Szene 3 und 4

90 1 1
                                    

Szene 3: Auf Arbeit /nächster Tag

Alle Mitarbeiter sitzen versammelt an einem großen Tisch. Katja präsentiert ihr Projekt.

Alle hören ihr zu. Ganz besonders Leonie und Katjas Freund Max.

Katja: Hier können Sie das Umweltschutzprojekt sehen, das Max und ich entwickelt haben. Wir haben uns Gedanken über die Tiere im Zoo gemacht. Und zwar würden wir empfehlen Überwachungskameras an den Toren des Zoos zu installieren. So kann überwacht werden, wer das Gelände betritt oder verlässt. Auch Diebstähle können so leichter aufklärt werden.Außerdem möchten wir die Preise erhöhen, damit jeder Zoo Besucher, von dem Betrag, den erzahlt ,1 Euro an den Tier Umweltschutz spenden kann.

Alle Mitarbeiter klatschen

Feierabend für Leonie und Katja. Leonie packt ihr Sachen. Katja schreibt noch am Computer, ist dann aber auch fertig. Leonie geht. Aus ihrer Tasche fällt ein Brief.

Katja: Hey,...warte. Du hast einen Brief.... (hebt ihn auf und liest ihren Namen) verloren.

Katja setzt sich hin öffnet ihn und liest. Packt schnell ihre Sachen und geht los.

Szene 4: Zuhause bei Leonie

Leonie zerreißt sich wieder den Kopf und weiß nicht weiter. Es klingelt. Katja steht vor der Tür und gibt Leonie den Brief.

Katja: Du wolltest einfach abhauen ohne mir etwas zu sagen?

Leonie: Ich wollte dir den Brief erst geben wenn....

Katja: Wenn du schon weg bist.

Leonie: Ja...

Katja: Du hättest doch mit mir reden können...

Leonie: Und wie?

Katja: Na , mir einfach die Wahrheit sagen.

Leonie: Hey, ich weiß du hast einen Freund, aber ich bin in dich verliebt.....oft habe ich darüber nachgedacht es dir zu sagen, aber immer mit dem Gedanken unsere Freundschaft zu zerstören....

Katja: küsst Leonie innig....

#GemeinsamGegenAusgrezung

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt