Nominierungen + Auszeichnungen [100]

817 18 21
                                    

Da dies der 100. Fakt ist, möchte ich etwas besonderes machen. In diesem Teil mache ich keinen normalen Fakt, sondern schreibe die Anzahl der Nominierungen und Auszeichnungen zu den bisherigen abenderfüllenden Disney - Disney/Pixar Animationsfilmen. Mal gucken wer gewinnt!

101 Dalmatiner:
Auszeichnungen: 1 (BAFTA Award)
Nominierungen: 2 (ein Grammy, ein Satellite Award)

101 Dalmatiner II - Auf kleinen Pfoten zum großen Star:
Auszeichnungen: 5 (DVDX Award)
Nominierungen: 10 (viermal für Annie Award, fünfmal für DVDX Award, einmal für Golden Reel Award)

Aladdin:
Auszeichnungen: 27 (darunter zwei Oscars, einen Golden Globe und Special Award für Robin Williams, drei Saturn Awards, einen Annie Award, zweimal den Golden Screen, fünf Grammys, einen Golden Reel Award, ...)
Nominierungen: 18 (darunter dreimal für den Oscar, dreimal für den Golden Globe, zweimal für den Saturn Award, zweimal für die Grammys, einmal für den Golden Satellite Award, ...)

Aladdin - Dschafars Rückkehr:
Nominierungen: 1 (Annie Award)

Aladdin und der König der Diebe:
Auszeichnungen: 2 (einen Annie Award, einen WAC Award)
Nominierungen: 1 (Annie Award)

Alles steht Kopf:
Auszeichnungen: 93 (darunter ein Oscar, einen Golden Globe, zehn Annie Awards, ein Satellite Award, ...)
Nominierungen: 95 (darunter eine für den Oscar, viermal für den Annie Awards, viermal für den Satellite Award, ...)

Alice im Wunderland:
Nominierungen: 2 (eine für den Oscar, eine für den Golden Lion)

Alice im Wunderland (Realverfilmung):
Auszeichnungen: 33 (darunter zwei Oscars, zwei Saturn Awards, ein Annie Award, zwei Satellite Awards, ...)
Nominierungen: 61 (darunter eine für den Oscar, dreimal für den Golden Globe, dreimal für den Saturn Award, einmal für den Grammy, zweimal für den Satellite Award, ...)

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln:
Auszeichnungen: 1 (HMMA Award)
Nominierungen: 9 (dabei auch eine bei den Satellite Awards, ...)

Arielle, die Meerjungfrau:
Auszeichnungen: 12 ( darunter zwei Oscars, zwei Golden Globes, zwei Grammys, ein Satellite Award, ...)
Nominierungen: 8 (einmal für den Oscar, zweimal für den Golden Globe, einmal für den Artios, zweimal für den Grammy, einmal für den PGA Award, einmal für Young Artist Award)

Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer:
Nominierungen: 4 (zweimal bei den Annie Awards, einmal bei den Video Premiere Awards, einmal für den Golden Reel Award)

Arielle, die Meerjungfrau 3 - Wie alles begann:
Nominierungen: 2 (eine bei den Annie Awards, eine bei den C.A.S. Awards)

Aristocats:
Auszeichnungen: 3 (ein Golden Screen, ein Golden Screen mit Stern, einen Sant Jordi)
Nominierungen: 1 (bei den Grammys)

Arlo & Spot:
Auszeichnungen: 5 (ein Annie Award, ein BMI Film Music Award, drei VES (Visual Effects Society) Awards)
Nominierungen: 40 (darunter eine bei den Golden Globes, eine bei den Saturn Awards, neun bei den Annie Awards, eine bei den Satellite Awards, ...)

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt:
Auszeichnungen: 2 (einen Gold Spirit Award, einen Golden Reel Award)
Nominierungen: 16 (darunter sechs bei den Annie Awards, einmal bei den Young Artist Awards, ...)

Atlantis II - Die Rückkehr:
Nominierungen: 1 (bei den DVDX Awards)

Bambi:
Auszeichnungen: 4 (einen Golden Globe, einen Genesis Award, einen OFTA (Hall of Fame Aufnahme 2015), wurde 2011 in die National Film Registry aufgenommen)
Nominierungen: 4 (dreimal für den Oscar, einmal bei den Satellite Awards)

Disney FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt