Jogi rief die Jungs alle zusammen. "Weißt du was hier los ist?", fragte Lukas Basti. Der schüttelte nur den Kopf. Mats hatte das zufällig mitbekommen und fragte nun: "Du weißt echt nichts? Ich meine als Kapitän müsstest du doch eigentlich bescheid wissen oder nicht?" Basti seufzte. "Ich weiß aber wirklich auch nicht mehr als ihr!" Alle sahen sich verwundert an. Sie fanden es seltsam das nicht mal ihr Kapitän bescheid wusste.
"Jungs! Könnt ihr mal bitte alle herhören?", rief Jogi und plötzlich lag alle Aufmerksamkeit auf ihm. "Ihr wundert euch sicher warum ich euch herbestellt habe, aber das hat auch einen Grund! Der DFB fand das ihr euch seit einiger Zeit mal wieder teilweise wie Kleinkinder benehmt und deshalb haben sie beschlossen das wir bei der Sendung die Puppenstars mitmachen sollen."
Nachdem Jogi geendet hatte, redeten alle wild durcheinander. Bis Basti sich zu Wort meldete. "Müssen wir da alle mitmachen?" Jogi nickte seufzend. "Ja, sie haben uns schon angemeldet und bevor ihr fragt, nein ich wurde auch nicht gefragt!" Manu meldete sich zu Wort: "Wie soll das eigentlich funktionieren?"
"Das hatte ich fast vergessen. Also ihr bekommt alle eine Puppe von euch und sollt euch eine Szene ausdenken, die wir dann vorspielen. Keine Sorge, uns selber wird man nicht sehen, da wir hinter einer Kulisse sind. Ach und bevor ich es vergesse, es werden auch ehemalige Spieler mitmachen! Noch Fragen? Nein? Gut dann könnt ihr euch ja schon mal was ausdenken, was bleibt euch selbst überlassen!"
Er drehte sich um und verließ zufrieden den Raum. Er fand er hatte seine Aufgabe ganz gut gemeistert!
Hätte er gewusst was sein letzter Satz für Folgen haben würde, wäre er nicht so zufrieden gegangen...
So das wars erst mal wieder von mir. Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen ☺
DU LIEST GERADE
Jogi und die Idee des DFB
RandomDer DFB hat es satt, das die Jungs sich teilweise wie die Kleinkinder benehmen. Da kommt es ihnen gerade recht, das es eine neue Sendung geben wird: "Die Puppenstars" Was das mit den Jungs zu tun hat fragt ihr euch? Tja schaut doch einfach mal rein!