Gerade saß Alexander Lightwood, mit einer kleinen Dose in der Hand, auf dem Sofa seines Hexenmeisterfreundes Magnus Bane. Dieser war gerade unterwegs, um mal wieder für irgendeine Mundie oder so seine Magie zu verkaufen. Magnus war damit einverstanden, dass Alec in dessen Wohnung auf ihn wartet. Doch da er nicht einfach so rumsitzen wollte, hatte Alec beschlossen sich etwas umzusehen - immerhin hatte er die Wohnung seines Freundes noch nie richtig angesehen. Na gut, abgesehen davon war das Mobiliar sowieso jede Woche anders. Magnus stand nunmal auf Ausgefallenes.
Während Alec da so saß, bemerkte er nicht einmal, dass Magnus plötzlich in seinem eigenen Wohnzimmer stand. ,,Alexander?", hörte er die Stimme seines Hexenmeisters und zuckte kurz zusammen, bevor er den Blick hob. Direkt vor ihm stand Magnus und schaute ihn, mit einer Mischung aus Neugier und Sorge, an. Sofort stand Alec auf und drückte Magnus die kleine Dose, auf welcher im Übrigen die Initialen "W" und "H" eingraviert waren, in die Hand. Der Hexenmeister sah zuerst in das Gesicht seines Freundes, bevor sein Blick auf die kleine Dose in seiner Hand wanderte. ,,Woher hast du die, Alexander?", waren die ersten Worte, die Magnus dazu sagte. Alec hob die Augenbrauen. ,,Ist das wirklich das Einzige, was du dazu zu sagen hast?", fragte er wütend. ,,Aber wenn du's so genau wissen willst, ich habe mich etwas in deiner Wohnung umgesehen, als ich diese kleine Dose in deinem Schrank fand." ,,Was genau hast du dort zu suchen? Ich sagte, du kannst hier warten, aber nicht dass du meine Sachen durchsuchen sollst!" Magnus wurde wütend und für einen Moment verstummte Alec. Er hatte Magnus noch nie so wütend erlebt. Was war bloß mit seinem lieben, humorvollen Hexenmeister geschehen?
Magnus starrte wütend auf seinen Schattenjägerfreund runter. Was fiel ihm eigentlich ein einfach so seine Sachen zu durchsuchen? Auch wenn Magnus eigentlich keine Geheimnisse hatte, zumindest keine die von Bedeutung waren, fand er es dennoch mehr als unfreundlich, dass sein Freund einfach so seine Sachen durchwühlte. Vertraute Alec ihm eigentlich nicht? ,,Das ist nicht von Bedeutung, Alec. Dieser W.H. ist.. war, ein Freund von mir. Noch bevor ich dich kennengelernt habe. Du brauchst dir keine Sorgen machen." Magnus lächelte und ging auf Alec zu, doch dieser blockte ab. ,,Wieso erzählst du mir nichts über dich? Über deine Vergangenheit? Du weißt alles von mir, alles über meine Familie. Aber von dir darf ich nichts wissen?" Alec's Schmerz war diesem deutlich anzusehen. Magnus zerbrach das Herz. Das erste Mal als er seinen kleinen Schattenjäger so gesehen hatte, war, als dieser herausgefunden hatte dass sein kleiner Bruder Max gestorben war. Und Magnus hatte inständig gehofft, diesen Ausdruck nie mehr auf dem Gesicht von seinem Alec sehen zu müssen. Seufzend fuhr Magnus sich durch das zerzauste Haar und ließ sich auf dem Sofa nieder. ,,Setz dich. Ich hab dir etwas zu sagen."
Überrascht sah Alec seinen Freund an, als dieser sich plötzlich auf dem Sofa nieder ließ. Wenn auch ein wenig skeptisch, ließ Alec sich neben Magnus nieder. Dieser holte kurz Luft, bevor er zu sprechen begann. ,,W.H. steht für Will Herondale. Er war ein Freund von mir und Tessas Ehemann. Du kennst doch Tessa? Nun ja, Will war sozusagen mein erster Schwarm. Er war.. so wie du. Etwas ganz besonders. Und nachdem er gestorben war, hat Tessa mir diese kleine Dose hier geschenkt. Sozusagen als Andenken an ihn." Während Magnus gesprochen hatte, hatte Alec kein Wort gesagt. Wenn es doch so harmlos gewesen war.. ,,Wieso hast du mir das nie erzählt?", fragte Alec und sah in die wunderschönen Katzenaugen seines Freundes. ,,Weil es nicht von Bedeutung ist. Ich liebe nur dich, Alec." Auf Alec's Gesicht bildete sich ein Lächeln und er zog Magnus an sich heran. ,,Ich liebe dich auch." Mit diesen Worten drückte er seine Lippen auf die seines Hexenmeisters. Doch wenn Alec gewusst hätte, was Magnus ihm noch verschwieg.. Wenn er gewusst hätte, dass er doch eine gewisse Ähnlichkeit zu diesen Will besaß..
Soo, das ist der 2. Malec one Shot. Ich hoffe er hat euch gefallen. Kommentare und Kritik, ggf. Lob, erwünscht!
LG;
Eure Wolfjessy
DU LIEST GERADE
Malec One-Shots
FanficJa, und zwar wie oben bereits genannt, geht es hier um One Shots des OTP "Malec" aus der Bücherreihe "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Dies ist meine erste FF, dennoch würde ich mich über Kritik und ggf. Verbesserungsvorschläge freuen...