Letzter Teil (6)

21 0 0
                                    

,,Tim! Lass mich hier raus! Ich weiß was hier los ist!!", rief Max auf einmal.

Zuhause:

Alle waren im Wohnzimmer. Es klopfte an der Tür. Alle erschraken.
,,W-wer ist da?", fragte Klara ängstlich, da sie neben der Tür stand.
,,Ich bin es. Doktor Matthias ( der aus dem Fernsehen, weil er ein guter Freund der Familie ist ). Max wollte, dass ich hier her komme.", rief die er.

Klara machte vorsichtig die Tür auf.
Er war es wirklich.
Alle waren erleichtert.
,,Aber warum haben sie einen Hammer in der Hand?", fragte Max Mutter.
,,Nur zur Sicherheit.", antwortete er mit einem Lächeln.

Dr. Matthias starrte die ganze Zeit die Familie komisch an.
,,Ist alles in O-ordnung, Dr.?", fragte Klara.
,,Nein. Nichts ist in Ordnung."

Bei Max:

,,Nein Max! Ich hab dir versprochen dich nicht raus zulassen."
,,Hör mir doch zu! Ich bringe in der Serie nicht meine Familie um, sondern die Person die meine Familie umbringt. Lass mich raus, sonst bringt er sie um!!"

Tim überlegte.
,,Nein! Ich hab dir gesagt, dass ich dich nicht raus lasse egal was du sagst. Tut mir leid Max."

Max wusste nicht was er tun sollte.
Er fand ein Buch und schmiss es gegen das Fenster. Es zerbrach.
Max sprang aus dem Fenster. Etwas weiter vorne sah er einem Baum an dem ein Hammer lag. Er hatte einen roten Strich in der Mitte.
Max erkannte ihn sofort, nahm ihn und rannte los. Da er die Schlüssel fürs Auto nicht hatte, musste er laufen.

Zuhause:
Rückblende von Matthias:

Vor 30 Jahren lebte eine Familie auf dem Grundstück wo jetzt Max Familie lebt. Die Tochter der Familie wurde eine Moderatorin. Ihre Familie war sehr stolz auf sie.
Mein Bruder ,Ben verliebte sich in sie als er sie jeden Tag im Fernsehen sah.
Eines Tages erfuhr er, dass sie heiratet.

Ben rannte zu ihrem Haus ,wo gerade die Verlobung stattfand.
,,Monika! Du kannst ihn nicht heiraten. Ich liebe dich!"
Monikas Brüder zogen ihn aus dem Haus bevor er noch irgendwas sagen konnte.
Ben bedrohte sie, dass wenn Monika jemand anderen heiratet, würde er die ganze Familie umbringen.

Die Familie ließ sich davon nicht beeinflussen.
Nach ein paar Tagen begann Ben in der Badewanne Selbstmord.

Ich war sehr wütend. Ich versprach meinem Bruder für ihn Rache zu nehmen und sie alle umzubringen.
Monika konnte niemanden außer meinem Bruder heiraten.

Ich ging zum Haus und brachte alle um außer den verrückten Bruder ( Willi ) von Monika. Er sah wie ich alle umbrachte. Aber er konnte ja sowieso nicht richtig sprechen, also würde ihn niemand verstehen. Ich ließ den Hammer bei ihm und ging weg.

Willi war wütend, weil er seine geliebte Familie verloren hatte. Die einzigen Menschen, die ihn verstanden und ihn lieb hatten.
Er dachte, dass es die Schuld des Fernsehers ist, weil alles schief geht seit er da ist.
Willie nahm den Hammer und machte den Fernseher kaputt.

Die Polizei kam und sahen die Leuchten und Willi, wie er den Fernseher zerstörte. Sie nahmen Willi nicht fest, weil sie dachten, dass er sowieso schon verrückt ist und es deshalb gemacht hat. Niemand verstand ihn. Er versuchte alles Mögliche um es ihnen zu erklären, aber sie verstanden es einfach nicht.

Ein Polizist blieb beim Tatort als die anderen schon gingen. Er fand einen kleinen Kristall von einem Ring im Blut. Er nahm ihn mit zur Polizeistation.

Bei der Polizeistation schaute er sich den Kristall genauer an. Matthias kam herein. Der Polizist sah, dass er einen Ring an hatte auf dem genau dieser Kristall fehlte.

Der Polizist sprach Matthias auf den Ring an, ohne ihm etwas
von dem Kristall zu sagen.
Doch Matthias war sehr schlau und durch schaute ihn. Er nahm ein Messer und brachte ihn auch um.

Er nahm die Leiche des Polizisten und hängte sie im Haus der Familie auf. Die anderen Polizisten fanden ihn schon bald dort und nahmen Willi diesmal fest.

Bei Max:

Max rannte so schnell es ging und rannte die Treppen bis zum 13. Stock, weil der Aufzug bei ihm sowieso nicht funktionierte.

Er kam an und machte die Tür einfach kaputt. Als Max herein gekommen war, ging die Tür hinter ihm auf einmal wieder zu.
Es gab einen starken Windstoß und die Vorhänge flogen wie wild herum, obwohl die Fenster geschlossen waren.

Der Fernseher ging an und Monika erschien auf dem Bildschirm.
,,Matthias! Du hast uns alle umgebracht und die ganze Schuld auf unseren armen Bruder geschoben! Glaubst du wirklich, dass du damit davon kommst. Und jetzt versuchst du auch noch diese Familie umzubringen?!!"

Alle waren sprachlos. Niemand sagte irgendwas. Man konnte nur den Wind hören.

Auf einmal lag Matthias auf dem Boden und versuchte schwer zu atmen.
Es dauerte nicht lange bis er tot war.
Seine Leiche verschwand sofort, der Fernseher ging aus und der Wind hörte auf.

Alle waren schokiert. Niemand war verletzt außer Heinz, weil Matthias ihn zwei Mal mit dem Hammer ins Gesicht geschlagen hatte, bevor Max kam.

Nach ein paar Tagen:

Max hatte Willi aus dem Gefängnis geholt, weil irgendwie auch ein Beweis auftauchte, dass er unschuldig war.
Max brachte ihn mit zu sich nach Hause und Willi war sehr glücklich wieder eine Familie zu haben, die ihn verstand und lieb hatte.

Heinz ging es schon viel besser. Endlich konnte die Familie ihre Bilder aufhängen, den alten Nachbarn mit dem Blindenhund ungestört einladen, Max konnte mit seinem Handy Bilder von sich machen, der Fernseher ging nicht mehr um 13:00 von selber an oder ließ sich um die Uhrzeit auf keinen anderen Kanal stellen, diese Serie lief nicht mehr im Fernsehen und Max konnte endlich alleine im Aufzug fahren, ohne dass er stehen blieb.

Alles war schon viel besser und alle waren glücklich.

HAPPY END

...

Eines Tages fuhr Max im Aufzug als er einen Anruf bekam:
,,Max? Erkennst du meine Stimme? Ich bin es : Matthias.
Die letzte Generation hat den Fernseher benutzt um mit der echten Welt zu kommunizieren.
Aber in der nächsten Generation werden wir die Handys benutzen.
Also bereite deine Enkel gerne schon mal vor!"

ENDE???

13B : Angst hat eine neue AdresseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt