2.Kapitel

165 15 4
                                    

„Lucy Everglate !" ,ruft Effie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Lucy Everglate !" ,ruft Effie . Ich brauche einen Moment um das zu realisieren. Ich musste in die Hungerspiele . Die Chance das ich dort jemals lebend raus komme ist gleich null . Ich spüre wie mir die Tränen in die Augen traten und ich vor Angst beinahe ersticke .

„ Na, wo bist du kleines ? Willst es wohl ganz spannend machen . ", sagt Effie und ihre Augen schweifen über die Menge . Na los, reiß dich zusammen ! , befahl ich mir . Mit zittrigen Schritten gehe ich Richtung Bühne . Jetzt bloß keine Angst zeigen, den Gefallen tust du ihnen nicht . „ Na komm her " , sagt Effie und winkt mich auf die Bühne . Ich steige die Stufen empor und stelle mich neben Effie, die mir eine Hand auf die Schulter legt . „ Wunderbar " sagt sie und sagt noch ein paar Worte, aber ich höre nicht hin .

Ich suche mit meinen Augen , die Menge ab bis ich sie sehe. Meine Mutter steht mit kalkweisen Gesicht am Rand die Hände zu Fäusten geschlossen . Das alles war zu viel für sie . Die Sache mit Vater und jetzt das .

Effie umarmt mich kurz und ihr fremdartiges Parfüm , ist so intensiv das es mich schwindelig macht.  Dann  sagt sie : „ Ladies und Gentleman, einen großen Applaus für unsere Tributin aus Distrikt 12 . Lucy Everglate !

Niemand klatscht , das ist die einzige Art zu zeigen , das sie gegen das Ganze sind . Das bemerkt auch Effie . „ Na dann ... Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein . "

Ich  werde von ein paar Friedenswächtern weggeführt . Sie führen mich in  einen Raum dort habe ich  Zeit , mich von meiner Familie zu verabschieden . Kaum sind die Friedenswächter gegangen, da stürzt auch meine Mutter ins Zimmer. Sie sagt nichts sondern nimmt mich erst in den Arm . „ Ach Lucy .. " sagt sie und fängt dann an zu weinen . Und ich hasse es wenn meine Mutter weint . Ich fühle mich dann immer so hilfslos .

„ Mama , ich werde versuchen zu gewinnen . Ich kann jagen , das weißt du doch . " Und das stimmte . Vor dem Unfall ist mein Vater immer mit mir jagen gegangen . Tag für Tag . Jahr für Jahr . Mein Vater brachte mir Bogenschießen bei als ich noch ein kleines Kind war . Am Anfang waren wir nur auf der Weide . Später als ich dann älter war , ging er mit mir in den Wald um zu jagen . Ich weiß noch wie ich voller Stolz noch Hause kam , ein Kaninchen in der Hand . Mein erster eigener Fang . „ Das ist mein Mädchen ", hatte mein Vater gesagt und mich in die Arme genommen . Und obwohl ich wusste das mein Vater und ich jederzeit beim Jagen erwischt werden und getötet werden konnten, fühlte ich mich an diesen Tagen so frei wie nie . Nach dem Unfall traute ich mich eine ganze Zeit nicht mehr alleine in den Wald. Aber nach und nach fasste ich wieder neuen Mut . Meine Mutter zieht immer das Fell ab, dass ich dann auf dem Hof , unserem Schwarzmarkt, verkaufte . Das Fleisch benutzt sie für unser Essen .
Eine ganze Weile lang schweigen wir beide dann sagt meine Mutter: „ Ich habe ein Geschenk für dich ." Sie gab mir eine Kette mit einem silbernen Anhänger daran .

Als ich den Anhänger näher betrachtet, erkenne ich dass es ein Pfeil war . „ Man darf eine Sache aus seinem Heimat Distrikt als Andenken mit in die Arena nehmen . ", sagt meine Mutter . „ Trage diese Kette und sie wird dir Glück bringen. " „ Mach ich .Ich werde versuchen die Hungerspiele zu gewinnen . Versprochen . "

In dem Moment kommen die Friedenswächter hinein . „ Sie müssen gehen ", sagen sie zu meiner Mutter . „ Nein , wir brauchen noch mehr Zeit nur noch eine Minute . " „ Nein " , sagen die Friedenswächter und zerren meine Mutter aus dem Raum. „ Ich werde gewinnen !" , rufe ich ihr hinterher, dann verschwinden sie hinter einer Ecke . „ Miss Everglate?" , fragt ein Friedenswächter der gerade zur Tür rein kommt . „ Sie werden nun zum Zug gebracht. "

Ich wurde mit dem Auto zum Bahnhof gebracht. Das war was ganz besonderes, denn ich war noch nie in einem Auto gefahren . Effie redete die ganze Zeit auf mich ein , aber ich hörte ihr nicht zu . Am Bahnhof waren, natürlich, Kameras aufgebaut die mich filmen. Ich reiße mich zusammen und winke der Menge noch einmal zu, dann steige ich und Effie in den Zug , während sich die silbernen Türen hinter uns schliessen ...

Die 72. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt