, bevor sie begann zu lachen und ihre Hand auf die Theke schlug."Dipper Pines, was machst du denn hier, nach wie vielen Jahren? Sechs, zehn?!" Sie zog den zwar muskulöseren aber immer noch recht kleinen Jungen über die Bar und drückte ihn gegen ihre Brust.

"Vier, Susan. Es waren gerade Mal Vier.", sie lachte wieder und ließ Dipper wieder los. "Setzt euch, setzt euch! Wisst ihr schon was ihr haben wollt oder soll ich euch das Menü bringen?" Ich nickte, während Pinetree schnell den Kopf schüttelte und die Frau namens Susan anlächelte:"Entschuldigung Susan, wir haben nicht viel Zeit, wäre es möglich etwas zum mitnehmen zu bestellen?" Die Grauhaarige nickte und sah dann plötzlich mich mit ihrem einen Auge an:"Und du bist hier mit diesem netten Gentelman? Ich kenne dich noch nicht, bist du einer von Dippers Freunden?"

Ich war kurz ruhig."Freund...Freund, wie... freundlich? Pin-" Pinetree unterbrach mich und stellte sich vor mich:"Das ist mein Cousin and Freund...Billard. Er hat heute noch nichts gefrühstückt und würde sich sehr über irgendetwas Essbares freuen." Ich schon den Braunharigen etwas beiseite und sah wieder die Frau an:"Guten Tag, freut mich Sie kennenzulernen." Ich reichte der Grauhaarigen die Hand und lächelte freundlich so gut es ging. Die Frau lachte wieder laut.

"Da hast du aber einen charmanten Cousin. Also etwas Essbares...mmh....ich glaube ich habe da etwas für dich!" Als sie in einen Hinterraum ging, verschwand mein Lächeln und ich drehte mich zu Dipper um:"Wirklich Pinetree, Billard? Dabei bin ich ein größerer Fan von Billig und Billionen." Er sah mich unbeeindruckt an und verschränkte die Arme:"Sarkasmus scheints du schon ganz gut zu besitzen, ich glaube das können wir von der Liste von menschlichen Eigenschaften streichen. Es war ein einfach Reflex, komm du mit etwas besserem a-"

Wir wurden von der Klingel unterbrochen und im nächsten Moment betrat eine Gruppe alter Leute den Raum. Ich zählte acht Menschen, drei weiblich, fünf männlich und alle mit grauen Haaren und Brille oder Gehstock. Susan kam bei dem Klang der Klingel wieder in den Vorderbereich und stellte eine Plastiktüte ab und kam nach vorne zu Dipper:"Liebe Kunden, kommen Sie rein, kommen Sie! Bitte setzen Sie sich, ich bin gleich bei Ihnen!" Sie begann zu Summen und auf einer alten Kasse herumzutippen.

"Oh, da habe ich mich glatt vertippt. Außer ihr wollt 3000$ bezahlen!", sie lachte zum dritten Mal und ich beugte mich zu Dipper herunter."Ich glaube ich mag diese Frau." Er starrte weiter auf die roten Fingernägel der Frau und nickte nur kurz:"Dachte ich mir." Plötzlich begann er seinen Rucksack zu Durchwühlen und zog hastig ein Paar Kopfhörer hervor, bevor er diese aufsetzte und einen Ärmel vor seine Atemwege hielt. Susan sah auf und hob ihr Augenlied hoch, um Pinetree genauer zu fixieren.

"Geht es dir nicht gut Dipper? Du benimmst dich merkwürdig." Der Braunhaarige schüttelte schnell den Kopf und lächelte gezwungen:"Alles in Ordnung...es ist bloß...Bill-ards Katze hat sich verletzt und...wir sind gerade auf dem Weg zum Tierarzt um zu erfahren ob sie...überleben wird. Und es bringt mich und Bill fast um, nicht zu wissen, wie es ihr geht. Nicht wahr, Billard?" Er sah zu mir und machte eine Mimik, die ich nicht ganz verstand, aber ich versuchte trotzdem mitzuspielen, immerhin war ich schon immer gut in Täuschungen gewesen.

"Ehrlich gesagt habe ich Angst davor, zu erfahren wie es Pines geht. Shootingstar, meine zweite Katze isst schon nichts mehr und ich kann es genau so wenig...", ich brach ab und drehte mich zur Seite,"Entschuldigung, es ist einfach zu viel." Susan stemmte ihre Hände in die Hüften und sah uns beide strafend an:"Kinder, dass hättet ihr mir früher sagen sollen, los nehmt euer Essen und holt die süße Mieze endlich ab, dass grenzt ja schon fast an Tierquälerei. Los jetzt, das Essen geht aufs Haus!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 29, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Deal with Heart (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt