2. Kapitel

28 3 2
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich von leisen Stimmen, die durch meine Tür strömten, auf. "Gott, Tante Rosa! Sie ist viel zu jung für eine solche Schule! Wie stellst du dir das vor? Und schliesslich ist sie unsere Tochter, nicht deine!", hörte ich meine Mutter mit Tante Rosa diskutieren.
Welche Schule? Und warum war meine Mutter dagegen? Wenn es um das Thema 'Schule' ging, war sie sonst immer begeistert und wollte das ich jedes mögliche Freifach wählte, dass ich nur konnte. "Ach Marie, du musst einsehen, dass sie nach mir kommt, und nicht nach dir. Es wäre das beste für sie! Schau wie unerfahren die Kleine ist! Und ihr Bruder? Was macht der den ganzen Tag? Hast du sie überhaupt schon mal auf eine Party geschickt? Oder haben sie schon mal ein richtiges Abenteuer erlebt? Nein, siehst du! Diese Schule wäre optimal für sie. Beide würden nur profitieren!" Ich hörte meine Mutter seufzen. Gott, von welcher bekloppten Schule sprachen die da?

Plötzlich hörte ich die Treppe knarzen. Schnell versteckte ich mich wieder unter meiner Decke und tat so als würde ich schlafen. Meine Mutter öffnete die Zimmertür und setzte sich auf mein Bett. "Ich weiss das du wach bist, Schatz. Komm doch bitte runter. Wir müssen mit dir und Dean reden." Ich öffnete langsam meine Augen und sah sie an. Doch meine Mom stand einfach auf und ging runter. Na toll, mit Dean und mir reden? Schnell stand ich auf und machte mich fertig. Ein paar blaue Jeggins, ein T-Shirt mit Micky Maus Aufdruck und meine Adidasschuhe. Schnell kämmte ich meine Haare und band sie zu einem lockeren Dutt zusammen.

Ich rannte die Treppe runter, in den 'Speisesaal', wie es meine Tante gerne nannte, und setzte mich gegenüber von....Bobby?!?!
Jap, es war definitiv Bobby. Pinkes Kleidchen, pinkes Schleifchen, pinke Stränchen, einfach alles, ja wär hät's gedacht, pink...
Ich seufzte laut und schnappte mir das Nutellaglas...
dass mir aber sogleich wieder aus der Hand gerissen wurde. "Hey, was soll das?!?!" Ich sah zu meiner Tante, die das Glas nun in der Hand hielt, an. "So, Mädchen, ab heute wirst du dich nur noch Gesund ernähren! Verstanden?" Ich sah sie verdattert an und nickte langsam. Was ist bloss in sie gefahren? Meine Mutter räusperte sich und sah meinen Bruder an der gerade zur Tür herein kam.
Als auch er sass begann Mom zu sprechen:"Ähm,... ja, ähm, wie soll ich anfangen?... Ähm, Dad, Tante Rosa und ich, ähm..., haben beschlossen, euch in eine Privatschule zu schicken, ähm, ja die etwas anders ist als andere Schulen... Ähm, tja, Tante Rosa, willst du vielleicht erklären...?"
Meine Tante sah mich und Dean genau an und begann dann zu sprechen:"Ja, also in dieser Schule werden Kinder, also unter 18 Jahren, zu Agenten ausgebildet" Sie machte eine Kunstpause, während ich sie geschockt ansah. "Wir alle sind der Meinung, dass es euch gut tun wird diese Schule zu besuchen. Also was meint ihr zwei dazu?" Ich sah meinen grossen Bruder an, der genauso bekloppt dreinblickte wie ich. Also schwiegen wir. Dean übernahm das Wort:"Und sind dann da noch mehr Leute, mit denen wir uns ausbilden?" "Ja natürlich! Eigentlich ist das ganze, eine ganz normale Schule, also mit normalen Fächern wie Mathe", bei diesem Wort stöhnten Dean und ich gleichzeitig auf,"und Biologie, Geografie, Geschichte und Deutsch, aber nebenbei werden auch verschiedene Fächer, wie Nahkampf, Schauspiel, Umgang mit Schusswaffen und noch einiges mehr, unterrichtet. Also, wärt ihr bereit die Aufnahemeprüfung zu machen?" Dean sah mich begeistert an, als das Wort 'Schusswaffen fiel. Typisch Jungs! Aber 'Nahkampf' hatte auch was. Vielleicht könnte ich dort weiterhin Karate kämpfen...
Meine Eltern sahen mich gespannt an, da bei Dean klar war, dass er einverstanden war. Schliesslich war auch ich überzeugt, und nickte.

Tja, ab jetzt hiess es: Gesund essen! Kein Nutella mehr...

{An alle die Nutella essen können: Geniesst euer Leben! Bin allergisch gegen Nüsse...😑
LG Nix&Nix}

Pink AgentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt