Umweltverschmutzung

40 2 0
                                    

Heute möchte ich über ein sehr großes Thema sprechen/schreiben.

Es geht um Umweltverschmutzung.

Mein Vater und ich waren gerade einkaufen, klar was ganz normal macht ja jeder Mensch. Dann stehen wir da und räumen die einkäufe ein und da sehe ich wie ein Erwachsener Mann ein Kassenbon auf den Boden schmeißt. Eifach so ohne jeglich beachtung. Ich bin zu ihm gegangen und hab ihn darauf angesprochen und wisst ihr was er mir ins Gesicht gesagt hat. Er hat gesagt" Ja und? Dann hab ich halt was auf den Boden geworfen interessiert eh niemanden.". Ich dachte mir so, ok das ein Supermarkt. Da wo du einkaufst und deine Nahrung her bekommst aber egal ne?

Ne eben nicht egal. Wenn ihr irgendwas aif dem Boden seht dann seit so nett und hebt es ja? Gut danke! Klar wenn da ein angerotztes Taschentuch iegt würde ich es auch nicht aufheben, aber so ein Kassenbon kann man doch aufheben oder ne relativ neue Chipstüte. Am besten ist einfach gar nicht erst Müll auf den Boden werfen, das ist am logischten(?).

So zurück zu meiner Geschichte. Ich sag so ok und drehe mich um auf dem Weg hebe ich den kassenbon auf und schmeiße ihn in den Mülleimer der nur zwei Schrite entfernt ist. Dann geh ich zu meinem Vater zurück und erzähl ihm was mir gerade passiert ist. Er hört mir aufmercksam zu und sagt danach "Rege dich nict über solche Leute auf. Sie wissen nicht was für ein großen fehler sie begehen". Und damit hat er Recht.

Es hat mich früher als kleines Kimd immer aufgeregt wenn jemand was auf den Boden geschmissen hat, aber mit der Zeit hab ich verstanden das man sich nicht über sowas aufregen sollte sonder ignoriren und es einfach aufheben und wegschmeißen undzwar in einen Mülleimer.

Tag täglich sterben tausende von tiere weil sie entweder Müll gegessen haben oder sich darin verfangen haben. Es ist schrecklich und wir Menschen sind der auslöser dafür. Das ist dein Lebensraum wo du lebst und existierst, wieso machst du dann ihn dreckig? Wieso verhelfst du Tiere ihrem Tot, obwohl sie noch ein schönes leben haben könnten? Wieso macht die Menschheit das?

Ganz einffach! Sie machen es weil ihnen nicht bewusst ist dass sie es machen oder sie denken es wäre nicht ihre schuld. Aber es ist ihre schuld, und wie das die Schuld der Menschheit ist.

Als ich auf der suche nach Bilder war wo die Umweltverschmutzung klar wird bin ich größten teils auf Bilder gestoßen wo Tiere in netzen und Plastikteilen verfangen waren, oder schon tote Tiere die aufgeschnitten waren und deren Mägen voll mit Plastikteile waren. Da fragt man sich, Was machen die Menschen nur für schreckliche sachen? Man kann uns schon nicht mehr sozial nennen. Das was wir machen ist nicht mehr menschlich.


Und wenn menschen an Müll einfach vorbei laufen finde ich das arogant und respektlos gegenüber der Natur und der Tiere. Du bist auch ein Lebewesen , genauso wie ein Tier oder ein Baum. Du gehörst auch zu der gattung der Lebewesen und du solltest auch Respekt vor anderen Lebewesen, also vor anderen Menschen als auch vor Tier und Natur.


Damit möchte ich sagen das ihr da draußen auch beteiligt seit andem was da passiert.


Das wollte ich euch sagen/schreiben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine unde achtet mehr darauf wo ihr euern Müll hin schmeißt.

Homosexuell, Freundschaft, Gefühle...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt