Teil 2

34 1 2
                                    

Am nächsten Tag wollte Max wieder zur Baustelle gehen zum Arbeiten.
Er nahm diesmal den Aufzug, weil er vorher noch repariert wurde.
Er stieg in den Aufzug doch er blieb stehen. Max drückte irgendwelche Knöpfe und der Aufzug ging wieder auf.
,,Zum Glück!" , dachte Max.

Sein Nachbar, ein alter blinder Mann mit einem Blindenhund, kam aus seiner Wohnung heraus und stieg in den Aufzug. Max wollte ihn warnen, doch er sah dass der Aufzug funktionierte.
Er hatte keine Zeit mehr zum Nachdenken und nahm deshalb einfach die Treppen.

Am nächsten Tag...

Alle waren Zuhause und machten alle ihre eigenen Sachen. Der Fernseher war aus und es war 12:59. Plötzlich ging der Fernseher un 13:00 von alleine an.
Alle erschreckten sich und fragten sich was los war. Am Ende ließen sie es dabei, dass die Fernbedienung kaputt war und schauten  ihre Lieblingsserie an.

Ein paar Tage später... (Zuhause)

,,Max! Häng doch bitte die Familienbilder auf! Sie liegen schon so lange einfach rum.", rief seine Mutter.
Sie hatten einen extra Raum nur für ihre Familienbilder. Aber keiner hatte Zeit Sie aufzuhängen, weil noch Nägel in die Wand gehämmert werden mussten.
,,Ja, Mutter ich mach schon."
Er ging ins Zimmer und wollte die Nägel in die Wand hämmern, doch es ging irgendwie nicht.
,,Mutter, ich weiß nicht was los ist.  Ich rufe morgen jemanden,der nach schaut.''

Am nächsten Tag...

Max war nicht Zuhause. Es klopfte an der Tür und Max Mutter machte auf.
,,Hallo. Ich bin hier um nachzusehen was mit dem Raum los ist.", sagte der Mann lächelnd.
,,Ja, kommen sie herein."
Er ging ins Zimmer und fing an zu arbeiten. Auf einmal hörte Max Mutter ihn aus der Küche schreien.
,,Oh nein! Was ist los??"
Sie sah den Mann ohnmächtig auf dem Boden liegen.
Nach einer Weile wachte er wieder auf und rannte ganz schnell weg und kam nie wieder in dieses Haus zurück. Beim Wegrennen schrie er:
,,Verflucht! Das Haus ist verflucht!!"

13B : Angst hat eine neue AdresseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt