Kapitel 10

18 3 0
                                    

Der Professor gab ihr ein eigenes Zimmer und Larissa war überglücklich.

~*~

Larissa lag auf ihrem neuen Bett in ihrem Zimmer. Sie konnte es immernoch nicht verstehen. Wieso war er so freundlich zu ihr? Es ergab alles keinen Sinn. Wenigstens habe ich jetzt mein eigenes Zimmer, das ich so gestalten kann wie ich will. Ihr Zimmer war recht dunkel. Nicht nur, weil sie keine Fenster hatte, sondern auch weil sie ihr Zimmer dunkelrot hat streichen lassen und schwarze Möbel hinein gestellt hat. Ihr Bett war ein schwarz-dunkelrotes Himmelbett, das bestimmt eine Menge Geld gekostet hat. Während sie so nach dachte, klopfte der Professor an ihrer Tür. "Ja?", sagte Larissa und der Professor kam herein. "Mädchen, komm wir gehen einkaufen!", sprach er mit einem grinsen im Gesicht. "Bitte was?!", sagte Larissa und der Professor antwortete: "Ja genau. Du hast richtig gehört." Er nam ihre Hand und ging mit ihr zu einem weißen Mercedes Benz. Wie viel Geld hat der Typ?!

Sie fuhren in eine Großstadt und Larissa konnte es immer noch nicht fassen. Warum? Warum nur? In einer riesigen Einkaufshaus angekommen, fragte der Professor in welchen Laden sie mochte. Früher wäre sie zuerst in den Bücherladen und dann wäre sie zu 'Jason Wolf' gegangen. Dort hatten sie echt coole Kleidung, doch jetzt nach allem was Larissa erlebt hatte, ging sie in eine völlig andere Richtung. Gothic. SIe konnte es selbst nicht wirklich glauben, dass sie jetzt zu 'Raven Queen' ging. Früher fand sie die Kleider zum Teil schon schön, aber es war nichts was sie anziehen würde, weder auf irgendwelchen Festen noch irgendwo anders und erst recht nicht in der Schule. Sie war immer eine der Coolen, die man nur beneiden konnte, doch aus irgendeinem Grund hatte sie trotzdem keine richtigen Freunde. Es waren immer nur welche die bei einem waren, weil man cool war.

Nach einer Stunde in 'Raven Queen' und einer weiteren im Bücherladen kamen sie zurück. Larissa merkte sich genau was der Professor für sie ausgab und verstand nicht woher er das ganze Geld hatte. 560€! Man woher kriegt er das Geld dafür und warum gibt er es dann für mich aus?!  Die antwort war einfach, doch Larissa kam einfach nicht auf die Idee, dass der Professor mit ihrer Hilfe eine sprudelnde Geldquelle gefunden hatte - den Politiker!

"Und was machen wir eigentlich als nächstes?", fragte Larissa den Professor der draufhin antwortete: "Wir setzen mal ein bisschen deine Kraft ein."

"Was?"

"Du hast richtig gehört, Mädchen. Wir setzen deine Kraft ein und manipulieren ein paar Menschen."

"Alles klar."

Auf der eine Seite konnte sie es kaum abwarten, doch auf der anderen Seite dachte sie an die Menschen. In wie fern wollte er sie manipulieren und überhaupt was wollte er mit ihnen anstellen?

LarissaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt