das Spiel

617 28 1
                                    

Zayns pov

Ich hörte Stimmen aus dem Raum am Ende des Flures. Ich ging darauf zu, als sie sich öffnete und Jake vor mir stand: "was willst du den hier?" fragte er mich abfählig. "Sam hat uns eingeladen." antwortete ich was ja auch indirekt stimmte. "Samantha!" schrie er. Wenig später hörte man wie jemand die Treppe runter trampelte und sam:" du weist das ich diesen Namen hasse, Jake!" schrie. Sie schaute ihn böse an und als ihr Blick zu mir wanderte verdunkelte er sich noch mehr. "Was macht das den hier?" fragte sie abschätzend. Ich hasse es wenn man in meiner Anwesenenheit über mich spricht als wäre ich nicht da. "Du hast uns doch eingeladen!" verteiditge ich mich. "Wann war das?" fragte sie mit hochgezogenen Augenbrauen. "Ebend, du hast gesagt in na halben stunde bei mir, Leute! Oder sowas ähnliches!" "Ich meine meine leute, meine Crew und nicht dich und deine Dackel!" sie war seh aggresiv als sie noch hinzufügte: "Ich sagte doch das es besser wäre mich nie wiederzusehen!" Jake war in der zwischen Zeit veschwunden. "Lass ihn doch hier wir können ja DAS Spiel spielen." sagte eine Stimme neben uns.

Sams pov

Vi meinte das wir mit ihnen ja unser Spiel spielen könnten. Wen sie das Spiel vorschlug bedeutete das die Jungs was zu verbergen hatten. Ich stimmte zu und Zayn schaute verwundert. "Wo sind deine Dackel?" fragte ich. "Dackel?" fragte er zurück, und ich stöhnte genervt auf "Deine komischen Freunde?!" gab ich nun genauer von mir und seine Miene erhellte sich. Alta was ist das den für ne Flasche? Ich warf Vi einen vielsagenden Blick zu und sie grinste mich nur an. Kurze Zeit später saßen wir alle im Wohnzimmer und stehlten uns Gegenseitig vor. Jake war sichtlich genervt. Vi erklärte das Spiel:" Wir dürfen euch eine Frage stehlen und ihr dann uns, so lernen wir uns besser kennen." Sie nickten, meine Leute wussten was das Spiel hieß und Vi hatte sie hundert pro gegooglt daher wusste sie ob sie logen oder nicht. "Ich fang an, wo kommt ihr her?" "London." meinte Liam "Was läuft da zwischen dir und Jake?" fragte Zayn bevor Liam etwas sagen konnte. Dafür bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf. Ich lächelte und meint: "Eifersüchtig?!" Es klang eher wie eine Feststellung als eine Frage. Er schnaupte und alle lachten. "Also?" hackte er nach. "Nichts!" beantwortete ich wahrheitsgemäß. "Lüge." nuschelte er. "Er ist mein Cousin!" meinte ich und er wurde leicht rot, was  mich nur noch mehr zum lachen brachte. "Womit habt ihr eure Reise finanziert?" fragte diesesmal Vi. Sie warfen sich Blicke zu, die ich nicht deuten konnte, bevor dieses mal Harry antwortete: "Unsere Familie hat das finanziert." "Also seit ihr Arbeitslos?" hackte sie nach und er nickte. Sie begann zu schnauben, was hieß das das eine ziemlich schlechte Lüge war. Wir spielten noch lange weiter und schauten danach einen Film. Keine Ahnung wie er hieß, war eh mit anderen Dingen beschäftigt. "Es ist spät, wollt ihr hier pennen?" Das war eigentlich an meine Freunde gerichtet aber Zayn sagte sofort:" Klar warum den nicht!?" Ich sah ihn böse an:" Ich habe nicht euch gemeint. "Zu spät!" sagte er und grinste mich an. Ich schnaubte sagte aber nichts mehr.

-----Nach dem alle schlafen gegangen sind, so gegen 22 Uhr-----

Liams pov

Jetzt schliefen wir alle bei Sam. Mir gefiel das nicht, aber was soll ich ändern?! Ich versuchte grade wieder ein zu schlafen als ich vom Flur aus ein Geräusch hörte. Hatte ich mich etwa getäuscht? Nein! Da war es schon wieder. Bestimmt ist es nur Niall, der mal wieder hunger hat. Ein Grinsen huschte über meine Lippen. Aber kurze Zeit später hörte ich draußen Schritte und stand auf um nachzusehen. Ich zog mich um und versuchte, ohne die anderen zu wecken, nach unten zu gehen. Die Terrassentür war auf. Ich schlich hinaus und sah eine zierliche Gestalt auf einer Dünne sitzen. Sie sah sich den Sonnenuntergang an und ich muss sagen er war wirklich schön. Ihre Haare wehten im Wind, was ihr ein Elfenhaftes aussehehn verlieh. Sie war schön. (AN: Wisst ihr wie ich das meine? Ich finde das voll schön, wenn nicht guckt einfach auf Google danach...) Ich trat näher und erkannte das es Sam war. Wer auch sonst?! Sie schien in Gedanken versunken. Ich ließ mich neben ihr nieder, doch sie schien es nicht bemerkt zu haben. Grade als ich sie ansprechen wollte fragte sie: "was willst du hier, Liam?" Ich rüsperte mich und fragte: "Ich habe gesehen das du weg gegange bist und bin  dir gefolgt....Was willst du hier?" Ein lächeln huschte über ihr Gesicht. "Ich komme immer her um nach zu denken." Einige Zeit sagte keiner ein Wort, wir beide beobachteten wie die Sonne immer weiter hinter dem Horizont verschwand und hingen unseren eigenen Gedanken nach. Ihrgendwann zerbrach sie die Stille und schaute mich das Erste mal an:" Erzähl mir von deiner Familie!" Es klang wie eine Aufforderung und so erzählte ich ihr von meinen Eltern und meinen Geschwistern. Sie hörte schweigend zu. Sie war eine gute Zuhörerin. Immer wieder begann sie zu lächeln, wenn ich etwas schönes erzählte. Ihrgendwann forderte ich sie auf etwas über die ihre zu erzählen. Ihre Augenfarbe wurde von einem Meerblau zu einem fast dunklen Schwarz, als sie meinte:" Da gibt es nicht viel zu erzählen. Mir wurde genommen was mir am wichtigsten war...Meine Mutter starb vor 1 1/2 Jahren, Geschwister hatte ich nie und meinen Vater, wenn man ihn so nennen sollte, ist abgehauen mit so na Anderen. "Sie schaute mich nicht an, ihr Blick heftete sich an den Horizont. "Wie fühlst du dich?" fragte ich und sie lächelte als sie mich anschaute und antwortete:" Ich rede mit niemanden über meine Gefühle, denn wenn jemand soviel über dich weiß, hat er Macht über dich. "Vertrau mir!" versuchte ich es nochmal. Wieder lächelte sie:" Georg Washington sagte mal: Sei höflich zu jedem, aber freundschaftlich mit wenigen, und diese wenigen sollten sich erst bewehren, eh du ihn vertrauen schenkst." meinte sie. Wieder herrschte Stille, aber es war keine unangehneme Stille. "Weisst du Liam, ich mag dich, auch wenn du, ihr, mich belogen habt vertraue ich dir, nach noch nicht mal 24 Stunden, aber auch wenn ich dir vertraue könnte ich nicht mit dir darüber reden..." "Warum nicht? So viel ich weiß sind wir jetzt Freunde!" fragte ich und merkte wie sich Falten auf meiner Stirn bildeten. Sie sah wieder zum Horizont, die Sonne war schon fast vollständig verschwunden. "...Ich habe einfach nicht den Mut dazu." flüsterte sie so leise das ich sie kaum verstand. Sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter und ich legte meinen Arm um ihre Hüfte. "Wenn du reden willst, ich werde immer da sein." sagte ich voller Ehrlichkeit. "Du musst doch bald wieder nach London, zurück zu deiner Familie, zurück zu One Direction." Ich schluckte "Woher..?" "Google!" unterbrach sie mich "Wieso habt ihr, du, mich angelogen?" "Ich wollte das du mich als Liam Payne kennen lernst und nicht als DEN Liam Payne." Ich schaute sie an und sah sie lächeln. "Vielleicht werde ich ihrgendwan auf dein Angebot zurück kommen, nicht Heute, nicht Morgen, aber ihrgendwann." Sie stand auf, die Sonne war nun gänzlich verschwunden. Sie bot mir ihre Hand an und ich nahm sie. Sie wollte sie los lassen, aber als sie das tat, stolperte ich. Sie lachte und zog mich hinter sich her. Wir gingen wieder rein und sie umarmte mich: "Gute Nacht, Liam." Und schon war sie in der Dunkelheit des Flures verschwunden.  Ich ging zur Treppe und zählte die Stufen, es müssten 15 sein. Ich war Oben angekommen und machten einen Schritt nach vorne. "Verdammt!" zischte ich und hörte ein kichern und dann eine Zimmertür. Es waren also doch 16. Stufen gewesen. Ohne weiter "Zwischenfälle" ging auch ich ins Bett und schlief kurz darauf ein.

Sams pov

Ich mochte Liam wirklich, und war ernsthaft am überlegen noch mal mit ihm zureden. Aber das konnte ja auch bis irgend wann warten, oder?!

surf to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt